PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen



The Alchemist
05.06.04, 15:56
Moin!

1. Spurverbreiterung:

Hab die suche genutzt, da war auch was, das halbwegs gepasst hat, konnte aber keine gute antwort draus erkennen. ich will mir nur hinten distanzscheiben reinmachen, weil mir die felgen bissi zierlich wirken (Irmscher Spectra Line in 6J x 15 et 38) reifen sind 185 / 55er drauf
wie breit gehts ohne kante umlegen oder ähnliches, bzw würde mir ein federwegsbegrenzer evtl nötiges kantenumlegen ersparen ?

2. was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38727&item=2480324796

das kommt mir nämlich irgendwie en bissi arg günstig vor, hab aber auch keine ahnung was das sonst kostet...

3. hab neulich ma wegen meinem BB beim tüv gefragt

( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2472650990&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 )

ob ich da ne chance hab, weil dem BB nur ein Material gutachten bei lag, der meinte, wenn der net aus GFK wär würd er den abnehmen... kann das sein ??? kommt ´mir nämlich en bissl arg komisch vor...

mfg. Flo

Nightmare
05.06.04, 16:02
also zu 2 das is in ordnung hab für meine waeco auch nur 28 euro bezahlt und funzt einwandfrei

The Alchemist
05.06.04, 16:04
Moin!

Wenns eins von waeco für 28 €gibt, dann hol ich mir doch das, is denke ma eher qualität wie so en noname da, oder ? wo hastes her ?

Der Pero
05.06.04, 16:20
Zu 1:
Kommt drauf an,ob du den tiefer hast oder später tiefer haben willst.
Hast du ET 30?
Also 20mm pro seite dürften passen.Mehr sieht bei "schmalen"reifen eh nit gut aus.Zu aufgesetzt.

The Alchemist
05.06.04, 16:31
Tiefer isser noch net, soll aber irgendwann ma so 30-40 tiefer, die et is meines wissens 38.

Der Pero
05.06.04, 16:37
Dann würd ich max. 20mm nehmen.
Kannst ja selber checken,wie viel platz du hast,wenn du 40mm tiefer ins radhaus kommst.Bei tigra dürfte aber genug platz sein.Ist ja hinten hoch wie sau.

The Alchemist
05.06.04, 16:40
wie schauts dann mit der kante da, ich mein is ja ohnehin kaum eine da, mir gehts da aber auch um den tüv. das ich die dinger theoretisch reinbauen kann is klar, aber der tüv will dann denke ich ma en gutachten ham, wo net drinne steht das man da was machen muss...
wo bekomm ich denn welche die das erfüllen ?

...is die kante eigentlich blech oder kunststoff ?

mfg. flo

hifiadriango
06.06.04, 19:58
Hmmm,

eine Frage zu der Zv ...

Habe ja meine Orginale drine ...

Würde es eigentlich klappen wenn ich nur das ZV Modul einbauen würde ??
ALso eine Funkvernbedienung bräuchte ich...

Storchi
06.06.04, 20:55
also zu dem bb bei der dekra kannst es auf jeden fall vergessen ich hab den auch also hehe der ging ran kuckt "ne mach ich nich"
ich so keine chance? er so nein das verdeckt zu viel muss mindestens 60 % nicht verdeckt sein.
dann war ich bei sallus tuning die eigentlich auch sondereintragungen machn hamse mir aber auch nich abgenommen.
naja nu steh ich da, mal kucken wannse mich anhalten.
www.storchis-tigra.de.vu

Anonymous
06.06.04, 20:59
naja nu steh ich da, mal kucken wannse mich anhalten.
www.storchis-tigra.de.vu

wie wär's mit abbauen ?

oder biste scharf auf 3punkte ?

Storchi
06.06.04, 22:44
na nöö das nich und abbauen? neee dann siehts ja wieder kacke aus ^^
ausserdem läuft das auto auf meine mutter also kriegt die welche!
www.storchis-tigra.de.vu

Anonymous
06.06.04, 22:51
na nöö das nich und abbauen? neee dann siehts ja wieder kacke aus ^^
ausserdem läuft das auto auf meine mutter also kriegt die welche!
www.storchis-tigra.de.vu

die wird sich bedanken

aber grundsätzlich gilt .. deine mutter KANN die punkte nehmen .. als fahrzeugführer bist du in erster linie für den zustand des fahrzeugs verantwortlich

Roadkillah
07.06.04, 00:13
Die Punkte kriegt der, der erwischt wird und wenn das Auto nicht auf Ihn/Sie zugelassen ist, normalerweise auch der Halter. Also bei Punkten immer Halter / Führer Strafe. Wenn du den Grünen aber glaubhaft vertickern kannst, dass das Auto dir gehört, aber versicherungstechnisch auf deine Mutter zugelassen ist, dann kriegst nur du die 3 Pkt (bzw. der, der gerade fährt (Führer)!)

