PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufen oder nicht? bitte helft mir.



Tigrajunkie2000
06.06.04, 09:37
Hallo!

Hoffe ich darf ihr so ein Topic aufmachen,
ich fahre zur Zeit noch einen aufgemotzten Kadett e, da er bald zum TÜV muss,
und jede Menge Reparaturen angefallen sind, möchte ich mir einen neuen Opel kaufen.

Interessiere mich für einen Tigra, aber die Preise sind echt verrückt.

Die meisten mit 1.6er ab Baujahr 1996 mit Klima kostetn 5000 aufwärts.

Habe jetzt ein Angebot bekommen: 1.6er mit Klima 120TSD KM gelaufen, Baujahr 1997,angebl. Garagenwagen und Frauenauto, Kratzer etc hat er keine, für 3800 Euro.
Der Haken; der ist GELB, ich wollte eigentlich keinen gelben oder roten, da man ,meist Farbunterschiede sieht wenn man andere Teile lacken lässt.
Wie ist das beim Tigra ? Würde sich der Kauf evtl lohnen?
Weiss jemand, wo man Tigras zu guten Preisen bekommt?
Die Privatleute verlangen ja echt schon Händlerpreise und die Händler wollen für ein 10 Jahre altes Auto oft 10.000 Euro, ist doch nicht normal,
welche Autos , die gut aufmotzbar sind gibt es für 4000 Euro sonst noch? So viel habe ich mir gespart.

Gruss aus Aachen

Daniel

marcel783
06.06.04, 10:24
Hi! Also 3800 ist ganz OK finde ich!

Du kommst aus Aacehn!? Was für nen Kadett fährste denn im Moment? So nen lila 16V kadett?
Ach und die Umstellung von kadett auf tigra ist HEFTIG!! Hatte ich ja selber....
Kannst mir ja mal ne PN senden!

Mfg

badentigra
06.06.04, 13:33
bi mir um die ecke steht im moment einer...

BJ 3/98
34 tkm
1,6 16V
Klima
Lack: Silber
kein Rost keine Kratzer

und der händler will 6400 für haben....

nur so als vergleich.

endi_mc_endru
06.06.04, 13:55
Ich fahr jetzt auch nen Tiggi hab für meinen 3700 Euros bezahlt, nachteil is die Farbe is auch gelb der Lack is halt teils voll verschossen auf der einen Seite sieht man sogar nen ganzen Handabdruck der irgentwie im Lack jetzt drin ist. Tiefer war er auch schon hatte neuen Auspuff bekommen also MSD und VSD, Zylinderkopf is geschliffen und innen auch Top, achso und vorne hatte ich noch komplett neue Scheibenbremsen und Bremsbacken. Aber ich hab mir gadacht scheiß aud die Farbe, wollte mir auf jeden Fall nen Opel kaufen und en Tiggi wollt ich schon immer haben.

Von den Kilometern is der von Dir auch net schlecht ich sag mal du bekommst keinen mit weniger (nur mit Glück :D ). Ich würd ihn nehmen.

Naja deine Entscheidung bis denne

Knall
06.06.04, 14:09
normalerweise kann man da nix zu sagen, wenn du ihn lackieren lässt kostet dich das so übern daumen 1.300 Euro ;)

Der_Bachelor
06.06.04, 17:11
im biete den 2 liter 16V kaufen für 3000 und für die restlichen 1000 den wagen fertig machan und dann nen flip flop tigra haben mit 150PS

-=aReA51tW=-
06.06.04, 21:10
Ich hab vor drei Wochen für meinen 3100€ gezahlt, BJ. 95, 1 Hand, 89.000km gelaufen, schwarz, nur halt keine Klima....

Ich find den Preis super, hab aber auch lange genug gesucht (3 Monate), immer bei ebay, mobile.de und autoscout24.de geguckt und irgendwann stand er drin 8)

NLORD
06.06.04, 21:32
@endi_mc_endru ja bei mir siehts schon arg schlimm aus... ich werde meinen aber nächstes Jahr neu lackieren lassen , ne andere Farbe :) ist vielleicht das beste,w as man machen kann.

endi_mc_endru
06.06.04, 22:45
Han ich mir auch gedacht ich klapper jetzt mal alle Lackierer bei mir in der Gegend ab und lass mir nen Kostenvoranschlag geben.
Wenn ich dann des nötige Kleingeld hab wirds gemacht weis nur noch nicht welche Farbe. :?:

Bis denne

little_tigi
06.06.04, 23:52
Naja, für den Preis würd ich sagen is das in Ordnung. Solltest aber gucken, ob der Zahnriemen, Spannrollen, Umlenkrollen sowie Wasserpumpe neu sind. Intervall ist alle 60.000 km. Wenn nicht, kannst das gleich mit draufrechnen!!! Und das beim Tigra nicht grad billig, da der total verbaut ist vorne drin.

Tigrajunkie2000
07.06.04, 18:37
http://i24.ebayimg.com/02/i/01/ce/ba/ad_3.JPG
http://i16.ebayimg.com/02/i/01/cf/5a/ea_3.JPG
http://i1.ebayimg.com/02/i/01/d0/24/4e_3.JPG
http://i10.ebayimg.com/02/i/01/cd/f0/67_3.JPG
http://i7.ebayimg.com/02/i/01/cf/0d/62_3.JPG

Hallo!

