PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheinwerfer



DanielNRW
09.06.04, 23:47
Hallo,
Wie teuer sind Klarglasscheinwerfer fürn corsa b ??Keine von ebay
danke

daniel

Caps
10.06.04, 00:08
im inpro katalog 129 euro das Paar...

corsa2000
10.06.04, 00:10
Bei Hella und In-Pro zahlste um die 130EUR fürs Paar...

doc
10.06.04, 10:58
Hallo,
Wie teuer sind Klarglasscheinwerfer fürn corsa b ??Keine von ebay

Ebay-Klarglasscheinwerfer? Gibt´s doch gar nicht... :wink:

Manchmal werden über Ebay auch "ganz normale" Artikel verkauft, nur leider Gottes häufig auch Schrott.
Habe damals meine Scheinwerfer (inpro) über Ebay gekauft und beim Bochumer Händler abgeholt.

Tommy
10.06.04, 11:05
es gibt schon klarglasscheinwerfer bei ebay, die laufen nur die erste zeit a bissl an und dann ist des aber wieder weg !


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57313&item=7904244496&rd=1

doc
10.06.04, 11:17
es gibt schon klarglasscheinwerfer bei ebay, die laufen nur die erste zeit a bissl an und dann ist des aber wieder weg

verstehe ich nicht ganz. ich meinte nicht (!), daß es bei ebay keine klarglasscheinwerfer gibt, sondern daß ebay als online-handels-plattform keine scheinwerfer (als hersteller) produziert...

der ebay-verkäufer, den ich meinte, heißt herko_de, der hatte damals ein kleines ladengeschäft in bochum.

corsa2000
10.06.04, 13:01
Vielleicht sucht der Mann nach Klarglasscheinwerfern, die sich nicht in ner Grauzone aufhalten, was Zulassung betrifft sondern die e-Nummer (so, wie es sich gehört ) aufm Glas haben. Und diese bekommt man so gut wie nie bei ebay, da der Ebaypreis deutlich drunter liegt (ne ordentliche Zulassung kostst...)...

brause-corsa
10.06.04, 13:07
99€

X-Tuning (http://www.x-tuning.de/shop/pi1278883586.htm?categoryId=54)

sind die fk

bild (http://www.pixum.de/int/img.php?u=brausepit&t=2&i3=lgh3y233s3snxkxoxksgcshhyw3hs3xo&ts=12579&np=1)

Tommy
10.06.04, 13:31
Also ich habe mir vor kuzem die scheinwerfer bei ebay für 69€ ersteigert und diese haben eine e - nummer egal ob schwarz oder silbern, steht auserdem dabei ob sie tüv haben oder nicht !!!

Theux
10.06.04, 17:23
Also ich habe mir vor kuzem die scheinwerfer bei ebay für 69€ ersteigert und diese haben eine e - nummer egal ob schwarz oder silbern, steht auserdem dabei ob sie tüv haben oder nicht !!!

Mag sein, dass sie eine E-Kennzeichnung haben. Aber das worauf es ankommt, wenn man auf der sicheren Seite sein will, dass die E-Nummer auf dem Glas ist.
Denn oft ist die E-Kennzeichnung nur als Aufkleber auf dem Träger angebracht.

tüdelüt
11.06.04, 09:32
Hi!

Hab se auch von eBay für 65 Euro.
Gibs nichts drann zu meckern.

Gruß
Stefan

Jan294
11.06.04, 13:29
Es sollte hier doch auch nur heißen, daß man bei ebay sehr leicht auf die Fresse fallen KANN, nicht muß!

fate_md
11.06.04, 14:06
schließ ich mich jan an, ansonsten kann ich die scheinwerfer von arteb empfehlen,da is die e nummer mit eingeprägt, nicht nur n aufkleber.

SuperReal
11.06.04, 15:20
bei meinem arteb steht die Nummer nicht auf dem Glas sondern auf dem Halter!

fate_md
11.06.04, 15:26
ja bei mir auch, aber ob glas oder halter is doch latte, hauptsache nicht nur n aufkleber.

Mono
11.06.04, 15:29
Das Ding gehört aufs Glas und nicht auf den Halter. So sagte es mir mal ein TÜV Prüfer. E Prüfzeichen müssen bei Scheinwerfern immer aufm Glas sein :wink:

fate_md
11.06.04, 15:30
wenn es auf dem glas währe, könnte man es aber nicht merh erkennen wegen der blenden die ich da drauf hab, somit ises praktisch, dass die nummer aufm halter steht.

Jan294
11.06.04, 15:34
wenn es auf dem glas währe, könnte man es aber nicht merh erkennen wegen der blenden die ich da drauf hab, somit ises praktisch, dass die nummer aufm halter steht.

Die größte mir bekannte Blende is von Raid und selbst die verdeckt das E-Zeichen nich! Das is doch genau zwischen Blinker und Abblendlicht auf ner Höhe von ca 60-70%! Welche Blende soll das verdecken?

brause-corsa
11.06.04, 15:35
mein e zeichen ist auf dem glas wenn man vor dem scheinwerfer steht ist es unten links (linker scheinwerfer)
dort kommen keine blenden drauf
und ausserdem kann ich mir auch mit meinem PC E zeichen drucken und draufkleben und du?

fate_md
11.06.04, 15:43
ne ich hab die kamei blenden...ich weiss doch net wo die e zeichen auf dem glas WÄREN, is mir auch egal, meine sind wie gesagt auf den haltern.

an wen ging n das jetzt mit den e-zeichen drucken?? das is urkundenfälschung nur mal so nebenbei...

Mono
11.06.04, 15:58
und ausserdem kann ich mir auch mit meinem PC E zeichen drucken und draufkleben und du? Toll Du bist echt der Hecht. Schreibst du eigentlich immer nur so blöde Kommentare ?? Im Ölwechsel Thread hast du auch geschrieben das nur polnische wasweißich Teflonband benutzen ... wenn du keine gut gemeinten Tipps brauchst und nur Müll postet dann geh auf der B70 spielen, denn da baller ich gleich im Tiefflug lang :evil: :evil:

Jan294
11.06.04, 16:04
Ey der Brausemann HAT doch ein E-Zeichen, glaub ihr habt seine Aussage mißverstanden, klang für mich eher nach Sarkasmus! Genauso wie er im Ölwechselthread wohl nur zum Ausdruck bringen wollte, daß das an ner Ölablaßschraube nich sein muß! Mancher drückt sich halt seltsam aus! ;-)

brause-corsa
11.06.04, 18:23
vielleicht habt ihr mich falsch verstanden mit den e zeichen

es is mir schon klar das es urkundenfälschung ist.
Aber bei e-bay weiß man nie, verkaufen ja auch gefärbte rückleuchten mit abe und aneren kram.
Kann ja auch sein das irgend was nicht erlaubt ist und so n dollo e-bay anbieter bappt einfach mal so ein E zeichen drauf.
Wenn du es jetzt käufst siehst das E zeichen und denkst dir, es is eingetragen aber dann beim unfall stellt sich herraus das es net in der STVO erlaubt ist und dann? jep dann hast du den schwarzen peter!

Ist ein freund so gegangen, hat sich komplett rote rückleuchten für sein ascona gekauft. Er war froh, dass er welche gefunden hat die erlaubt sind (dachten wir). war auch nur ein E aufkleber drauf. 2 monate später ist ihm jemand hinten reingefahren und da hat sich rausgestellt das sie net erlaubt waren.
wie heißt es so schön: unwissenheit schützt vor strafe net
das end von der geschicht 8000 DM!! schaden auf dem er sitzen geblieben ist.

ich weiß net wie es bei den klarglasscheinwerfer ist. hab extra welche gesucht wo das E zeichen auf dem glas ist. hab vielleicht 40-50€ mehr ausgegeben aber ich kann unbesorgt schlafen

und das mit dem teflonband wenn ich damit jemande gekrängt hab entschuldigung. wollte nur damit sagen da es nicht nötig ist

mfg Pit