PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsolen umbau



Crashy1984
08.06.04, 10:48
:D hi leute :D ,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal einen guten umbau der mittelkosnole (unter aschenbecher) gesehen hat. wenn ja könntet ihr evtl. mal bilder zur anregung posten?

plane bei mir einen umbau weil ich den aschenbecher nicht nutze und gerne dort ein paar neue schalter einbauen würde.
das ganze sollte später mal so aussehen als seinen amaturenbrett und die konsole um den schalthebel herum eins wären, aber dennnoch leicht aus zu bauen sein.

welchs material kann man dafür am besten nutzen? GFK? Holz? etc? :?

danke schonmal im vorraus

fate_md
08.06.04, 10:55
gfk würde sich eignen, würd aber sicher ne fummelarbeit dass alles passig zu kriegen...bau dir doch schalter in den aschenbecher. ich hab das ascheteil vom ab rausgenommen, den ab nutz ich jetzt als ablage für kleinkram, und von oben in den ab schalter gesetzt, ganz kleine, sieht man nichtmal wenn man im auto sitzt, müsstest den kopf in den ab halten :)

Crashy1984
08.06.04, 11:01
ja bisher habe ich das auch alles im ab das nervt mich das so...

will da wo nun noch der ab sitzt eine zusätzluiche konsole einbauen um schalter, evtl. dvd player, handyhalter usw. anzubringen...
wie gesagt wusste bisher nur nicht ganz wie...

habe nun schon 3 schalter im ab die auf einer metallplatte angebracht sind und das mit den kabeln das geht mir nun schon auf den deckel...

fate_md
08.06.04, 12:06
wieso denn das kabelgewirr?? ich seh von den kabeln gar nix..leigt ja alles hinter der MK...ich seh ja net mal die schalter ;)

sonst guck mal hier (http://www.jiggaz.net/Bilder/Umbauokt02/console03.JPG)...is von badboy, der is hier auch im forum unterwegs glaub ich

Theux
08.06.04, 16:34
Der Badboy ist hier jetzt seltener unterwegs, da er ein Astra Cabrio fährt :wink:


Aber Rudero hat sich da auch was gebastelt:

http://www.corsa-cologne.de/pics/bilderinnen/9.JPG

fate_md
09.06.04, 14:13
das badboy jetzt n silbernes astra cabrio fährt weiss ich, hab den thread gelesen. aber man müsst ja irgendwie im forum noch ne kontaktmöglichkeit zu ihm finden wenn man das will, das meinte ich eigentlich...sonst halt über www.jiggaz.net wenn man ihn was fragen will

dino
09.06.04, 14:19
Der Badboy ist hier jetzt seltener unterwegs, da er ein Astra Cabrio fährt :wink:


Aber Rudero hat sich da auch was gebastelt:

http://www.corsa-cologne.de/pics/bilderinnen/9.JPG


sind das in der mitte die schalter vom fensterheber oder bin ich jetzt blind??? :shock:

AscoMania
09.06.04, 14:25
Ja sind eFH-Schalter!

sunnyboy
09.06.04, 14:27
das mit der mittelkonsole sieht echt stark aus! *GG* das fetzt total was für materialien hast du dafür verbaut? und ist das tüv pflichtig?

fate_md
09.06.04, 14:53
ähm....der der das umgebaut hat, hat in diesem thread noch gar nix dazu gesagt...theux hat nur das foto reingestellt....


eintragen musste sowas eigentlich nicht. material sieht aus wie bespannte mdf platte vorne, und lederbezogene an der seite, aber das wird sicher jemand hier genauer wissen