Guckt euch die mal bitte an, ihr habt mehr Ahnung davon als ich.
Sieht die Motorhaube nicht so aus, als wenn der Wagen mal einen Frontunfall hatte?

ice tiger
07.06.04, 22:49
hi, also der preis ist soweit ok, wobei das thema tigra da immer so ne sache ist :wink:
also wenn du wirklich nen richtig tollen zu nem richtig guten preis willst, kannst einfach nur lange lange suchen und dann vielleicht auch glück haben (hab nach meim damals fast n' halbes jahr gesucht)

zum thema front: also die motorhaube sieht so aus, als ob sie a bissl schief drin hängen würde :? . bei mir sieht das ähnlich aus (meiner ist ca. gleiches baujahr), allerdings war der auch schon oft genug beim lackierer und war demzufolge schon mehrmals auseinandergebaut...
denk mal das kann dir nur n' gutachter sagen...
mfg

BS-111
07.06.04, 23:57
Wegen Motorhaube könnten auch die Spaltmasse nicht mehr stimmen durch ein Unfall... Da hat sich dann irgendwie die Karosse verzogen! Allerdings will ich die sache jetzt nicht schlecht machen .. ich weis wie mir es mir immer ging mit meinen Autos ... <- ich wollte das Auto und alle anderen haben mir abgeraten! Mein Tigra wo ich gekauft hab wurde deswegen alleine gekauft denn wenn jemand aus meiner Familie den so gesehen hätte ( Keine Rückleuchten, keine Stosstange, neues Heckblech eingeschweisst), da wäre die sache schneller vom Tisch gewesen wie ein Stück kuchen!

Mein Tipp .. fahr den Wagen Probe ... dann fährste mit dem zum Tüv und lässt ihn dir durchchecken ! Die machen soviel ich weis für kanpp 30 - 40 € einen Gebrauchtwagencheck! Da wird auch geprüft ob gespachelt oder so wurde .. und vorallem wie dick(An meinen Golf denk wo der Magnet abgefallen ist :-) *g*

Preis scheint zwar okay allerdings wenn er ein Unfall hatte .. würde ich die finger davon lassen ausser du weist halt was gemacht wurde und von wem .. Weil Auto Reparieren ist nicht immer gleich Auto reparieren, wenn du verstehst was ich meine !

Gruß

Sebastian

käpplelupfer
08.06.04, 09:35
huhu,

darf mich nun endlich auch freuen, möchte seit über 2 jahren n tiggi und nun hats geklappt nach 2 anderen karren.

baujahr 99
88 tkm
1. hand gut gepflegt

winterreifen

für 7900 beim opehändler
wird noch poliert und hergerichtet
am freitag kann ich ihn holen *freu*

gruß mario

LittleTigra
08.06.04, 22:38
baujahr 99
88 tkm
1. hand gut gepflegt

winterreifen

für 7900 beim opehändler
Kannst du mir dein Konto mal für ne Woche leihen?
Sorry, aber mit den Kilometern hätte ich keine 7.900 hingelegt...
Ich hab meinen mit 64,5 TKM für 5.200 geholt, allerdings auch schon mit Gruppe A ab Kat und ein paar Kleinigkeiten.

(SF)Seriall
08.06.04, 23:22
hmm hab für meinen Silbermetallic 98 BJ 41tkm 5250€ bezahlt

Don Andolini
08.06.04, 23:27
und ich hab meinen mit 34 tkm bj. 96 mit klima in keramik blau für 5.500 aus 1. hand bekommen! also das is mir bissl viel für die politur :roll:

XFriscoX
09.06.04, 13:05
5600€ für bj 9/99...siehe signatur.

mfg

Domi

Anonymous
09.06.04, 14:19
Hallo,

also ich hab mir im Januar diesen Jahres einen 95er Tigra gekauft 1,4L
mit klima (die auch geht) =) 13000km und hab 2500 Euro gezahlt und der ist auch gelb! Der sah am anfang ziemlich mies aus aber mit lackreiniger und polierpaste kriegst du den wieder gut hin! ich muss mal ein bild machen und einstellen. Achso nur die spiegel und den Tankdeckel der ging nicht aufzubereiten. Die hab ich dann selbst lackiert mit der dose und man sieht gar nix mehr!!

käpplelupfer
09.06.04, 15:42
baujahr 99
88 tkm
1. hand gut gepflegt

winterreifen

für 7900 beim opehändler
Kannst du mir dein Konto mal für ne Woche leihen?
Sorry, aber mit den Kilometern hätte ich keine 7.900 hingelegt...
Ich hab meinen mit 64,5 TKM für 5.200 geholt, allerdings auch schon mit Gruppe A ab Kat und ein paar Kleinigkeiten.
er hat noch n gewindefahrwerk, geile felgen und n sportauspuff druff ;)

gebrauchtwagengarantie und so.
hab halt keinen anderen wagen in zahlun g geben, den hatte ich privat verscherbelt ;)