PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima nachrüsten?



Marmi
09.06.04, 21:10
Hallo und guten abend alle zusammen,
ich hab mich heute neu hier im Forum angemeldet und möchte mich erst einmal vorstellen.
Ich bin der Marcus, bin 18 Jahre alt und fahre einen 2002er Opel Corsa C in silber.

Nun möchte ich euch erstmal fragen, wieviel das Nachrüsten einer KLima insgesamt kosten würde und ob ich das überhaupt so leicht an meinem Auto machen kann. Was werde ich dazu alles brauchen? Hat schon jemand Erfahrung damit?
Ich bin das schwitzen echt leid. *lol* 8)
MFG
Marcus

Richyf
09.06.04, 21:14
Guck mal bei www.diavia.de . Die haben Nachrüstsätze. Aber im Normalfall dürfte ein anderer Wagen günstiger kommen. Leider.

Marmi
09.06.04, 21:23
Hi! Danke für den Link. Der Preis ist ja Wahnsinn!
Hab hier mal das Angebot eingefügt:

PS: 58 KW: 43 Ausstattung: Benzin,Servolenkung
Erstzulassung: 01.01.00 Antrieb: Frontantrieb
Hubraum/Motorcode: 1.0 12V (Z10XE) gültig ab: 15.03.01 Art-Nr.: 1OP27475E
1.01 EB-Gr.: 6 Preis* 1.519,99

Preis incl. Einbau* 2.124,99

Gruß
Marcus

CorsaC-Freak.0815
10.06.04, 19:59
erstmal herzlich willkommen im Forum :D

die original Klima nachzurüsten wäre sicherlich ein heiden Aufwand mit Austausch der Kabelsätze und der Lüftung, daher unrentabel :shock:

Bleibt also nur ein Alternativanbieter wie z.B. Boschdienst oder auch der oben genannte :wink:
Nachteil ist halt, dass meist ne zusätzliche Bedieneinheit irgendwo rein gebastelt wird und das es passieren kann, dass sie nicht gescheit funzt, wenn du einen Tuningstossfänger drauf hast (war bei men Kumpel am Astra F so)
Vorteil ist der recht erschwingliche Preis und das da dann schon der Einbau mit drin ist :arrow: du hast auch Garantie auf die ganze Amberage :wink:

Marmi
10.06.04, 21:13
hi!
kannst du mir noch Links zu anderen Firmen geben, bei denen man sich eine KLimaanlage nachrüsten lassen kann? Habe im netz gelesen, dass es nachrüstbare Klimas schon ab 500 bis 1100 gibt.

MFG
Marcus :)

CorsaC-Freak.0815
11.06.04, 19:31
:shock: kann ich mir kaum vorstellen, zumindestens nicht mit Einbau :shock:

Beste Adresse ist sicherlich der Boschdienst um die Ecke, aber such doch einfach mal im Google :wink: