PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich das +Kabel vom Motorraum ins Auto?



Anonymous
05.06.04, 18:54
Hallo! Ich wollte gestern eine Anlage in meinen Tigra bauen aber beim +Kabel, das ich von der Batterie zum Verstärker legen wollte, gab es Probleme. Ich habe kein Loch im Motorraum gesehen wo ich das Kabel durchstecken konnte um ins Auto zu gelangen. Muss ich da etwa eins bohren oder hab ich nur keins entdeckt? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Anonymous
05.06.04, 19:41
schau mal hinter der batterie ..

da is so nen schwarzer propfen mit kabeln drin der in den beifahrerfussraum hinter dem handschuhfach geht .. das musst du dafür natürlich abschrauben ..

fate_md
05.06.04, 20:32
also ich (corsa) musste das hsf nicht mal abschrauben, musst das kabel nur weit genug durchstecken, dann kannste innen wieder ziehen.

joki
05.06.04, 22:27
Hi,

ja ist nicht unbedingt nötig das Handschuhfach abzuschrauben. Kleiner Tip am besten das Pluskabel an einen Stück Draht mit Hilfe von Panzerband befestigen und dann den Draht durch den Gummipropfen und von der anderen Seite dann halt mit ner Zange ziehen. Hoffe weißt was ich am meinen bin.

Gruss Joki

endi_mc_endru
06.06.04, 14:01
Also bei mir hab ichs auf der anderen Seite gemacht also beim Fahrer kaben durch den Gummipfropfen gestecht wo auch andere Kabels durch gehn hat perfekt geklappt. So als kleiner Tipp noch schieb das Kabel von innen nach außen geht einfacher da der Gummipfopfen Trichterförmig is, man fülllt ja auch nichts in nen Trichter auf der anderen Seite :lol:

Bis denne