PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer felgensatz + ziehen?



raver baby
08.06.04, 14:21
hallo an alle,

ich bin neu hier im forum :) und hab in meinem corsa 1.4 schon ein weitec 60/40 mm fahrwerk verbaut! ich wollte mir nun einen neuen felgensatz anschaffen, und zwar die RH AD Cuprad 7x14 mit einer 195/45/R14 bereifung und einer ET von 30.
nun frage ich mich ob ich vorne sowie hinten ziehen muss? und wieviel das ungefähr bei einer werkstatt kosten würde...

würd mich über jede antwort freuen! danke

AscoMania
08.06.04, 14:30
Vorne wird das passen, nur hinten musst Du ein bißchen was machen.

Du wirst das Plastikvon der Radzierleiste abschleifen müssen, da dies auf jeden Fall Probleme geben wird. Aber schon ein gutes Stück wegschleifen, am besten bündig bis zur Blechkante drunter.

Wenn Du Glück hast ist´s damit schon getan, andernfalls musst Du noch ein bißchen ziehen. Das Geld für die Werkstatt kannst Du Dir aber sparen.
Ich hab´s bei mir mit nem großen Gummihammer gezogen.
Radzierleiste runter, Blech mim Heißluftfön erwärmt, den Gummihammer auf den Reifen gelegt und dann langsam abgelassen, bis der Hammer zwischen Blech und reifen war. Nun denn Stiel runtergedrückt und somit über den Reifen, das Blech herausgehebelt/gezogen. Das langsam und vorsichtig von innen nach außen (also Mitte, links, rechts, witer links, weiter rechts....) und fertig ist das ganze!

raver baby
08.06.04, 14:48
okay dank dir für die ausführliche antwort!
also muss ich die plastikzierleisten demontieren und die blechkante wie gesagt mit nem hammer vorsichtig ziehen...
aber passen nachher auch noch die plastikradläufe drauf?

AscoMania
08.06.04, 14:51
Wenn Du die Zierleisten schön ausgeschnitten hast und vielleicht 0,5 - 1 cm gezogen hast sollte das passen und bei dem bißchen ziehen gehen die noch ohne Probleme drauf!

raver baby
08.06.04, 14:54
ach so, muss man die ausschneiden? ich dachte die wären gesteckt oder geschaubt! ich dachte man muss dann nachdem man gezogen hat ein bisschen anpassen und dann kann man die wieder daufschrauben...

ok dann weiss ich nun bescheid! besten dank

AscoMania
08.06.04, 15:08
Die sind schon geschraubt, aber Du musst die halt auch zwecks Freigängigkeit des Rads bearbeiten, da die Zierleisten ja nach innen gewölbt sind und somit noch ein gutes Stück weiter ins Radhaus hineinragen als das Blech!

Und wenn man die Zierleiste dem Blech bündig macht, muss man dann natürlich wesentlich weniger ziehen (oder eben mit ein wenig Glück gar nichts).

fate_md
09.06.04, 15:09
guggst du hier (http://pixum.de/members/fate_md/?act=a_view&album=1243685&i_pos=6&page=1&ktw=f5c875fcecb80adaf5df7f84e330cd6a), die rot markiert kante muss abgeschliffen werden