PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine "nicht abzocker"-Werkstatt!



SergioZ1000
08.06.04, 17:55
Hej kennt jemand von euch eine Opel Werkstaat im Raum Nürnberg, der mir die Tempomat Funktion mit dem Tech2 freischaltet ohne dafür 40€ :evil: zu verlangen?

Anonymous
08.06.04, 19:07
wieso soll opel dir was schenken was andere bezahlen müssen wegen sonderausstattung ..

umsonst ist nur der rausch ;) .. leider

Picmasta
08.06.04, 20:31
vielleicht arbeitet einer ausm Forum bei Opel, in der nähe von nürnberg, und macht es dir umsonst.

Mir hat auch einer ausm Forum den fehlerspeicher gelöscht. :)

Wenn du was weiter fahren musst und es dann von nem forumsmember umsonst auf der arbeit freigeschaltet bekommst, kommst du immernoch billiger weg. und dann sparst du auch die probefahrt, denn auf dem rückweg kannst du genug testen. ;)

Gruß Pic

LilaTiger
08.06.04, 21:25
Gibt es Tigra mit el. Gas oder wie funzt das der Tempomat?

Kühlschrank
08.06.04, 23:10
jo wie geht das?

Picmasta
08.06.04, 23:27
woher wisst ihr denn dass er nen Tigra fährt?

Im corsa C zb muss man es nur freischalten lassen, wenn man einen Motor > 1,2l hat.

Gruß Pic

Der_Bachelor
08.06.04, 23:44
muahahaha tempomat im tigra serienmäßig....ihr seit vögel.....

Waldbrand
09.06.04, 01:10
Genauso wie die Standheizung und das Radarfrühwarngerät....
im X16XE ist ja auch n Turbo drin, einfach zu Opel fahrn und LET im Tech freischalten lassen :)

Anonymous
09.06.04, 01:11
kann man bei opel auch das dummgelaber meiner 2 vorredner deaktivieren ?

Waldbrand
09.06.04, 01:16
Ach deswegn bist gleich wieder ausm Chat verschwunden? :D

SergioZ1000
09.06.04, 06:08
Wenn ich euch unterbrechen darf :D .

Fahre nen Corsa C 1.0 und da muss man angeblich "nur" eine Leitung vom SG zum Kupplungsschalter, Kuplungsschalter, Tempomatschalter nachträglich einbauen und den Tempomat im SG und Karoseriesteuermodul freischalten. Angeblich solls danach funktionieren. Was beim Tigra los ist weis ich leider nicht :roll:

mfg Sergio!

Picmasta
09.06.04, 07:03
soweit ich weiss geht es beim corsa C erst wenn man nen 1,4l Motor oder größer hat, weil es im 1,0 und 1,2 die funktion im steuergerät nicht gibt, weil der Motor nicht genug drehmoment hat um geschwindigkeiten auf der autobahn zu halten wenn es es bergauf geht.

Gruß Pic

SergioZ1000
10.06.04, 18:11
Schmarn!

Es gibt die Funktion, habe ich selber ja bei mir freischalten lassen.

Ausserdem kann auch der 1.4 nicht jede Steigung meistern, sicherlich mehr als der 1.0 aber wenn du im 5 ten voll beladen mit dem Tempomaten bergrauf fährst dann wird er auch irgend wann in die Knie gehen, aber das was der Tempomat macht ist einfach vollgas geben, und wenns nicht langt langts wirds eben langsamer aber mit voll geöfneter Drosselklappe.

Genauso ist es auch andersrum, wenn es bergrunter geht, und das Motorbremsmoment nicht auslangt um das Auto auf geschwindigkeit zu halten wird es eben schneller mit komplett geschlossener Drosselklappe.

mfg