PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellmotor Heckklappe



DMKlein
08.06.04, 14:21
Hi,

kann mir mal einer verraten wie der Stellmotor an der Heckklappe montiert wird, und ob es da Extra Gestänge oder sowas gibt? hat evtl. jemand ein Foto davon wie das verbaut aussehen soll???
Ich bin irgendwie zu blöd...ich find keine Position die Sinn macht...

Daniel

Corsario95
08.06.04, 14:37
Ich nutze den Stellmotor als Riegel! Du siehst doch hinten wo die Platte mit dem Einschnitt ist links und rechts zwei Löcher in der Plastik! Ich habe den Stellmotor also quer zum Schloss und bei Tür zu, schiebt der Stellmotor eine Alu-Stange durch das Loch und der Knopf lässt sich nicht drücken!

Theux
08.06.04, 16:26
Bei mir waren die benötigten Löcher schon vorhanden, ich musste den Stellmotor also nur dranschrauben. Er sitzt rechts vom Schloss (wenn man hinterm Auto steht)

Verbunden wird der Motor mit einem kleinen Stab, der in den Kunstoffzylinder eingehakt wird, welcher auf dem Schloss sitzt.

DMKlein
15.06.04, 16:25
Da bin ich echt zu blöd für.... hat evtl. jemand ein Pic wie daas aussehen soll???

Daniel

Basti
27.06.04, 21:24
habt ihr ne originale genommen oder eine zum nachrüsten?

Theux
27.06.04, 22:40
Ich habe eine Nachrüst-ZV von Waeco. Der Stellmotor, der an der Heckklappe sitzt, der ist original Opel. Funktioniert wunderbar mit der Waeco-ZV.

Das dürfte mit einem Nachrüststellmotor auch funtionieren, nur braucht man dann noch den Kunststoffzylinder, der auf dem Schloss sitzt. Über diesen Zylinder wird nämlich das Schloss geöffnet und verriegelt. Und wenn man ein Schloss ohne ZV hat, dann ist der Zylinder anders als mit ZV.

Wenn du also deinen Nachrüst-Stellmotor nimmst und dir dazu einen original Kunststoffzylinder für ZV besorgst, dann dürfte das gehen. Zu dem Zylinder muss ich sagen, es muss einer vom Corsa B sein, was anderes passt nicht. Es ist sogar ein Unterschied, ob man ein Vor-Facelift oder Facelift-Modell hat.

Basti
27.06.04, 22:48
naja ich hab keine waeco hab eine von eblöd für 25€ bestellt. mal schauen, wie teuer ist original opel? oder hast vom schrott?

Theux
28.06.04, 10:57
ich hab meinen Stellmotor gebraucht bekommen, schon mit Stab und dem angesprochenen Zylinder. Neu dürfte der Motor bei ca. 40 Euro liegen (ich glaube, dass ich bei Opel mal gefragt habe). Ob du den Stab und den Zylinder auch einzeln bekommst, weiß ich allerdings net