PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme X14SZ (Magnetschalter?)



Anonymous
05.06.04, 11:40
Vorhin wolte der motor net anspringen aber beim 2. versuch gings es dann. Beim nächsten mal dann wieder net, aber diesma lies sich der anlasser garnet mehr zum drehen überreden. Um die wegfahrsperre auszuschliesen ham wir den kleinen angeschoben und siehe da er läuft.
Meine vermutung is das der magnetschalter hängt. Oder gibts noch irgendwelche relais oder sonstwas das drann schuld sein könnte ?

Kann man den zerlegen, reinigen und neu fetten ?
Oder gibst den Magnetschalter einzeln ?
Wir ham noch einen Kadett stehen mit C13?? motor und auch defektem magnetschalter, haben beide modelle den gleiche anlasser ?

corsafreak
05.06.04, 14:40
Hi,

also ob die beiden Anlasser identisch sind kann ich dir nicht sagen. Nur das man den Schalter (wenns ein Boschanlasser ist) auch einzeln bekommt. Reinigen, fetten ist nicht, da der Schalter/Spulenkörper vergossen ist. Aber Anlasser ausbauen, zerlegen, reingen und fetten kannst ihn. Sollte dann auch helfen. Aber prüfe mal ob die Klemme 50 anliegt.

Mfg Mario

Anonymous
05.06.04, 20:56
Nennt mich den Schrauber-Gott !

Beide autos laufen wieder !

Hab mich mitm kumpel zusammen heute drann gesetzt. Wir ham bei beiden den magnetschalter zerlegt, beim corsa war der kolben etwas angegriffen und beim kadett der zylinder riefig. Alle schön sauber gemacht, glatt geschliffen und wieder zusammen gebaut. Und thada beide laufen wieder. Beim corsa ham wir wohl bisle viel fett rein gepackt den der läuft jetzt kurz nach, das gibts sich aber weider denk ich.

Es waren übrigends beide anlasser von Valeo oder oder so. Trotzdem net gleich, der vom Kadett hat zwar die gleiche aufnahme, wiegt aber doppelt so viel. Richtig krass find ich aber das herstellungsdatum von dem kadett anlasser. Das steht 4.2002 drauf. Kann doch net sein das der schrott nur 2 Jahre hält bis die garantie rum is !