PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBLEM Airbagleuchte geht nach Umbau nicht aus!!!



BlueTigra
08.06.04, 09:52
Ich hab ein kleines problem hab mir jetzt das RAID HP eingebaut mit airbagrückrüst adapter,und jetzt geht die leucht vom airbag net mehr aus. hab aber das ganze so gemacht wie es in der anleitung stand. Batterie ab, 30 min warten, airbaglenkrad ausbauen, den adapter anbringen,widerstand in die airbagleitung einlöten,lenkrad aufsetzen, batterie anklemmen,leuchte kontrollieren. So jetzt geht das ding nach dem kontrollieren net mehr aus obwohl das ganze mit dem rückrüstkit normal keine probleme machen sollte.Hat einer ne idee was ich da machen kann ohne das Birnchen der Leuchte rauszumachen

Capuchino
08.06.04, 09:54
ich denke dann hast du doch irgend nen fehler gemacht, das airbag stg meldet jetzt nen fehler udnschaltet das system ab und die leuchte an...

HYPER
08.06.04, 10:24
Überprüfe nochmals den Wiederstand. Das is eigentlich das einzigste woran es soweit liegen kann. Bzw. hinter dem Lenkrad ist ein rundes Plastikteil. Das schleift auch nicht die ganze Zeit, oder?

Tomo16v
08.06.04, 10:38
eventuell is einfach noch der fehlercode gespeichert und du solltest den mal löschen ?!?
nur so ne idee..
mfg tom

Phoenix
08.06.04, 10:40
Würd ich auch sagen, einfach in die Werkstatt und den Fehlerspeicher löschen lassen dann ist es weg, war bei mir auch mal so !

BlueTigra
08.06.04, 10:49
der widerstand ist richtig eingelötet an dem kann es net hängen, der schleifring hinter dem lenkrad dreht sich auch wunderbar mit das ist das problem auch net ich denk mal das ich mal versuchen werd die batterie nochmal abzuklemmen und dann mal sehen ob die leuchte dann immernoch an ist. Wenn nicht dann werd ich mal den fehlerspeicher löschen lassen.

Phoenix
08.06.04, 11:12
Du kannst die Batterie solange abklemmen bis du schwarz wirst die geht immer wieder an, glaub mir !

DoctorGremlin
08.06.04, 11:25
Hast Du zufällig nachdem du den Airbag draussen hattest und bevor der Widerstand dran war die Zündung an? Dann muss der Fehler von Opel gelöscht werden, ne andere Möglichkeit haste dann meines Wissens nach nicht.

BlueTigra
08.06.04, 12:27
ne zündung war die ganze zeit aus bis ich alles wieder zusammen hatte, dann hab ich erst die zündung angemacht. Ja die leuchte geht net mehr aus also doch zu opel und löschen lassen,hmm naja kann nix machen. Aber trotzdem danke für die anworten.

Phoenix
08.06.04, 15:22
Du hast keine andere Möglichkeit als den Fehler aus dem Fehlerspeicher zu löschen, bei mir ist auch mal durch einen Wackler die Lampe angegangen und nie mehr aus ! außer durchs löschen !

Black-DraGon
08.06.04, 15:43
hi,
also wie is das denn jetzt du kannst das teil doch nich mehr eintragen lassen jetzt du musst doch das lenkrad bei einer zertifizierten werkstadt ausbauen lassen oder??? also so hab ich das gehört.

Black-DraGon
10.06.04, 09:31
also wie is das denn jetzt kann mir da keiner weiterhelfen???
ich würde auch gerne mein lenkrad rausmachen und ein kleineres rein das KEIN airbag hat... weil jetzt nach meinem unfall wurde der airbag nich ausgelöst und ich hab irgendwie panik damit zu fahren....