PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riffelblech als Fußablage



bastie444
14.06.03, 16:04
Hi zusammen

Ich hab mir etwas Riffelblech besorgt, und möchte es an der stelle anbringen, wo die Fußablage ist ( links neben der Kupplung ).
Ich wollte jetzt wissen, wie ich das Blech dort befestige. Kann ich da einfach mit nem Kleinen Bohrer durchbohren und des mit ner Schraube oder Niete befestigen ???? Oder zerstöhre ich dahinter etwas ????
Oder soll ich es vielleicht nur ankleben ???? Diese methode find ich jetzt persöhnlich :-(
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Sebastian :twisted:

robin
14.06.03, 16:19
hi bastie444,
ich weiß ja nicht wieviel riffelblech du dir besorgt hast, aber ich meine mal so wies auf dem bild ist ist es die optimale rutschfeste version.
(wenn nicht möge mann mich berichtigen)

http://www.pixum.de/int/img.php?u=robin_klopsch&t=2&i3=rwp2ij3iiwcrrj1u3jacchcrc8piqhqq&ts=12217
(is etwas undeutlich, aber ein besseres hab ich momentan nicht)
tschau robin :roll:

bastie444
14.06.03, 16:27
Ja fast, ich hab halt soviel Riffelblech, damit es halt für dia Fußablage reicht. ( Ned so viel ). Mir geht es nur darum, wie ich das Stück Riffelblech an der Ablage befestige.
Vier Nieten in jeder ecke eine würde mir am besten gefallen, ich weis halt ned, ob ich beim Vorbohren dahinter etwas kaputmach.

Gruß
Sebastian :twisted:

chris
14.06.03, 16:48
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich würd schon sagen, dass dahinter Kabel laufen. Die könntest du beim bohren natürlich zerstören.

Ich denke aber ein vernünftiger Kleber sollte auch reichen um das Blech vernünftig zu fixieren...

asroc
14.06.03, 17:24
also ich würd das ganze ankleben oder du machst unter den Teppich nen dünnes Blech und vernietest/verschraubst das ganze dann mit dem Riffelblech.
So verrutscht auch nix und is sogar noch stabiler als nur kleben.
Löcher würd ich nicht unbedingt bohren..weil somit musste dir keine Gedanken um Rost usw. machen.

tiggy82
14.06.03, 17:58
Kannst auch diese Klettverschlüsse von unten festkleben an das Blech kleben und dann das Klettseiteauf dem Teppich fixieren. Hält auch. Werde ich demnächst auch machen, da es bei mir ohne doch mal rutschen kann.

Lachsi
16.06.03, 20:44
Also ich habs mit doppelseitigen Teppichklebeband befestigt und es hält recht gut.

Anonymous
16.06.03, 22:34
Gibt doch auch so nietenatrappen.. sie amchste druf und machst das mit teppichklebeband druf.. sieht vernietet aus aber du musst nix bohren oder so!

yourself
17.06.03, 00:27
Ich hatte mal so ne Alufußablage aus dem Zubehör geholt und da war ein wisch dabei das man die Eintragen lassen kann.

Ich weiß jetzt zwar nicht ob das zwangsläufig eingetragen werden muss oder ob es unnötig ist, aber vielleicht mal nachfragen bevor es verbaut ist nachher Punkte regnet.

Ich will jetzt keine Panik machen, aber ich will es einfach mal gesagt haben.

Lachsi
17.06.03, 05:23
Also mein Tüv Mensch hat bei der HU nicht gemeckert als ich diese Fußstütze drin hatte.

wild_engineer
17.06.03, 08:52
Also die Serienfußteppiche werden nur am Autoteppich befestigt ... der Teppich ist ziemlich dick und das hält echt wennst nur Löcher in den Teppich machst ... allerdings sind das ja wohl bei dir keine Schrauben mit großer Schnecke, dann müsstest dir Schrauben mit ner kleinen Mutter besorgen die passen und das von hinten draufmachen ... Scheiß Arbeit das aber würde gehen ... vom Bohren ins Blech würd ich auch abraten ...

bastie444
17.06.03, 18:10
Dann bedank ich mich jetzt mal bei euch allen für eure TIPS. Ich werd es jetzt warscheinlich nur mit Doppelseitigem Klebeband dranmachen.

Gruß
Sebastian :twisted: