PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorry Jungs schon wieder ne Fahrwerksfrage!!



Streetfighter2001
07.06.04, 14:25
Hi Leute,
es tut mir echt leid das ich schon wieder eine Frage zu den Fahrwerken stellen muss, aber ich bin in der Suche nicht richtig fündig geworden, trotz allem es schon soviele Threads gibt!

Also ich will mir jetzt auch endlich ein Fahrwerk kaufen, ich würde gerne noch so 8-9cm Bodenfreiheit haben, zur Zeit habe ich 14cm. Da habe ich mir gedacht das ich mir einfach ein 60/60 Fahrwerk hole, nur leider werden die sehr wenig angeboten, es gibt viel mehr 60/40 Fahrwerke, woran liegt das, wollen einfach viel mehr Leute ihre Autos Keilförmig haben oder muss man diese Kombination haben um "gerade" tiefer zu kommen?? Hat der Corsa ein anderes Fahrwerk drin als der Tigra serienmäßig? Ein Kumpel von mir hat sich jetzt in seinen Corsa ein 30/30 Fahrwerk eingebaut, und der hat auch 14cm Bodenfreiheit wie ich, woran liegt das, müsste er nicht jetzt tiefer sein als ich??

Gruß
Streetfighter2001

Tigra 1,6 16V
07.06.04, 15:20
also eines kann ich dir aus meiner erfahrung sagen! die mm angaben wie 60 60 oder 40 40 oder weiss der teufel was es da gibt die kannst du vergessen! denk selber mal nach der eine hat nen 1,4 drin ohne klima und ABS ein anderer hat nen 1,6 mit allem pi pa po in seinem Motorraum ist doch klar das der nacher mit den gleich federn tiefer kommt! das zum einen! ich habe z.b die H/R drin 35 mm vorne kommt meiner wie 60 mm tiefer und hinten wie 40! du siehst da kann man nichts drauf geben! ich habe auch schon von vielen gehöhrt das ihr tigra hinten nur 1 oder 2 cm real tiefer gekommen ist! trotz federn die wie angegeben 40 mm tiefer legen sollten!
am besten einen wagen anschauen auf einem treffen dann den besitzer drauf ansprechen und fragen was er für dämpfer und federn hat und was sein tigra alles drin hat!

wie tief genau das auto kommt weiss niemadn zuvor das einzigste was da hilft ist ein Schraubfahrwerk das mit VA wie HA verstellen kann

Knall
07.06.04, 22:44
kauf dir doch nen schönes gewinde fahrwerk, sooo ganz teuer sind die ja auch nicht mehr ...

sonic69
07.06.04, 23:16
im biete ist gerade nen fk gewinde vom micha

Streetfighter2001
08.06.04, 11:27
Hmm, also lieber ein Gewindefahrwerk. Dann denke ich das mir meine tuningwerkstatt sowieso ein von FK empfehlen wird. Vielleicht sollte ich wirklich mal bei micha2 anfragen.

Sonst hätte vielleicht noch jemand Tipps wie ich vernümpftig "gerade" runter komme, mit Fahrwerk ohne Gewinde? Also ich fahre nen 1.6l Tigra mit Klima.