PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschlauch gewechselt - Luft noch drin



Monika
04.06.04, 20:21
Habe gerade den kleineren Kühlschlauch an meinem Corsa C 1,0l gewechselt, hat auch gut geklappt, nur scheint innen drin jetzt ne Luftblase zu sein, wie bekomme ich die denn wieder raus?

sonic2909
04.06.04, 21:58
Herzlich Willkommen im Forum!

Ausgleichsbehälter für Kühlwasser aufmachen, Wasser bereithalten, dann den Motor im Stand laufen lassen, bis der Elektrolüfter am Kühler ein oder zweimal eingeschaltet hat, dann den Deckel wieder drauf und fertig!
Und nicht vergessen Wasser nachlfüllen, der behälter darf nicht ganz leer werden.

greetz Sonic2909

CorsaC-Freak.0815
05.06.04, 13:12
erstmal herzlich Willkommen im Forum :D

sonic2909's lösung ist schon soweit richtig, nur würde ich vorher schonmal etwas Kühlwasser nachfüllen, so dass der Wasserstand schon etwas über max steht :wink:

Darf man fragen, warum du nen Schlauch tauschen mußtest? denn porös kann der eigentlich ja noch nicht gewesen sein :? ....oder sollte ich da bei mir auch besser mal alles kontrollieren :shock:

Monika
05.06.04, 15:35
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!
Es müsste jetzt so bleiben, heut nacht ist scheinbar schon etwas Luft rausgegangen, und ich konnte wieder gut nachfüllen, aber nach 20 km fahren war der Behälter wieder leer, nochmal Wasser rein, und jetzt bleibts zum Glück so.

Nööö, porös war der alte Schlauch nicht, der war auch genau 3 Tage alt. Aber ich hab hier so ein kleines "nettes" Tierchen :twisted: , dass mein Auto sehr mag, leider hat da auch das Gitter unterm Auto nichts gebracht.

CorsaC-Freak.0815
05.06.04, 18:20
:shock: oh, das ist natürlich ärgerlich :? ....denk mal über ein Unterfahrschutzblech nach, eventuell bringt das ja was :roll:

Klaro, wenn da schön was unten rausgelaufen ist, dann muss die gleiche Menge ja erstmal nachgefüllt werden und das können dann schonmal 1-2 Liter sein, je nachdm welcher Schlauch defekt war :wink: