PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : türfolie



Basti
08.06.04, 02:09
hiho,

hab heute mein front system eingebaut und wollte mal wissen, ob die türfolie http://www.corsa-tigra.de/carhifi/front/weiche.jpg

wichtig ist.. hab die an der fahrer tür abgemacht um die weiche besser so plazieren zu können... hab die in das styropor gepackt

muss ich mir das jetzt bei opel neu bestellen oder geht das auch ohne?

mfg

basti

anwi
08.06.04, 09:21
die folie sorgt beim b-corsa dafür, dass feuchtigkeit vom innenraum ferngehalten wird. bei den modellen mit seitenairbag ist sie zudem wichtig da sie bei einem seitenaufprall den sensoren alarm gibt.

du kannst die folie entweder mit doppelseitigem klebeband wieder dran macen oder beim freundlichen fragen, ob du folie auf rolle bekommst. musst du dann selbst zuschneiden.
mehr infos gibts hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3979&highlight=folie+t%2Ar) :D

Theux
08.06.04, 16:37
Du solltest drauf achten, dass die Folie wieder komplett zu ist. Denn sie hält zum einen die Feuchtigkeit fern zum anderen kann es im Innenraum auch ziehen, wenn die Folie nicht da ist.

Deswegen ordentlich verkleben oder bei Opel neu holen. Ich meine, dass man sie vom lfd. Meter kaufen kann

LilaTiger
08.06.04, 16:58
Oder man nehme einen blauen Sack!

Knibbels
09.06.04, 10:36
Oder man dichte gleich alles mit Bitumenmatten ab.
Habe ich auch vor demnächst. Tür ist fertich umgebaut,also zu damit.
Spricht eigentlich nix dagegen. Ob da ne Folie alles dicht hält oder Bitumenmatten.

kostemer
09.06.04, 10:48
Du solltest drauf achten, dass die Folie wieder komplett zu ist. Denn sie hält zum einen die Feuchtigkeit fern zum anderen kann es im Innenraum auch ziehen, wenn die Folie nicht da ist.

Am besten merkst du das auf der Autobahn wenn oben am Hochtöner und unten an deinem mittel/tieftöner die luft wie blöd rein zieht und du dich im frühjahr wenns regnet wunderst warum deine lüftung es nicht packt die beschlagenen scheiben frei zu blasen...

Amok
09.06.04, 13:59
Oder einfach im Kölle nach paar metern Teichfolie schauen! Ist nicht sehr teuer, aber sehr strapazierfähig :)