PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersprint Eintragen oder nicht ?



Tommy
09.06.04, 17:26
Hallo,
habe mir einen Supersprint Mittelschalldämpfer gekauft für einen Corsa B 1.4 16V und da ist eine Übereinstimmungsbeschreibung in mehren Sprachen dabei.
Wollte fragen ob ich diesen Eintragen lassen muss oder nicht ?

Danke
Tommy

MatzenOtte
09.06.04, 17:32
schon mal dran gedacht das ding durchzulesen?? weil wenn du das eintragen musst steht das da drin. :wink:

Tommy
09.06.04, 20:47
ja das ist es ja- da steht nix drinn von eintragen aber ich war schon beim tüv damit und der sagte muss ich eintragen ein anderer wiederum sagte brauch ich nicht eintragen !! ??

blank2007
09.06.04, 22:50
Trags net ein, wenn du mal die Grünen vor dir hast, ... zeig ihn den wisch,
und falls er meckert, sagst das du es net wusstest! ;)

Bei mir haben se auch noch nix gesagt. :oops:

TBX
09.06.04, 23:12
Trags net ein, wenn du mal die Grünen vor dir hast, ... zeig ihn den wisch,
und falls er meckert, sagst das du es net wusstest! ;)


und wenn er fragt, warum du nicht mal damit zum tüv bist, sag ihm einfach, der tüv´ler hielts nicht für nötig. stimmt ja sogar.

Roman483
09.06.04, 23:22
würd ich genauso machen :wink:

Capuchino
10.06.04, 01:22
Trags net ein, wenn du mal die Grünen vor dir hast, ... zeig ihn den wisch,
und falls er meckert, sagst das du es net wusstest! ;)

Bei mir haben se auch noch nix gesagt. :oops:

gibt da nen uralten spruch... aber der passt hier auch wieder...
"unwissenheit schützt vor strafe nicht"...
ned nachher meckern wenns ne mängelkarte gibt, oder gar 3 punkte und 50,- wegen erloschener BE...

fate_md
10.06.04, 01:29
die sache is doch ganz simpel, und wurde auch von matzenote schon im ersten post geklärt: wenns im gutachten steht muss er eingetragen werden, wenn da nix von abnahme etc, steht, musste den auch net eintragen, musst dann halt das gutachten mitführen...obwohl das da auch stehen müsste obs mit muss oder net.

manchmal hat bürokratie halt auch vorteile, man hat halt alles schriftlich

Tommy
10.06.04, 11:02
ja da steht eben nichts von eintragen oder mitführen drinn !
Aber wenn des der Tüvprüfer sagt dann wird das schon nicht so verkehrt sein.

brause-corsa
10.06.04, 11:27
ich würd es eintragen und du hast hinterher keine probs bei einer verkehrskontrolle 8)

Anonymous
14.06.04, 14:55
Kann dazu nur sagen muss nicht eingetragen werden denn fahre ihn selber den Supersprint in Verbindung mit Remus...

Und selbst der Fächerkrümmer musste nicht eingetragen werden....

Ralf
14.06.04, 15:18
Also, nochmals ganz dumm gefragt: was hast Du nun mit der Auspuffanlage mitgeschickt bekommen???? Ein GUTACHTEN (heißt: eintragen lassen!) oder eine ABE (heißt: nix eintragen, "nur" ABE mitführen)??? Wenn gar nix vorliegt wird`s schwierig: hieße Einzelabnahme!
Und den Begriff "Übereinstimmungsbeschreibung" als solches kenne ich nicht und es würde mich wundern wenn das ein offizielles Dokument ist. Welche Übereinstimmung beschreibt dieses "Dokument" denn?

Tommy
14.06.04, 19:35
Ja keins von beiden!
Da steht nix von mitführen oder eintragen drinn ! ? !
Der Tüv-Prüfer hatt jedenfalls gsagt ich brauche ihn nicht eintragen, werde es aber vorsichtshalber machen.

Habe ihn auch in Verbindung mit einem remus drinn, ist aber scho noch bissl leise weil der msd neu ist ! :(