PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was genau war/ist Carphone und welche Funktionen hatte es?



Picmasta
06.06.04, 23:53
Hey Leute,

es gab ja mal ein ding names Carphone. Die abdeckung kauft man sich ja immer wenn man auf Astra G MID umbaut.

Aber was genau war Carphone? war es ein Festeinbau im Auto, also ein Autotelefon, oder war es eine Freisprecheinrichtung?

Falls es ein Festeinbau war, wie genau, mit mirco und über boxen, oder mit "telefonhörer"?

Ich konnte leider nix bei google oder sonstwo finden. :(

Gruß Pic

TBX
07.06.04, 01:39
also, nachdem was ich rausfinden konnte, is das ein radio mit 10er-tastatur, dem carphone-tid und ner innenraumleuchte mit mikro.
bilder hab ich keine gefunden.
beim c-corsa schaut das radio so aus:
http://elektron.pol.lublin.pl/users/djlj24/studio24/oem1/img/c2008.jpg

Picmasta
07.06.04, 10:29
von blaupunkt gibt es auch so autoradios, da ist ne 10ener tastatur drauf und man kann hinten ins radio ne simkarte einlegen und irgendwo im himmel befestigt man dann das micro.

Wäre nur interessant ob es das radio im corsa b mit cd gab oder nur kassette....hmmmm...vielleicht meldet sich ja noch wer der es hat.

Gruß Pic

CorsaC-Freak.0815
07.06.04, 13:16
handelt sich um ein normales Autotelefon im Festeinbau, allerdings nur für D-Netze :shock:

Waldbrand
07.06.04, 14:58
Hier ist bei eBay eins drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38740&item=2481449683&rd=1
Ist ein CCRT700 (falls irgendwer den Beitrag mal mit der suche finden sollte, und der Link dann schon tot ist...)
Es gab aber IMHO noch n anderes Carphone im DIN Format, im Vectra oder Omega...

Ist aber ohne das Display, das verkauft er in einer anderen Auktion.

CD hats nicht, aber Wechsleransteuerung :)

CorsaC-Freak.0815
07.06.04, 16:00
das gleiche Modell gibt es heute noch im Zafira, soweit ich mich entsinne :shock: ....und immernoch ausschließlich D-Netz-fähig :?

Huppes
07.06.04, 16:38
Also so ein Radio keine ahnung welche nummer gabs auch original im Corsa-B mit MID soweit ich weiß hab zumindest schon gesehen beim Kundenwagen und das sah net nach Marke eigenbau aus.

MichiC
08.06.04, 00:47
das gleiche Modell gibt es heute noch im Zafira, soweit ich mich entsinne :shock: ....und immernoch ausschließlich D-Netz-fähig :?

Ja das ist das selbe was im Zafira verbaut ist!

Das Mikro ist bei der Innenbeleuchtung unterm Dach, hat eine Freisprecheinrichtung und läuft über die Boxen!

CorsaC-Freak.0815
08.06.04, 18:29
klaro, sonst hätte das Autotelefon ja auch keinen Sinn :wink:

Picmasta
08.06.04, 20:32
weiss einer wie es mit der antenne aussieht? also ist die im radio oder muss man den antennenfuß wechseln gegen einen mit D-Netz antenne?

Gruß Pic

sonic69
08.06.04, 22:42
das Carphone TID habe ich auch noch hier neben mir liegen ;-)
Falls es wer braucht......

CorsaC-Freak.0815
09.06.04, 17:51
das Carphone benötigt ne Handyantenne. Entweder man tauscht den Fuß gegen einen mit D-Netz-Zusatz, oder man klebt sich einfach ne Scheibenantenne in die Windschutzscheibe :wink: