PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckschürzte tauschen



Mullibert
06.06.04, 21:35
nach dem ich nun "gekernt" habe, dass die stoßstange vom MJ vor 04 fast problemlos auf einen MJ ab 04 passt, ist meine frage nun ob selbiges auch bei der heckschürtze klappt, denn die MJ2004 sieht doch etwas komisch aus mit den tiefen reflecktoren.
MFG Mullibert

Guido
07.06.04, 09:01
Die Befestigungspunkte oben (4 Plastikmuttern) und unten (zwei Stifte) sehen identisch aus. NSL sind natürlich anders aber im Radkasten hinter der Plastikabdeckung ist ja Platz dafür. Was anders aussieht ist der Übergang in den Radlauf.

CorsaC-Freak.0815
07.06.04, 13:11
:arrow: andere Radlaufblenden
:arrow: andere Fenderliner (Radhausinnenverkleidungen
:arrow: Auffahrbegrenzer muss seitlich links wie rechts paar cm weggeschnitten werden (Flex)
:arrow: klaro, andere Nebler sowie Kabelsatz :wink:

Guido
07.06.04, 15:05
Was meinst du mit "Auffahrbegrenzer"? Die Metallstosstange unter der Heckschürze?

CorsaC-Freak.0815
07.06.04, 16:01
jipp, genau die. Ist in der Serie auch die gleiche, halt nur etwas gekürzt, passt sonst nicht mehr unter den Stossfänger :shock:

Mullibert
07.06.04, 16:48
also im großen und ganzen gesagt. einfach einen vor facelift kaufen, um diesen dingen aus dem weg zu gehen :D

CorsaC-Freak.0815
07.06.04, 21:54
ui, hab grad erst gerafft, dass du es ja genau anders herum vor hast....somit entfällt dann auch das Kürzen des Stossbegrenzers, denn MJ04 hat den kurzen und bis MJ03,5 hat den langen

....aber generell ists doch eh einfacher nen Vorfacelift zu bekommen, als ein MJ04 zu kaufen!? :shock:

Guido
07.06.04, 22:02
Das mit dem Runterrüsten hatte ich auch nicht richtig gerafft. Die NSL beim Mj04 sehen zwar wirklich etwas eigen aus, andererseits gehen sie nicht so schnell kaputt wie die alten. Ein Minirempler hinten links genügt und der Reflektor ist hin und die Plastikhalterung an der Stosstange auch, habs vor ein paar Tagen "getestet". :(

CorsaC-Freak.0815
07.06.04, 23:00
das stimmt wohl, die Position ist mehr als bescheiden :shock:
aber die Halterung kann man ja notfalls wieder einkleben und zumindestens wenn es einen rechts erwischt, hat es den Vorteil, dass man dann "unfreiwillig" nen 2. Nebler einbauen kann :D