PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe hinten???



schmitty
09.06.04, 16:49
Hi!

Ich habe mir ne Domstrebe (hinten) von Wiechers gekauft, und weiß nu nicht genau, wie ich die befestigen soll. Hat vielleicht einer mal Bilder von seiner Domstrebe hinten? Ach ja, Domstrebe ist zum Schrauben und Bohren.
http://www.speedfreaks-berlin.de/Domstrebe%20rechts.jpg
http://www.speedfreaks-berlin.de/Domstrebe%20links.jpg
http://www.speedfreaks-berlin.de/Domstrebe.jpg

Ist das korrekt so? Oder muss die Strebe noch höher? Weil höher bekomme ich sie nicht. Vielleicht sind meine Dome ja schon so verzogen :roll:

Coco614
09.06.04, 17:40
hi! ich weiß grad nicht wo das problem ist, du hast doch selbst geschrieben sie ist zum schrauben! Also bohrst du einfach 2 passende Löcher proseite und verschraust sie dann! Ganz easy! Höhe ist okay so! Gruss coco!

schmitty
09.06.04, 17:44
Ja schon, aber ich dachte, dass die Strebe noch nen Stück höher muss. Macht die da unten überhaupt Sinn?

Huppes
09.06.04, 17:49
Hab die selbe drin und genau da kommt die hin Sinn macht sowas immer klar vielleicht wäre es besser wenn man die direkt oben dran schrauben könnte aber bringt so auch schon was. Und das mir dem Schrauben hat sich ja schon geklärt.

Coco614
09.06.04, 17:51
So schnell verziehen sich deine Dome nicht! :) Die strebe ist nichts anderes wie eine Karosserie verstärkung und die stelle wo du die hast sizt sie super! Und hatt dort auch die aufkabe wofür sie auch gebaut wurde um die Karosse zu stärken, zieh und biege kräfte zu miniemieren! :D

Coco614
09.06.04, 17:54
@Huppes
genau so ist das! Ich habe so eine strebe drin die genau oben an den Dom bzw. an den dämpfer geschraubt wird! :D

schmitty
09.06.04, 17:57
Klasse, danke für eure Antworten. Dann kann ich jetzt ja bohren gehen. :twisted:

Huppes
09.06.04, 22:04
@Coco614 Das ja dann schon geil bringt wahrscheinlich für die Stefigkeit der Karosse einiges mehr wo haste die denn her marke Eigenbau?

Casper
09.06.04, 22:08
hab meine heute von FK bekommen die werden auch auf die Dämper geschraubt so wie bei coco

fate_md
10.06.04, 01:10
hat da mal jemand n bild von wo man sieht wie die strebe oben auf dem dämpfer sitzt?? weil bei mir is das gewinde auf dem dom super kurz, wüßte net wie ich da noch ne strebe zwischen kriegen sollte

schmitty
10.06.04, 02:03
Ichh ab mal gehört, dass die Streben, die man an den Kolbenstangen befetigt nicht so der Hit sein sollen, da es passieren kann, dass die Kolbenstange verbiegt. Der Dämpfer würde dann also sein ÖL verlieren. Ist da was dran?

tobis_corsa
10.06.04, 11:36
das die kolbenstangen verbiegen hab ich auch schon gehört. ausserdem hab ich mir mal überlegt:
eigentlicher Sinn der Strebe: Versteifung der Karosse....Richtig?

Was bringt es dann, wenn ich 2 gummigelagerte dämpfer gegeneinader abstütz? damit stütz ich höchtens die hinteren räder gegeneinander oder? aber die karosse ist immernoch ungestützt.Ausserdem wird die kraft der Verwindung doch direkt auf das Gewinde der Kolbenstange übertragen....das kann doch nicht gut gehen. n Kumpel mit nem POLO :oops: hat sich damit seine dämpfer versaut.

Falls ich mit meiner aussage völlig falsch liege klärt mich bitte auf!

Und falls noch einer so ne Strebe für hinten zum draufschrauben haben will, ich hab noch eine liegen. Ich bau sie wegen meiner Aussage oben nicht drauf :wink:

Ole
10.06.04, 11:53
ich hatte auch eine die oben aufe dämpfer geschraubt wird. dachte auch erst, das ist ja viel besser, weil die kräfte erst gar net richtig aufe karosse kommen, sondern am entstehungspunkt abgefangen werden zum grössten teil ;) ... ende vom lied ist, dass bei den beiden hinteren dämpfern das gewinde angegriffen ist... habs zum glück noch rechtzeitig gemerkt.
werd mir nun auch eine von wiechers zum schrauben holen. die die ich bis jetzt hatte ist von RaidHP gewesen.

MFG Sven

SergioZ1000
11.06.04, 17:38
gebe tobis_corsa absolut recht!

Aber ehrlich gesagt schmitty,meine ich dass die Strebe dort wo du sie anbringen willst nicht wirklich optimal ist. Ich weiss nicht ob es mit deiner Strebe möglich ist, aber optimal wäre es glaube ich möglichst weit am Dom oben anzubringen.

schmitty
11.06.04, 22:41
Also weiter oben geht nicht, dafür ist die Strebe zu breit. Da wo ich sie jetzt habe passt sie optimal, deswegen denke ich, dass das schon richtig ist, wie sie jetzt sitzt.

MM8
11.06.04, 23:04
Servuz!

@ Schmitty:

Stell den Corsa mal auf ne Hebebühne und probier die Strebe dann mal. Bin mir ziemlich sicher dass sie dann auch weiter oben noch passt ;)


Mfg MM8

schmitty
11.06.04, 23:55
Nee, geht auch dann net. Habe ich auch gedacht und ihn deswegen auf Böcke gestellt.