PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE...Flip-Flop Lack



Anonymous
08.06.04, 11:06
Erstmal liebe grüße an alle alteingesessenen hier im forum...bin hier ganz neu aber hätte da mal ne frage wo ich gerne von erfahrungen anderer profitieren würde...

da ich mit dem gedanken spiele meinen wagen neu zu lacken habe ich mich unter anderem mal bei ebay umgesehen und bin dort auf so ein konzentrat gestoßen...da ich solchen sachen gegenüber leider sehr skeptisch bin wollte ich mal fragen ob hier jemand schon erfahrung damit hat oder vielleicht lackierer hier sind die mir da auskunft geben könnten...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28641&item=7902759210

bin für jegliche hilfe sehr dankbar und schonmal vielen dank im vorraus
gruß let

Anonymous
08.06.04, 19:29
keiner der mir helfen kann??? :cry: :cry:

corsaflash
08.06.04, 19:43
Hallo neuankömmling!
Das zeug sieht ja so aufm ersten blick ganz interessant aus, allein des preises wegen, weiß aber selber nicht, was das für ein zeug ist und wie das sich verarbeiten lässt etc, hab selbst k erfahrung damit.
vielleicht mal den typen fragen, ob er irgendeinen Hersteller für das zeug weiß, oder irgendwas anderes, wo man eine referenz oder weitere infos darüber efahren kann... kann da sonst leider auch net weiterhelfen :?
viel spass noch mit dem forum

corsaflash

Anonymous
08.06.04, 21:25
danke...hab mich schon sehr weit im forum eingelesen und SEEEEEHHHHHHHRRRR viele hilfreiche tips gefunden...man fühlt sich gleich wohl hier

habe den verkäufer mal gefragt und der hat mir den namen von nem anderen ebayer gegeben der bei versteigerungen bilder drin hat von autos die der damit lackiert hat...die sachen sehr gut aus und die bewertungen sind auch verdammt gut...
is halt nur der preis der mich skeptisch macht...aber ich glaube ich werds mal versuchen...
kann mir jemand sagen wie man sowas am besten verarbeitet...
also wenn ich dsa richtig weiß muß glaube ich erst eine schwarze grundlackierung (damit der effekt besser wirkt) drauf...dann zwei schichten von dem selbstgemischten effektlackt und dann halt klarlack drauf...

Waldbrand
09.06.04, 01:12
So wie's dasteht ist das n Zusatz zum Klarlack, der dann aufn schwarz Lackiertes Auto aufgetragen wird...

RydeOrDie
09.06.04, 06:42
das wär ne verdammt günstige flipflop lackierung!!!!!

zum lacker gehn billiges schwarz komplett lackieren lassen und noch den flipflop klarlack

AscoMania
09.06.04, 08:30
Standox hat ja mittlerweile auch nen Flip-Flop Klarlack im Programm! Das müsste dann ja ähnlich sein.


Crystal Rainbow

...macht jedes Auto zum Solitär!

Der neue Exclusive Line-Effektlack "Crystal Rainbow" lässt Autos wie wertvolle Ein-Karäter funkeln. Erreicht wird diese spektakuläre 3D-Optik durch Spezial-Pigmente, die bei Lichteinfall in allen Regenbogenfarben aufleuchten.

Die Innovation aus Wuppertal überzeugt nicht nur durch attraktive Wirkung, sondern vor allem auch durch universelle Anwendungsmöglichkeiten. Das neue Material ist kristallklar und kann auf fast jede Werkslackierung appliziert werden. Ob Uni-, Metallic- oder sogar Effektlack - "Crystal Rainbow" gibt allen Lacken ein außergewöhnliches Finish, das im Straßenbild für Aufsehen sorgt.

Die Grundfarbe, auf die "Crystal Rainbow" lackiert wird, ist frei wählbar. Speziell auf dunklen Untergründen kommt der Glitzer-Look brillant zur Geltung. Viele Nuancen von Dunkelblau, Grün, Rot sowie Grau- und Anthrazit-Töne sind ideal zum veredeln mit "Crystal Rainbow". Auf Schwarz beispielweise entfaltet sich ein wahres Feuerwerk an Effekten. Bei Sonnenschein wird die Wirkung zusätzlich verstärkt. Dann präsentiert sich "Crystal Rainbow" von seiner prächtigsten Seite.

mehr auf www.standox.de


Hab aber sowas auch noch nie in Natura gesehen und weiß auch keinen Preis.

