PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HT einzeln verstärken?



Basti
06.06.04, 00:14
moin,

über die suche find ich nix, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es keiner hat.

ich hab mal bisschen gesucht und gefunden, was ich haben will. also vorne das canton rs 2.16 und dann hinten ne endstufe. hatte dabei an die kenwood kac 8401 gedacht. hier der hersteller link (http://www.kenwood.de/carend.htm#8401)

nen kollege hat die auch hört sich ganz gut an, und ist für 99€ bei uns umme ecke zu haben, nur was mich jetzt stutzig macht, ist folgendes:

Sinusleistung an 4 Ohm: 4 x 60 Watt (14,4 V)


mein radio von alpine hat aber auch 4x60w, wenn ich dann also nicht 2 kanäle brücke hab ich ja nicht mehr als mein radio auch, oder?

weiter hatte ich überlegt irgendwann mal nen qs3.28 oder irgendwas anderes als heck system zu nehmen, oder maybe nur nen woofer... das ist aber zukunftsmusik...

bringt mit denn die endstufe dann noch was?. aso, was auch toll wäre zu wissen ist, ob ich meine hochtöner und tieftöner einzeln über die endstufe laufen lassen kann. mein radio selbst ist nicht umschaltbar auf den chinch hoch mittel und tieftöne auszugeben, wie das 9813r

was könntet ihr mir denn sonst an endstufen bis max. 150€ empfehlen... lieber wären mir 100€...

hat einer mal was von der firma renegade gehört? hab ich bei ebay gefunden.... ist das ne billig endstufe, die weder klang macht noch sonst was? ebay link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2480255563&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1)

ja ich weiß auch, dass die 1600W nur pmpo sind, aber angeblich hat die 4x150w sinus

naja danke schonmal für die hoffentlich vielen antworten...

basti
[/url]

Tomo16v
06.06.04, 12:57
1. vergiss renegade
2. dein radio hat max. 4 x 19 watt rms
3. um dein frontsystem vollaktiv anzufahren würd ich zu ner endstufe raten, die sich auch sehr sauber einstellen lässt, bzw mit y verteiler der chinch arbeiten und auf der einen inputseite der 4 kanal, die für den hochtöner zuständig ist ne aktive weiche dazwischenhänegen, die du auf den hochton einpegelst. endstufe dann auf dieser seite im fullrange laufen lassen

mfg tom

Basti
06.06.04, 13:48
ah ja.... wo krich ich sonne frequenzweiche her? muss ich mir das wie ne normale frequenzweiche vorstellen, nur halt für chinch kabel?

tom was kannst du denn empfehlen für ne endstufe?

mfg und danke

basti

Tomo16v
06.06.04, 17:50
naja, endstufe in der preisklasse is so ne sache, denn ne gute aktive weiche kostet schon gebraucht locker 100-200 euro und ne magnat rave 440 zB. wäre verschwendung von equipment, also sollte da dann auch schon eher was besseres ran. dann bist aber auf nem preis 3 mal so hoch wie genannt.
an deiner stelle würd ich das canton normal über die kenwood laufen lassen und mit der mitgelieferten passivfrequenzweiche betreiben, und die verbliebenen 2 kanäle nimmst für nen nicht so leistungshungrigen bass her.
wenn du aber trotzdem vollaktiv fahren willstst könnt ich dir mein audiocontrol anbieten

http://www.opeltigra.at/images/verkauf/audiocontroleqlklein.jpg
neupreis war ca. 400 euro, und es war grad mal 2 monate eingebaut
Technische Daten: www.audiocontrol.com
mfg tom

mfg tom

Basti
06.06.04, 21:15
naja... werd wohl erstmal die kenwood nehmen müssen... hab überhaupt keine kohle für was anders..

aehm aber allgemein schon ok, das dingn?

basti

Zion
06.06.04, 23:31
Bi-Amping oder besser mal 30€ mehr hingelegt und das 9813 gekauft :)

Basti
06.06.04, 23:39
robin hab ich dir doch schon freitag gesagt: als ich das gekauft hab, waren das noch knappe 120€ unterschied.. ned wie jetzt 20€

basti

Basti
07.06.04, 00:31
mal was noch neben bei... bei den cantons sind ja ne passive frequenz weiche bei, die kenwood endstufe hat eine high pass input... kann man dann nicht einfach die passive weiche vor die endstufe setzen?

basti

Tomo16v
07.06.04, 08:12
naja... werd wohl erstmal die kenwood nehmen müssen... hab überhaupt keine kohle für was anders..

aehm aber allgemein schon ok, das dingn?

basti
jo das dingensn is total ok! bin nur auf die digitale variante umgestiegen und fürn db-drag ham wir enen overdrive, mein bruder hat kein chinch bei den zapcos, also liegts nur rum...
mfg tom