PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackstift



Flubber
09.06.04, 16:47
hallöchen !

ich habe ne frage zur benutzung eines lackstifts, bitte sagt net gleich ich soll die suche benutzen,dies habe ich bereits getan aber so ganz klar ist mir trotzdem noch nicht,wie ich das nun machen soll:

also, ich möchte steinschläge und kleine stellen ausbessern, die weiß sind, evtl auch nen kleinen kratzer und eine stelle komplett ohne lack am nummernschild, also es sind alles fast nicht sichtbare stellen,aber mich störts halt.

habe diese kleine flasche mit pinsel und dabei war ein klarlack,aber leider keine anleitung!
muss ich vorher irgendwie was abkratzen?schleifen?polieren?
und wie lange sollte die farbe dann trocknen bevor der klarlack drauf kommt?muss ich damit rechnen, dass man die stellen hinterher deutlicher sieht als vorher?!

ihr seht schon....ich habe echt keine ahnung!!!

wäre lieb wenn mir das mal jemand "erklären" könnte..

ET
09.06.04, 17:08
Hi!

Also du must nichts schleifen oder so. Nur sauber sollte die Stelle natürlich sein. Dann den "farbigen" Lackstift vorsichtig drauf, ca. ne halbe Stunde trocknen lassen, dann den Klarlack drauf und wenn das dann gut getrocknet ist (nach 1-2 Tagen) polier ich das immer noch mal. Nen Unterschied sieht man zwar schon, aber es sieht danach besser aus wie vorher *g*.

Hab auch schon den Tipp bekommen bei kleinen Steinschlägen anstatt dem mitgelieferten Pinsel n Zahnstocher zu verwenden, soll anscheinend auch gut funktionieren.


Mfg Tobi

Flubber
09.06.04, 17:18
danke für die schnelle antwort!
zu den 2 tagen trocknen: habe keine garage zur zeit-was ist wenns regnet??macht das was?

Anonymous
09.06.04, 17:20
ja das mit dem Zahnstocher habe ich auch gehört soll echt gut funktionieren!

anwi
09.06.04, 18:03
eine nadel ist auch gut und noch feiner :wink:

Flubber
09.06.04, 18:14
ich werds gleich mal versucehn...aber nur wenn mir noch jemand sagen kann obs net so gut ist wenns evtl heute noch regnet!?

ET
09.06.04, 18:15
danke für die schnelle antwort!
zu den 2 tagen trocknen: habe keine garage zur zeit-was ist wenns regnet??macht das was?

Regen, der Feind des Autofahrers! *g*

Bei Regen sag ich mal: Pech gehabt, oder du stellst ihn in ne Tiefgarage *g*
Hm, wenn s nach einem Tag anfängt zu regnen, dürfte das eigentlich egal sein (bin mir aber auch net 100% sicher). Einfach mal den Wetterbericht studieren.

Würde damit vielleicht noch n paar Tage warten. Dann kannst du auch vorher noch mal das Auto waschen (2 Fliegen mit einer Klatsch geschlagen).

Mfg Tobi

Flubber
09.06.04, 18:22
im moment scheint ja noch die sonne...
tiefgarage net vorhanden...
müsste meine eltern aus der garage jagen*lol*
und cleanpark is um die cke...*freu*
okee,ich glaub ich machs;-9
danke!

wp_angel
09.06.04, 19:59
Ich finde man kann den Lack toll in die Löchlis kriegen, wenn man ein an der Spitze zusammengedrehtes Taschentuch benutzt.
LGs
Chrissie

Flubber
09.06.04, 20:09
eine scheiß arbeit ist das!!!!
nie wieder würde ich son blöden steinschlag ausbessern...*nerv*
danke für die tips!!!
ich werde es nochma versuchen wenn ich nen anfall von optimismus bekomme....

ET
09.06.04, 20:13
eine scheiß arbeit ist das!!!!
nie wieder würde ich son blöden steinschlag ausbessern...*nerv*
danke für die tips!!!
ich werde es nochma versuchen wenn ich nen anfall von optimismus bekomme....

Aso, ich vergaß: Ist wirklich n Fummelgschäft!!! Deshalb mach ich das nur einmal im Jahr, wenn s mich mal richtig packt *ggggg*

Mfg Tobi

Flubber
09.06.04, 20:17
am nummernschild waren ca 2x2 cm farbe weg....und auf kunststoff is das ja noch beschissener!!und das bei meinet zittrigen hand...
möchte net jemand für mich....*liebguck*