Ich fahre 185/55/15 mit 20mm pro Seite hinten und 15mm pro Seite vorne! Bilder im Showroom oder auf www.roadkillah.de ...

Gebördelt werden muss hinten nichts, passt perfekt. Vorne is es schon sehr eng. Mit den Michelin früher hatte nichts geschliffen, jetzt mit den neuen Billigreifen (82V, früher 81H) von Ventus oder so schleift es ohne Ende :-(

Storchi
07.06.04, 17:04
arrr naja ich versuch mein glück weiter bis ich es eingetragen bekomme.
ich bin schon 2x hintern bullen hergefahren da hatte mich das glück noch net verlassen 3 x sindse mir entgegen gekommen.
mal kucken wann mich mein glück verlässt, hoffentlich nich allzuschnell

Nightmare
07.06.04, 17:29
meinste die wissen ob das zu viel abnimmt oder nit??? wenn der dich nachts anhält sieht man das nit

ausserdem nochmal ! fahrt mal an eine garage oder wand im dunkeln und halten das ding davor ihr werdet sehen der nimmt eigentlich so gut wie nix weg am fernlicht!!!! das sind nie im leben 60%

Roadkillah
07.06.04, 17:31
Ist ja egal, wennst ihn net eingetragen hast, kriegste Stress, da du an deinem Auto NICHTS verändern darfst :-) und wenn, dann musst es abnehmen lassen von einer amtlichen Stelle.

Er muss nur den falschen Grünen erwischen, der vll auch noch total gestresst ist. Dann lässt dich das so große Glück gaaaanz schnell alleine ;-)

Grüße

Storchi
07.06.04, 20:15
also zur beruhigung für alle ich habse abgebaut so also ganz ruhig nur jetzt bin ich bissl traurig weiler jetzt net mehr ganz so nett aussieht.
:-(
wie machn die das die den geschweist ham lolig wie bekommen die das eingetragen och nich? und dann müssen se de ganze motorhaube wechschmeißen.
www.storchis-tigra.de.vu

Anonymous
08.06.04, 12:01
Also als ich meinen vor 2 Monaten lackieren gelassen habe hab ich mich vorher schon bei meinem Tüv Mensch erkundigt ob er mir es einträgt und er hat das auch ohne Probs gemacht. Weil ich meine wenn man den Mattig dran hat ist das kein Problem diesen wieder ab zu machen das geht
beim geschweissten aber nicht. :wink:

Storchi
08.06.04, 13:58
boar warum wird mir das nich eingetragen.
heul und wieviel hast gelöhnt?
www.storchis-tigra.de.vu

ch_wagner
09.06.04, 00:02
@ The Alchemist

Ich denke mal ich kann dir weiterhelfen. (bis auf Punkt 3)

Zu 1)
hab auch 6x15 Irmscher mit 185/55 Reifen und hab erst Spurverbreiterungen benötigt wegen meinem Gewindefahrwerk.
Also ich war heute beim TÜV und der hat gesagt bezüglich Reifen abdeckung: Das geht gerade noch ohne Ziehen (Hab 30mm / Achse drauf)
Vorne musst du dann schauen wie tief du ihn legst. Mit meinem Patec Gewindefw kann ich ca. 2cm tiefer wie Serie. Sonst streift das Rad im Radkasten.
Hinten ist es gar kein Problem. Aber mehr wie 30mm pro Achse wird problematisch. Weil dann nicht nur der Reifen, sondern auch die Lauffläche raussteht.
Empfehlen kann ich dir die H&R Trak+
die gibts in 10,30,40mm / Achse
Nicht ganz günstig aber im Internet unter www.h-r.de gibts das passende Gutachten dafür. Musst du halt eintragen lassen.

Federwegsbegrenzer würde ich nur nehmen wenn's gar nicht anders mehr geht. Dann gehen nämlich alle Schläge die auf den Federwegsbegrenzer kommen direkt auf deine Karosserie. UNd einmal durch ein Schlagloch durch und du hast einen Riss im Dom. Da rate ich dir davon ab.
Bei mir gings auch ohne.

zu 2)
Ich habe mir die vor ein paar Wochen selbst eingebaut. Zentralverriegelung und Funkmodul. Gekauft hab ich's auch bei Baunsal-Tuning. Für den Preis TOP Qualität. Funktioniert bis heute tadellos. inkl. Blinkeransteuerung.
Mein Tip: Kauf dir das Teil.
Ich gebe zu der Einbau hat einen ganzen Tag gedauert (als Laie) bis die Stellmotoren drin sind usw. usw.
Die Blinkeransteuerung musst du halt an den Blinkerhebel anlöten (wenn du sie brauchst/willst). Ging bei mir aber ohne Probleme.

zu 3)
leider keine Erfahrung.