PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elekt. Schiebedach



neuling
10.06.04, 14:30
Gibt's für den C ein Schiebedach das sich elektrisch öffnen lässt ?
Kann man das Nachrüsten ?

mfg
neuling

Der schwarze Corsar
10.06.04, 16:13
Ja gibbet,hab ich auch drin :D Allerdings von Werk aus.
Ob es zum Nachrüsten welche gibt weiß ich nicht,vielleicht mal beim Freundlichen fragen.
Kann ich mir aber schon vorstellen.

CorsaC-Freak.0815
10.06.04, 19:54
wenn man mechanisches Schiebedach ab Werk hat, kann man die Kurbel gegen den Motor austauschen. Ja nach FZ-Ausstattung kann sogar schon die Stecker liegen :wink: . Bei mir war es damals sogar so, dass ich nur das elektrische Dach hätte mitbestellen können :shock:
Nachrüstdücher sind hingegen meist eh nur zum Klappen oder gehen nach außen hinter (wie beim Calibra), da könnte man sich sicherlich was basteln, allerdings würde der Serienmotor dort nicht passen. :?
Das original Dach lässt sich nicht nachrüsten, da das Blech nach unten gepresst ist....könnte man nachträglich nur schwer hin bekommen :roll:

Speedstar
10.06.04, 21:47
man kann das original nachrüsten.

geht beim b corsa auch.

das lustigste dabei is die öffnungränder dann abzusetzten und umzulegen.

wenn das loch zu groß wird a-karte.


beim c corsa hab ich noch net untern himmel geguckt,aber das wird bestimmt der selbe aufbau wie beim b sein.

Tom
11.06.04, 11:54
Was kostet den der Umbau auf elektrisch? Ist der Einbau von dem Stellmotor kompliziert?

Anonymous
11.06.04, 16:29
Der Stellmotor alleine kostet UPE 240€ ungefähr, Blende und Schalter jew. 20€, schwer ist das nicht.

CorsaC-Freak.0815
11.06.04, 19:21
Kabels notfalls noch nach Schaltplan legen und wllerhöchstens noch ne BCM-Programmierung, damit es mit dem Schlüssel mit zu fährt (wie die Fenster auch), aber dabei bin ich mir nicht sicher :wink:
Ist halt eher ne Kostenfrage :roll:

@Speedstar
jipp, genau das Umlegen hatte ich ja angeprochen, hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht :shock: wäre dann ja echt ne Überlegung wert, wenn das machbar ist :shock:

Willi_Wuff
29.09.04, 22:52
Habe gerade diesen Alten Thema gefunden.

Kann man vieleicht den Stellmotor aus einem anderen Opel benutzen, Vieleicht Meriva , Astra G oder andere ???

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 18:00
Meriva sollte passen, aber sonst eher nicht, da die elektrik beim C sicherlich anders ist (müsste man mal im Schaltplan nachschauen) und vermutlich auch das Ritsel am Motor nicht passen würde :shock:

Willi_Wuff
06.10.04, 18:21
Schade, Schade :-(,
Das hört sich nciht gut an, und der Motor alleine ist ja zuteuer.
Es sei den jemand verkauft einen Stellmotor.

@ Freak: Was ist das den für ein Bild in deinem Avantar ????
Im Urlaub geschossen ???

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 20:35
....da muss man schon noch paar Jahre warten, bis man was auffem Schrott findet....hätte damals 1500DM Aufpreis bei mir gekostet, daher hab ichs gelassen....und manuelles wurde nichtmal angeboten für den Elegance :? ....denke so ging es vielen :shock:

Jipp, das ist aussem Urlaub, ein Stufenheck Corsa C baugleich dem Chevrolett, nur eben von OPEL....*willdiemotorhaubehaben*....voll das Schiff, fast größer als der Astra :shock:

Willi_Wuff
07.10.04, 18:08
hätte gedacht das wäre ein Astra :-)
Sieht von hinten irgendwie so aus, wäre nie draufgekommen das das ein Corsa ist.

In meinem Corsa ist schon ein manueles Schiebedach drin, und da hätte es sich ja angeboten es auf Elektrisches umzurüsten

CorsaC-Freak.0815
07.10.04, 18:32
klaro, das auf jeden Fall.....kann es halt nicht genau sagen, da ich noch nie nen Motor vom C oder vom Meriva in der Hand hatte....war eben ne Vermutung von mir.....müßte man mal schauen, eventuell ist da ja doch was machbar :shock:

Willi_Wuff
07.10.04, 18:35
das hört sich doch gut an :-),
dann ist der Traum von nie mehr Kurbel doch nicht ausgeträumt :lol:

CorsaC-Freak.0815
07.10.04, 19:01
wenn ich auffer Arbeit mal zufällig an nem Corsa mit elektr. SD rumfinger, werd ich das mal genauer unter die Lupe nehmen....und auch mal die Schaltpläne durchwälzen die Tage :wink:

Willi_Wuff
07.10.04, 22:41
Danke ; Danke, Danke :D :D :D

Tausend Dank

CorsaC-Freak.0815
10.10.04, 19:30
so, Schaltplan hab ich schonmal geschaut.....Problem 1, was ich sehe, ist die elektrik....beim C ist der Motor mit allen Anschlüssen versorgt, beim Astra hingegen nur der Schalter und der steuert dann den Motor mit 12V an. Beim Corsa bekommt der Motor eben über die Schalter nur Masse, oder kein Signal.
Muss nochmal schauen, ob bei den letzten Astras da was anders ist, abewr ich denkle mal nicht.

Hab auch mal im EPC geschaut....der Corsamotor ist von der Teilenr. her in keinem anderen FZ verbaut.

Vom Omega B der Motor kommt von der Elektrik her einigermaßen hin....einziger Unterschied, der Omega hat ein Wegstreckensignal anliegen, der Corsamotor hingegen ein Sihnal vom BCM....keine Ahnung, wofür das sein soll :shock:

Wichtig wären halt die Aufnahmepunkte am Dach, das die identisch sind und das Ritzel, denn wenn das nicht überein passt, kann man auch den Motor nicht einsetzten. Die generelle Elektrik stellt kaum ein Problem dar....halt Dauerplus, Masse, Zündspannung....um mal das wichtigste zu sagen....und wenn es z.B. ein Astra-Motor wäre, müßte man sicherlich die Blende umarbeiten, um den Schalter rein zu bekommen.....weiß nicht genau, wie der beim C aussieht :roll:

Willi_Wuff
11.10.04, 10:27
Danke für deine Mühe, :-)
Vieleicht habe ich ja Glück und finde vieleicht einen Corsa C - Motor ...

CorsaC-Freak.0815
11.10.04, 20:39
...bleibe für dich auf dem Laufenden.... :wink: