PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Essiggeruch wenn Lüftung an ist !?!



Anonymous
08.06.04, 21:05
Hi,

wenn ich die Lüftung anmache, kommt so ein komischer Essig Geruch, das ist wiederwertig, kann mir mal einer sagen woran das liegen kann ? Ist jetzt schon paar mal vorgekommen in einem Zeitraum von 1nem Jahr ...

MM8
08.06.04, 22:44
Servuz!


Also wenn das nur so sporadisch auftritt, haste dir mal Gedanken gemacht ob dich vielleicht einer net leiden kann und dir was in die Lüftung gekippt hat?!

Mach doch ma den Innenraumfilter raus und guck dann nochma....


Mfg MM8

SpX
08.06.04, 22:47
Hallo,

kommt der Geruch nach Benutzen der Klimaanlage?

Gruß Steffen

Anonymous
08.06.04, 22:51
Hallo,

kommt der Geruch nach Benutzen der Klimaanlage?

Gruß Steffen

Jop das könnt sein, weil im Winter ist es mir eigentlich nicht aufgefallen (hatte da ja auch logischer weise nie die Klima an)

@mm8 Ne das denke ich nicht, das das jemand über Jahre hinweg macht.

Kühlschrank
08.06.04, 22:57
ja da hast du glück bei manchen richt es bei benutz4en der klima nach pisse


alsop kleiner tip ein mal im winter die klima 5 min richtig laufen lassen dann klappts auch mit dem essig ^^

geht in 1 woche weg bei oftm benutzen

Anonymous
08.06.04, 23:05
ja da hast du glück bei manchen richt es bei benutz4en der klima nach pisse


alsop kleiner tip ein mal im winter die klima 5 min richtig laufen lassen dann klappts auch mit dem essig ^^

geht in 1 woche weg bei oftm benutzen

Lol wirklich ? Dann hab ich ja wirklich Glück :D

Na hab jetzt schon befürchtet das die Klima am Arsch gegangen ist oder dergleichen bei meinem Glück ....

Naja und bis zum Winter warten müssen um sie 5 min laufen zu lassen ... müsste ich mir ja den ganzen Sommer den Arsch abschwitzen :D

P.S.: Hab mal gehört das man die Klima nicht bei offenen Fenstern benutzen sollte, stimmt das ?

Vielen Dank !

Strubbel
08.06.04, 23:13
hm benutzen sollte? sie erfüllt dann halt nich ihren zweck... wenns draussen heiss is und du fenster aufhast und klima an kannst den kühleffekt ja knicken...
also wenns schon so heiss is dassich klima brauch machich eh fenster zu weil sonst die luft die von draussen reinkommt zu heiss is ^^

Anonymous
08.06.04, 23:23
Ob ich es für sinnvoll halte und mache ist die eine Sache :)

Mir gings darum ob mans machen sollte oder nicht, weil wie gesagt ich gehört habe, das davon die Klima kaputt geht !

Kühlschrank
08.06.04, 23:37
ne geht net kannst die uruhig an lassen ohne probs

Der_Bachelor
08.06.04, 23:53
gehen tut es, nur energie verschwendung, da es eh entweicht. und mehr sprit schluckt dann und du leistungsverlust hast. da ja bei klima an der wagen ja gar nix mehr vom teller zieht.

Tigra2000
09.06.04, 00:17
Wenn Du die Klimaanlage ein paar Minuten vor Fahrtende schon ausschaltest, hast Du kein Problem mehr mit dem Geruch. Beim Händler hat man mir gesagt, dass sich Kondenswasser in dem Lüftungstrakt bildet und das wäre idealer Nährstoff für Bakterien :shock:

Discriminator
09.06.04, 08:22
JA und ATU zb bieten Klimaanlagen Reinigungsservice an, da werden sie von Schmutz und Bakterien gesäubert (Ist auch nicht so teuer).

Kann man aber auch selber machen oder müsste man eigentlich, habs noch nicht gemacht.

TigraGT
09.06.04, 20:42
Jo , das mit dem ATU Reinigungsservice halt ich auch für keine schlechte Idee...

Vorallem check mal wann die Flüssigkeit gewechselt werden muß - Die is ja bestimmt auch nicht für die Ewigkeit ?


mfg


Thorsten