Ole
09.06.04, 11:57
@let-fahrer: der versteigerer von dem farb zeug hat dir ja links gegeben wo bilder mit so lackierten autos drin sind? hätteste evtl. einen zu der farbe: KLICK MICH (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7902639824&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1).

finde das auch interessant, nur leider sieht man auf den kleinen bilder net alzuviel.. net dass das nachher aufem auto zu extrem die farben durcheinander wirft ;)

MFG Sven

Anonymous
09.06.04, 13:57
@ole sorry aber die namen der ebayer die damit lackiert haben...bzw. die mail wo die drin waren hab ich nicht mehr. hatte mir die bilder angesehen und die sahen vielversprechend aus. danach hab ich die wieder gelöscht.
aber wie gesagt auf den bilern da sah es verdammt gut aus.

@AscoMania vielen dank für den ausschnitt..
so wie es sich anhört is das also keine deckende lackschicht sondern nur pickmente die auf den lack kommen, also sollte die erste schicht (am besten schwarz) schon ordentlich sein und nix billig draufgeschmissenes oder seh ich das jetzt falsch???

gruß let

AscoMania
09.06.04, 14:23
Wie gesagt, hab noch keine Erfahrung mit dem Produkt, aber ich denke schon mal, dass der Grundton ordentlich lackiert sein sollte, damit das ganze was aussieht.

Wenn man normalen Klarlack aufträgt, muss der Lack drunter ja auch gescheit sein, sonst sieht´s nix aus.

Aber ich würde das ganze eben gerne mal in Natura sehen und die Frage ist auch, ob es wirklich viel billiger ist einen Uni-Lack, den Flip-Flop-Klarlack und dann nochmal ne Schutz-Klarlackschicht lackieren zu lassen, oder das Auto gleich richtig Flip-Flop lackieren zu lassen (obwohl hierbei ja auch Klarlack drauf muss und der Grundton vom Auto ja auch ein Rolle auf die Lackfarbe hat)

Ole
09.06.04, 16:27
so ich war nochmal eben iner firma... und da hab ich mal nen ausdruck von dem ebay angebot mitgenommen und unsere beiden meister gefragt.
die meinten beide dass das zeug nix taugen würde, weil man nach jedem mal klarlack auftragen die pigmente wieder "runterschleifen" müsste. das wäre im endeeffekt nen heiden aufwand. das pulver ist zwar total billig, das könnten wir iner firma auch bestellen, doch der aufwand soner lasur stände in keinem verhältnis. naja mal schaun. das teuerste ist dann wohl die arbeit bei sonem lack.
der eine meister meinte auch dass so lackierungen mehr aus der motorrad scene kämen, weil da ja meistens nur kleinere teile lackiert würden wie tanks etc, da ginge das noch vom aufwand her.

also mir gefällt das ice-crystal aber irgendwie super. bin mal gespannt ob ich davon bilder aufem auto finde ;)

MFG Sven

Anonymous
09.06.04, 19:51
hmm...aber wieso muß men die pigmente den wieder runterschleifen...es kommen ja 1-2 schichten mit dem flip flop/klarlack gemisch aufs auto...da sind die pikmente vielleicht als teilchen auch mit auf der oberfläche...aber wenn dann der pure klarlack zur versiegelung drauf kommt müßte das doch auch wieder glatt sein oder nicht???
hab keine wirkliche ahnung was das lackieren angeht aber der aber das pickment pulver braucht den lkarlack ja nur als träger wie ich das verstanden habe...der is also nur da damit die auf dem schwarz halten weil die pikmente auf dem schwarz den effekt erzeugen...oder???
also is es ja egal in welcher schicht sie im klarlack sind...hauptsache die sind schön verteilt und halten...und das es am ende glat is wie ein baby popo... :lol:

so hab ich es zumindest verstanden...und damit es halt geschützt und eben is kommt halt nochmal der pure klarlack drüber...
berichtigt mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe aber so stell ich mir das ganze vor...

als ich mich hier durchs forum gelesen habe hab ich ja auch mitbekommen das wir hier lackierer haben...vielleicht können die was dazu sagen und was licht in die sache bringen...

Ole
09.06.04, 20:35
aber die pigmente haben ja auch ne gewisse grösse... diese grösse ist angeblich dicker als der klarlack, somit musste damit das wieder glatt ist den "überstand" der pigmente über dem klarlack wieder beischleifen ;) ...

hab dem verkäufer aber auch noch mal ne email geschrieben heut nachmittag, mal abwarten was da noch kommt. hats bei dir lang gedauert bis er geantwortet hat?

MFG Sven

Anonymous
09.06.04, 22:48
ein oder zwei tage hatte es gedauert...aber der hörte sich net wirklich so an als wäre er sehr drauf bedacht zu helfen...war sehr kurz die mail ohne viel text oder beschreibung und wie gesagt anstatt bilder waren da zwei namen von ebayern die damit lackiert haben...meinte nur ich soll da mal schauen und im netz einfach mal suchen bei ebay...also war net so toll um ehrlich zu sein... :(