PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klima (led)



toxical
07.06.04, 13:59
also mein problem:


ich wollte die led bei einem corsa c 2003 bei der klimaanlage austauschen schoen und gut nur nach dem einbau hats bisl gerochen als ich den schalter reingedrueckt habe und rein garnixmehr ging... die led waren nicht verpolt etc.... darf ich mir das komplett neu kaufen oder ?

CorsaC-Freak.0815
07.06.04, 16:11
Normale Klima, oder Klimaautomatik?

bei der normalen Klima, würd ich nochmal die Aparatur aufmachen und die Taster kontrollieren, eventuell hats ja nur ne Kleinigkeit weggehauen, die man noch reparieren kann. :wink:

bei Klimaautomatik wirds da schon schwieriger werden mit ner Reparatur :shock:

wenn die Einheit wirklich kaputt ist, mußt du leider auch eine komplette Einheit nachkaufen, denn einzeln bekommt man die Teile leider nicht :(

toxical
08.06.04, 09:06
ne keine automatic :( och scheisse! das werden dann satte 102€ glaub ich will der freundliche für die ganze einheit!!!! :twisted:

nach mehrmalligen überprüfen nix.... eine taste funkt noch und die drehschalter!

CorsaC-Freak.0815
08.06.04, 18:20
:cry: das ist natürlich richtig übel, vorallendingen, wenn das Teil wirklich so teuer sein sollte. :?

....hast du mal alle Sicherungen überbrüft? eventuell hat es ja eine rausgehauen *letztesfünkchenhoffnung* :D

hab grad mal im EPC geschlüffelt :shock: ....zumindestens benötigst du nicht die gesamte Kontrolleinheit. Es gibt wenigstens die elektro/mechanische Einheit (als die Platine mit Schaltern) einzeln zu kaufen, ohne die Frontblende, Einstellrädchen und den Rahmen. :wink:

toxical
08.06.04, 18:34
jep hab alles nachgeprüft :( oh mann ja die elektro/mechanische Einheit kostet beim freundlichen also laut ihm 102 € i dreh glei durch, weil halt auf der platine n paar led sind bzw. echt fast nix drauf ****** :twisted:

CorsaC-Freak.0815
08.06.04, 18:42
jipp, sind mehr Halterungen und Mechaniken drin, als Elektrik :lol:
Ist halt richtig mist, dass so bissel Dreck gleich so teuer reinhaut :roll:

TeileNr.:24415146 - KatalogNr.:1846301

frag lieber noch mal nach, ob der auch dieses Teil rausgesucht hat, nicht dass er gleich die gesammte Einheit rausgesucht hat :shock:

toxical
08.06.04, 18:50
werd ich machen ! danke fuer deine hile !!!!!! :)

wird wohl nix aus den nebelscheinwerfer vorerst *gggg*

Taker
08.06.04, 18:50
Was hastn da schon wieder angestellt :?: Wenns gerochen hat muss ja irgendwas durchgebrannt bzw angeschmort sein. Überprüf halt die Platine mal mit nem Multimeter, vielleicht musst nur Lötstellen oder ein Kleinteil austauschen erneuern...

Waldbrand
08.06.04, 19:02
Fahr doch erstmal zum Schrotti, und schau bei eBay, bevor Du soviel Geld ausgibst...
Hast keinen Kumpel der Elektroniker ist? Ich nehm an da kann nich viel kaputt sein....

CorsaC-Freak.0815
08.06.04, 19:02
@Taker
leider ist die Platine komplett mit Plastik umgeben, so dass man nicht auf die Leiterbahnen schauen und schon garnicht messen kann :wink:
Wenn dich interessiert, wie das ganze aussieht, kannst du mal auf meiner HP nachschauen, hab da ne Umbauanleitung :wink:

@Waldbrand
auffem Schrotti hast du in Bezug auf den C wohl eher schlechte Karten :?

Taker
08.06.04, 19:16
@Taker
leider ist die Platine komplett mit Plastik umgeben, so dass man nicht auf die Leiterbahnen schauen und schon garnicht messen kann :wink:


Da bin ich froh, dass ich nen B hab. Da war der MK Umbau simpel :lol:

toxical
08.06.04, 19:38
am schrotti findest du 0 das aktuellste sind die teile vom b corsa und die sind teils sündhaft teuer! yo wie freak sagt da kann man net rann die platine hockt da bombenfest weil da so kontakte irgendwie durchgeschoben sind und dann umgeknickt! i könnt *** schreien :)

Taker
08.06.04, 21:52
am schrotti findest du 0 das aktuellste sind die teile vom b corsa und die sind teils sündhaft teuer!

Stichwort Tacho, hihi

toxical
12.06.04, 17:45
bräuchte ich jemand der mir das macht hab mirs neu gekauft weil n 2tes mal fass ich das ganze nimmer an :)

CorsaC-Freak.0815
12.06.04, 19:14
hast du denn ne Ahnung, wo dein Teil gebrutselt hat? war es oben bei den Hauptbeleuchtungsbirnchen, oder unten in der Tastereinheit? denn wenn es oben war, würde ich dir eh empfehlen lieber ne Kaltlichtkathode in die Gesamteinheit einzusetzen und oben die Beleuchtung komplett weg zu lassen. Denn ich muss bei mir leider feststellen, dass das nicht hell genug ist, trotz 4500mcd-LEDs :shock:

toxical
13.06.04, 14:56
also mir hats es unten die led berutzelt also beid er tastereinheit..... ein 2 tes mal trau ich mich da snimmer...

oben arbeite ich schon mit kaltlicht... den ich finde es istd as beste das andere ist mir alles zu dunkel... habs bei dem tid meines bruders gesehen is ja grauenhaft wenn die sonne draufscheint sieht man nixmehr hab da au glei ne kathode rein und des schaut übelst gut aus *ggggg*

im mom tüfftle ich grad beim tacho noch ne kathode reinzusetzen muss nur gucken wie, gut is das man den leuchtstab einfach aus dem behaelte rnimmt und so einsetzten kann .....

nur unten bei der klima also beid er tastereinheit das is es halt schwierig mit kathoden *gggggg*

CorsaC-Freak.0815
13.06.04, 19:12
:? wenn du in der Nähe wohnen würdest, würd ich ja sagen, komm kurz vorbei, aber so isses bissel dumm :roll:

mit dem Tacho das sollte kein Prob sein, denn hinter der Streuscheibe ist genug Platz :wink:

toxical
14.06.04, 16:14
ich schicks dir mal vorbei *ggggggggggg* :twisted:

yo genau ich hab heute mal in tacho ne kathode rein! ich will ja net angeben aber des schaut so genial bei mir aus ich mach mal naechsten paar tage n photo reinw enn meine handycam wieder geht! wenigstens keine blaue beleuchtung mehr :) bei der blauen hab ich meine 50 marke nimmer gesehn bzw alle roten sachen das war kacke... mal sehn wer dmir ne weisse scheibe mal bestellen und gucken was besser ausschaut.....

CorsaC-Freak.0815
14.06.04, 23:06
Problem ist, dass ich nicht die Möglichkeit habe, nach dem Umlöten mal schnell die Platine zu testen, sonst würde ich dir das gerne machen :shock:

Mit dem Tacho....mit ner schönen Scheibe z.B. von Heiz wirds sicherlich noch besser rüberkommen, ansonsten bin ich mal auf die Fotos gespannt :D

toxical
17.06.04, 19:06
hmmm schad naja macht nix :twisted: