PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : canton rs 2.13 schlechter als original opel?



Basti
08.06.04, 19:33
moin

so bin traurig... hab in den letzten 2 tagen das rs 2.16 versucht einzubauen scheiterte und bin aufs 2.13er rs umgestiegen...

hab jetzt alles drin und bin super enttäuscht... ich hab die bis jetzt nur übers radio wie die alten angeschlossen... endstufe kommt morgen... wenn überhaupt 8(

mein ich das nur oder übersteuern die schon viel früher als die alten und sind die auch nur halb so laut wie die original opel pappteller ausm corsa b?

mfg

ein traurig enttäuschter basti

sLeepY
08.06.04, 19:49
als spontane erklärung würde mir spontan folgendes einfallen:
die boxen sind für einen betrieb an einer endstufe ausgelegt......daraus ergibt sich in den meisten fällen ein schlechterer wirkungsgerad bei dem system, somit "klingen" die dinger auch nicht so prall wenn du die nur am radio betreibst! probier doch einfach mal ne endstufe dran zuhängen, ansonsten brauchen wir mehr infos*g*

Basti
08.06.04, 20:09
die endstufe kommt morgen.... aber das gibt mir jetzt hoffnung =)=)=)

maybe werd ich die gleich mal noch dranhängen, wenn ich aufgeräumt (und was gegessen hab)

<OT>
nen ganzen tag ohne essen ist sau schwehr
</OT>

Der Pero
08.06.04, 22:05
Ist bei meinem system auch so.Brauchen halt mehr dampf,um richtig aufspielen zu können.

Basti
08.06.04, 23:58
+hm+ heißt das jetzt ab morgen, mit endstufe geht die lutzi ab?

soll ich das ganze brücken, damit ich 120watt rms für die 90 watt boxen hab?

mfg

basti

sLeepY
09.06.04, 13:35
ja das wäre ne gute sache, dann bekommen die boxen genug power! aber die endstufe nicht voll aufdrehen, sonst kann es passieren das die endstufe das "clipping" anfängt, d.h. das ausgangssignal verzerrt und das ist nicht gut!

greetz

Basti
10.06.04, 00:47
+hm+ nachdem ich das ding an der endstufe dran hatte wars weiter gresslich... hab jetzt den hoch pass filter eingeschaltet jetzt gehts... nu fehlt nur der basst 8(

mfg

basti

fate_md
10.06.04, 01:40
dann würd ich mal eiskal sagen: du brauchst n sub :)
hab heute auch meine endstufe eingebaut, vorn noch die serienboxen, hatt ich keine zeit merh, aber im kofferaum nen netten helix sub. endstufe 4 kanal, die beiden vorderen je ein kanal (highpass), und der sub gebrückt an den anderen beiden (low pass). klingt schon mal sehr lecker, muss jetzt bloss die tage noch die anderen boxen vorne rein knippern. die hinteren laufen weitzer übers radio mit, auch nur sehr leise, zum raum füllen.


aber sag mal dass du irgendwie die kabel vertauscht hast kann net sein oder??

Basti
10.06.04, 01:47
ich habe keine ahnung... bin im radio schacht auf die serien kabel gegangen und dann inner tür wieder auf 1,5er

durchmessen ist im moment schlecht, da die verkleidung dran ist... aber einfach mal testen?


was gibbet denn an kleinen subs? so 20er oder noch kleiner (jaja ich weiß) ich häng sehr an meinem platz im kofferaum... wie mach ich die denn eigentlich fest?

fate_md
10.06.04, 01:59
also ich hab mir nen 30er helix kasten geholt, da belibt schon noch n bissl kofferaum über, da der schräg ist hinten, passt also gut anne rückbank. festgemacht hab ich den erstmal mit nem spanngurt, is net schön, hält aber erstmal, bis der kofferaumausbau fertig is.

und dass du im radioschacht evtl was verwurschtelt hast kann net sein??

Basti
10.06.04, 02:06
nee, da ist plus an plus und minus an minus... rechts und links wär ja latte, kann man ja an der es tauschen.. kann nur in der tür sein... aber da hab ich das blau/braune(?) an plus angeschlossen

basti

fate_md
10.06.04, 02:12
und das vielleicht die boxen an sich n klatsch haben kann net sein oder?? hast noch andere da zum probieren?? weil eigentlich sollte das doch gut klingen, vor allem mit endstufe

Basti
10.06.04, 02:17
naja der bas lässt zu wünschen über... hab nur die originalen... die haben mehr bässe bei gleicher lautstärke gemacht ohne so zu übersteuern... deswegen bin ich ja so enttäuscht..

mfg

basti

fate_md
10.06.04, 02:25
naja aber für bass sind sone kleinen dinger ja eigentlich acuh net ausglegt, dafür gibbets ja dann subs. war da ne frequenzweiche bei?? veilleicht kann man da noch irgndwas einstellen... aber wenn du sagst sie übersteuern so schnell, würd ich sie als hochpass laufen lassen, und noch nen sub dazupacken

Basti
10.06.04, 02:32
jups an der weiche kannste aber nur den hochtöner regulieren...

kollege hat die rs 2.16... deswegen hab ihc mir die ja geholt... die hab ich auch verbaut geile teile... machen gut druck...

bei mir passen nur die 16er wegen einbautiefe ned und auf astra adapter und ned passende türtasche hatte ich keinen bock...

im laden hörten die sich auch besser an, obwohl ken sub dran war und auch keine es.. sondern direkt am radio.. war auch mein alpine..

mfg

basti

fate_md
10.06.04, 02:34
ja dann sind vielleicht die boxen selbst im po?? geh doch nochmal in den laden wo du sie herhast und lass sie anschliessen....

Basti
10.06.04, 02:40
erstmal freitag wieder in bottrop sein...

also fakt ist: die dinger schwingen auch... nur übersteuern die meiner meinung nach zu schnell...

also bin ich mir ned sicher ob die im arsch sind... maybe kommt das (gemeinte) übersteuern auch, weil die so sehr schwingen, das das tprblech mitschwingt?

wie kann man das denn verhindern?

edit:

mein vatter war mal klempner.. einfach paar gummi dichtugnen hinter die schrauben?

sLeepY
10.06.04, 11:27
das mit dem dämmen ist schonmal eine sehr gute idee! die meisten vernachlässigen nämlich WIE man den lautsprecher einbaut!

das mitschwingende türblech nimmer dir schonmal einiges an druck, weil das mitschwingende blech das einfach "verschluckt"
kannste ja mal testen, einfach mal die hand ans blech halten beim musik hören, da merkste schon dass das nicht richtig sein kann!
und nun zum dämmen selber! ich hab onduline bitumen-reperaturband genommen, gibts in fast jedem baumarkt in verschiedenen breiten und kostet auch nicht die welt!
habe das auf die komplette tür geklebt und je näher ich an den lautsprecher komme, desto mehr lagen habe ich davon gebraucht, du musst das mit nem heissluftfön erwärmen und dann schön ans blech drücken und dann kriegste das nicht mehr runter!
habe auch den ganzen rest vom auto damit gedämmt, es hat zwar einige schweisstreibende wochenenden gekostet, aber das wars wert!
wenn noch fragen sind.....

greetz

Stroker
10.06.04, 12:14
Dämmung ist mit das wichtigste, da kannst enorm Klangpotential rausholen!

Basti
10.06.04, 14:04
wie dämm ich das denn auf der muttersite rall ich das ned wirklich dämm ich alles sichtbare unter der folie?

http://www.basti-cam.de/basti/corsa/dcp_0290.jpg

also das da oder was muss ich dämmen auf dem bild auf der mutterseite ist dat ned so toll zu sehen...