PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacholeitungen



Lotus20
06.06.04, 14:47
Servus,
hab nur ein kleines Prob aber ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben.
I bau grad ein Astra G MID in mein Tigra ein, soweit fast fertig nur noch der Anschluss am Tacho fehlt die drei Kabel. I war in der Annahme das ein bißchen Spiel in der Länge der Leitung am Tacho ist aber da is ja garnix.
I kann die Leitungen nicht richtig anschließen und irgendwelche Klemmen oder Quetschverbinder verbaue ich nie in meinem Tigra da das totaler Murx is.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ihr das angeschlossen habt ohne sich beide Hände zu brechen.

Grüße aus Stuttgart

Martin

CorsaC-Freak.0815
06.06.04, 19:45
einfach den Tacho ausbauen und ohne Probs an den Kabeln arbeiten? :shock:

MichiC
06.06.04, 20:16
Nimm den Tachostecker aus dem Plastiksockel und wurschtel das Ding durch den Kabelwald runter in den Fussraum!

btw. Wenn du kein Checkcontrol hast, darfst du Pin 18 nicht an Masse anschliessen, sonst meldet das Mid ständig defekte Rücklichter!

P.S. die Tage gibts eine neue Version des Mid-Workshops! :wink:

Iceman
06.06.04, 20:16
einfach den Tacho ausbauen und ohne Probs an den Kabeln arbeiten? :shock:

Ist nicht so einfach, weil der Kabelbaum am Tachostecker selber so kurz gehalten ist..

Ich habe Quetschverbinder genommen, geht einwandfrei damit und habe bis heute auch keine Kontaktprobleme oder so was in der Richtung..

Lotus20
06.06.04, 20:55
wegen dem Pin 18 noch ne Frage. Im Workshop steht man soll ihn auf Masse legen, wenn kein Check Control vorhanden ist.
Ich habe das MID vom Astra G also das neue. Was stimmt jetzt anschließen oder nicht?

Grüßle

MichiC
06.06.04, 21:02
Nicht anschliessen!

Wenn du es schon gemacht hast, knipste das Kabel einfach durch!

Ich werd den neuen Workshop spätestens am Freitag hochladen, aus heutiger Sicht, ist die Info, Pin 18 auf masse zu legen wohl eine Fehlinfo ;-)

Lotus20
06.06.04, 21:19
Ne des Display wollt ich erst diese Woche machen. Heut hab i den Tacho fertig gemacht und gut is.
Na ja hoffma mal das der Anschlussplan ansonsten übereinstimmt und ich keine Leitung zusätzlich legen muss.

Bin gespannt was sich beim Workshop geändert hat.

Bis denne

Iceman
06.06.04, 21:26
Was die Verkabelung für´s G MID angeht, ist der Pin 18 die größte Änderung..der Rest stimmt soweit..

..aber ich will sonst noch nicht zuviel verraten :wink: