PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G MID richtig programieren?



SPACE-X
05.06.04, 11:49
Hi

Der Stecker ist nun drin ( 16-polig) jetzt muss ich nur noch zum Opelhändler und sagen er soll den Programmcode ( i meim Fall woll 009 ) eingeben und es läuft.

Frage dazu was muss osnt noch programiert werden ?? Tankinhalt und was noch??

Der Stecker kommt nacher wieder raus und da wäre schon toll wenn es komplett udn richtig programiert wäre ;-)

Gruss Marco

TJ
05.06.04, 13:17
Hi,

du kannst mit oder ohne Werksradio programmieren lassen. (Wegen der Anzeige des Datums bei eigeschaltetem Radio)
Dann noch Tankinhalt plus-minus 1.5l. Und ausserdem den Verbrauch anpassen von +1l/100km bis -1l/100km in 0.1 Schritten.
Den kannst du aber natürlich erst rausfinden wenn du schon ein bisschen rumgefahren bist und siehst was es ausspuckt.
Ich meine das wäre alles was man da ändern lassen kann.

6Richtige
06.06.04, 13:52
@TJ : Den Tankinhalt beim G-MID kann man um -/+ 3 Liter anpassen ;) Den Radiokrams brauch Marco net, da wir die ganzen Radiokabel eh net angeschlossen haben :)

@Spacy : Lass das MID auf 009 proggen, den Tankinhalt rein theoretisch auf MINUS 3 Liter angleichen (Hab ich auch, passt aber trotzdem nicht) und das wars. Die anderen Werte stimmen in etwa. Da brauchst nix mehr rumpfuschen ;)

Lotus20
13.06.04, 10:09
Servus,
nur ne kurze Frage.
Welche Pins an der OBD Dose müssen belegt werden?

PIN 16 mit plus
PIN 4 mit Masse
PIN 12 mit Signal von MID
und PIN 5 auch noch Signalmasse?

Grüße aus Stuttgart

Martin

Philo
13.06.04, 11:23
Hai,

weiß jemand von euch den Code für den Z12XE? Am besten den mit 165/70er Reifen!

THX
PHilo

Compact850V
14.06.04, 00:34
Servus,
nur ne kurze Frage.
Welche Pins an der OBD Dose müssen belegt werden?

PIN 16 mit plus
PIN 4 mit Masse
PIN 12 mit Signal von MID
und PIN 5 auch noch Signalmasse?

Grüße aus Stuttgart

Martin
bin 5 auch masse, is wichtig nicht das du das tech2 abschießt

Picmasta
14.06.04, 01:07
Aber dauermasse an Pin5, und nicht signalmasse, was immer das sein soll, oder mitch?

Gruß Pic

Compact850V
14.06.04, 05:47
Aber dauermasse an Pin5, und nicht signalmasse, was immer das sein soll, oder mitch?

Gruß Pic

pin 4 und 5 hat dauermase...

Lotus20
14.06.04, 15:36
Servus,
war grad bei Opel und wollte mein MID proggen lassen.
angeschlossen an 16-polige Dose und siehe da, das Tech 2 geht nicht an.
Hab alles durchgemessen ob Spannung anliegt und alles richtig gepinnt ist und alles stimmt laut Plan überein.

PIN 16 Batterie plus
PIN 4 und 5 jeweils Masse
und PIN 12 Reizleitung für MID

Fehlt da noch was oder warum geht der D**** nicht?
Ich habe ein Astra G MID so nebenbei.
Wollten noch 24 Euro obwohl nix ging; aber ohne mich

Grüße aus Stuttgart

Martin

corsa2000
14.06.04, 17:26
Hey Lotus,

bei welchem Opelhändler warst Du in Stuttgart?

Lotus20
15.06.04, 06:12
Da leider der Stammladen meiner Familie in Stgt. Stammheim aufgelöst wurde war ich in Fellbach direkt an der einen Hauptstraße.

Hast du mir vielleicht einen guten und zuverlässigen Opelhändler mit guter Werkstatt in Stuttgart?
Ich hänge noch immer in der Luft und weiß nicht wirklich wo ich hingehen soll.

Grüße aus Stuttgart

Martin

MichiC
10.09.04, 11:52
*hochschieb*

ich will später mein Mid proggen lassen, allerdings bin ich mir noch net so wirklich sicher auf welche Werte :roll:

Motorcode ist klar, mein 1,6er braucht 009
Soll ich den Tankinhalt angleichen lassen? -3 Liter?
und soll ich den Verbrauch senken oder angeben lassen!

Ich hab bisher widersprüchliches gehört und wollte möglichst nur einmal beim Opel vorbeischauen :twisted:

Danke

Theux
10.09.04, 12:47
Also Tankinhalt würde ich auf jeden Fall angleichen lassen, da der Astra 52 Liter hat und der Corsa / Tigra 46 Liter. Wenn man minus 3 Liter programmieren lässt dann kommt man der tatsächlichen Größe auf jeden Fall näher.


Ob du den Verbrauch senken oder anheben lässt, das bleibt dir überlassen. Am besten du lässt den erstmal so wie es programmiert ist. Fährst eine Weile damit rum und guckst dann, ob die angezeigten Werte mit der Realität übereinstimmen und dann kann man ja immer noch ändern lassen. Dann weißt du auch wieviel du ändern lassen musst