PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABE oder Teilgutachten für jedes Tuningteil



Anonymous
08.06.04, 12:38
Hi,

eine Frage ich habe mal gehört, dass es im Internet eine Seite gibt, in der man sich für jedes Tuningteil eine ABE oder Teilgutachen runterladen / ausdrucken kann, damit mann keine Probleme beim TÜV hat.

Kennt jemand die Seite??? :lol:

Corsula
08.06.04, 12:41
ich glaube nicht, dass es da eine zentrale seite gibt. wenn du sowas bekommst, dann auf der jeweiligen seite des herstellers - aber auch nicht immer.

thk0106
08.06.04, 12:50
Das Kraftfahrtbundesamt kann nach Angabe der KBA Nummer des jeweiligen Teils einen Ausdruck schicken.

Bzw. ging das mal ne Zeit lang.

EDIT:

Ruf bei folgender Nummer an und gib denen die KBA-Nr. durch:
04 61 - 31 60

Bürozeiten sind:
Mo-Do 07.00 Uhr - 16.15 Uhr
Fr 07.00 Uhr - 14.15 Uhr


Da kann man Dir sagen welcher Hersteller die Gutachten hat erstellen lassen.

Wenn Du dessen Telefonnummer bzw. Adresse hast fragst Du dort nach einer ABE oder dem Gutachten für die Teile.

Theux
08.06.04, 16:29
Es gab tatsächlich eine Site, wo man diverse ABE's und Teilegutachten runterladen konnte. Diese wurde aber vor einiger Zeit geschlossen. Aus welchen Gründen auch immer.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, ABE's und Teilegutachten bekommst du auch beim jeweiligen Hersteller

mouth
08.06.04, 18:24
ich habe letztens bei ebay eine cd oder dvd gesehen, mit angeblich ziemlich allen abe's und gutachten die es gibt!

preis lag bei ca 10 euro

Iceman
08.06.04, 18:45
Nicht alle Tüv´s oder Polizisten akzeptieren aber auch die gedruckten ABE´s oder Gutachten :roll:

smoor
09.06.04, 09:37
Im www.opel-problemforum.com gibt es unter service viele ABE´s

einfach in dem Forum anmelden und man hat zugriff auf die ABE´s und kann auch seine ABE´s dort einstellen

fate_md
09.06.04, 15:00
zu den cd´s bei ebay...könnte mir vorstellen dass da alle mögliche gutachten drauf sind, die man sich auch so kostenlos downoaden kann, also nur geldschneiderei...

und mit der kba nummer sollte gehen, kostet aber glaube ca. 25€ wenn die dir dann n gutachten schicken