PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Boxen!-aber welche?



Flubber
09.06.04, 16:51
halloooo....

habe in meinem corsa noch die boxen von meinem vorgänger drin,ich weiß auch nicht ob er da was drann gemacht hat-brummt und scheppert ganz gut *g*-aber mir reichts so net ganz,irgdnwie beginnts langsam zu kratzen:-(
habe zwar in der ablage überzogene löcher (ohne boxen,hat er natürlich rausgenommen),aber möchte mir nur an die "vorgesehenen" stellen neue reinmachen,weil mein hundi sonst keinen platz mehr findet.

nur ich habe absolut keine ahnung welche größe die haben müssen und wie ich sowas anfangen soll!
äähmm....hätte jemand vielleicht ein bisschen lust mir das zu erklären?
bestellen wollte ich alles bei ETT.

lg,rena

sLeepY
09.06.04, 17:27
servus!

also du kannst 130mm boxen oder 165 boxen einbauen, für beides gibts adapter! die nächste frage ist ob du dann zu den boxen noch ne endstufe einbauen willst oder ob die am radio dran bleiben sollen, welches radio du hast wäre auch gut zu wissen!
zum schluss wäre noch gut zu wissen was du so hörst und in welchem preisrahmen sich das ganze bewegen soll und dann kann dir geholfen werden 8)

Flubber
09.06.04, 17:48
aaalso:
habe das pioneer DEH 1600,höre hauptsächlich techno/schranz/house...also alles was eigentlich schön brummt*lol*
den preisrahmen habe ich mir noch net so vorgestellt,wollte halt erstma sehen was so auf mich zukommt,je günstiger desto besser!
(arme studentin*lol*)
denke mal ich habe net viel platz zum weiteren einbau,da der kofferraum für nen riesen-malamut-husky frei bleiben muss,daher auch kein boxen einbau in der kofferraumabdeckung leider:-(
dann noch en farge:
in jeder tür sind 2mal boxen,oder?

raver baby
09.06.04, 18:03
also ich schätze mal das du keine endstufe verbauen willst und die die lautsprecher so ans radio anschließen willst. um einen recht schönen klaren klang zu bekommen reicht alle mal ein radio mit 4x45 watt ausgangsleistung. dazu dann ein schnickes front system, wie gesagt 13 cm oder 16,5 cm! entsprechende adapter bekommst du beim hifi fritzen.

sLeepY
09.06.04, 19:29
OT on
huskys sind coooole tiere
OT off

was meinste mit 2boxen, also in den türen ist ein hochtöner, da wo der griff zum aussteigen ist und einen mitteltöner unten hinter der verkleidung!
das hinten keine boxen reinpassen is eh besser, haste nur nen beschissenes klangbild bzw. bühnenabbildung durch(bei nem konzert stehste ja auch nicht mit dem rücken zur bühne ;) )

es kommt immer auf deine ansprüche an, könnte jetz boxen nennen zwischen 50 und 500 euro*gg* sag einfach ma ne ungeähre preisspanne :)

Flubber
09.06.04, 19:36
öööhmm...nenn mir mal das günstigste...ich spiel nämlich grad mit dem gedanken "corsa c"

sLeepY
09.06.04, 19:41
öööhmm...nenn mir mal das günstigste...ich spiel nämlich grad mit dem gedanken "corsa c"

versteh ich nicht :roll:

sowas hier z.b.
http://www.audio-equipment.de/product_info.php/cPath/45_48_49_52/products_id/454

greetz

Flubber
09.06.04, 19:53
öööhmm...nenn mir mal das günstigste...ich spiel nämlich grad mit dem gedanken "corsa c"

versteh ich nicht :roll:



ööhmm..war bei opel: neuwagen, corsa C-angebot 9500?!!!
ich bin ernsthaft am überlegen...

sLeepY
10.06.04, 11:19
ahhso! je nachdem wie weit du dein corsa b schon umgebaut hast und du das nötige kleingeld hast und der corsa c ein vernünftiges angebot würd ich wohl zuschlagen wenn ich du wäre!
ich für meinen teil würd meinen niemals verkaufen, so viele arbeitsstunden wie da drin stecken, das kann mir kein mensch bezahlen und soll es auch nicht :lol:

Flubber
10.06.04, 11:44
ääähmm...hab nix dran gemacht und ihn auch erst im februar gekauft*lol*
-und als "arme studentin"....
na mal schauen....denke mal es läuft auf den C hinaus-aber net sofort und jetzt gleich:-(

sLeepY
10.06.04, 11:49
:lol:
das passt ins bild der frau, die wissen nie was sie wollen.....
:lol:

aber wenn es eh darauf hinausläuft, dann brauchste an dem jetzigen corsa ja nix dran machen!

greetz

Flubber
10.06.04, 12:29
:lol:
das passt ins bild der frau, die wissen nie was sie wollen.....
:lol:

aber wenn es eh darauf hinausläuft, dann brauchste an dem jetzigen corsa ja nix dran machen!

greetz
och maaaaann...:-(
doch,also was die musik betrifft schon noch-werde ihn diesen sommer ja noch fahren!

sLeepY
10.06.04, 12:39
:lol:
das passt ins bild der frau, die wissen nie was sie wollen.....
:lol:

aber wenn es eh darauf hinausläuft, dann brauchste an dem jetzigen corsa ja nix dran machen!

greetz
och maaaaann...:-(
doch,also was die musik betrifft schon noch-werde ihn diesen sommer ja noch fahren!

war doch nur ein spass 8)

dann wäre es ja sinnvoll was einzubauen wo du sonst nix ändern musst, z.b. nix an der verkleidung machen musst und so! dann ein einfaches 165compo system was du einfach nur austauschen musst.....oder willste doch noch in eine endstufe investieren?

greetz

Flubber
10.06.04, 12:46
nee,das würde ich dann net machen-hab ja he keinen platz dafür!
noch ma ne andere frage:
mein antennekabel scheint kaputt zu sein-muss da wirklich der ganze himmel ab um ein neues zu ziehen??????
ich hab im moment nen kabel unter dem hanschuhfach in den motorraum-damit ich wenigstens zwischendurch mal das radio anmachen kann!

sLeepY
10.06.04, 12:54
also ich hab nen 5 türer corsa b und da geht das antennenkabel nicht am himmel entlang, das hätte ich sonst beim dämmen merken müssen *g*
du brauchst ja nur mal hinten den himmel abmachen und dann siehste ja schon wo das kabel hingeht 8)

Flubber
10.06.04, 13:07
und wie mache ich das????