PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho spielt Standuhr



undead
08.06.04, 09:51
hi,

ich hab das problem das mein Tacho seit ner weile nich mehr geht. Als erstes fing er nur an so ca. 20km/h schneller anzuzeigen als ich wirklich war, aber mitlerweile ist das soweit fortgeschritten das er nem drehzahlmesser gleich kommt. also beim anfahren kann ich mir ne geschwindigkeit von 0-ca. 160 raussuchen und auf der autobahn is ganz essig. da schwingt der von 0-tacho-anschlag oder eben wie'n pendel von ner standuhr. aber kilometer zählt der tacho ganz normal weiter.

nu weiß ich net, brauch ich da nur ne neue tachonadel? oder wäre es sinnvoll nen neuen tacho einzusetzen?
weil ich hab gehört, die älteren baujahre hätten wohl schon kabel liegen für nen drehzahlmesser im tacho. oder ist das unterschiedlich von den modellen her? 'n bekannter von mir hatte so einen mit drehzahlmesser in seinem drin gehabt. könnt ich den tacho dann weiternutzen oder bleibt mir nix andres übrig als nen neuen zuzulegen?

ich hab nen Corsa A-CC SwingIn mit 5-Gang & G-Kat 1.2i...mein schatz.
ez: 04/93 aber baujahr müsst ich mal an der scheibe nachkucken.
ich hab keine wirkliche ahnung vom schrauben am auto und hab angst durch gewalt da was abzudrehen oder eben kaputt zu machn. :(

mfg undead

Anonymous
09.06.04, 11:23
hallo erstmal, bin neu im forum.


das gleiche problem hatte ich auch. das ganze liegt an der feder, die an der tachonadel befestigt ist. wenn die nicht mehr gespannt ist, spielt die nadel verrückt. bei mir war sie ausgeleiert und hab mir 'nen tacho vom schrottplatz besorgt und ausgetauscht.

Anonymous
12.07.04, 16:57
Also,nen Kumpel (immernoch beim Bau dabei) hatte nen Kadett! Der hatte das gleiche Problem und es war auch die Feder im Tacho! Scheint ne Opel-Krankheit zu sein! Aber der Efekt is doch total lustig, die Beschleunigung is besser als jeder F1-Wagen! :lol: