PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferaumausbau und reserverad ???



Chrismeister20
10.06.04, 17:56
also ich habe mir überlegt das reserverad rauszuschmeißen, da das auto dann etwas weniger gewischt hat. aber wenn das rad drausen ist, ist ja ein loch in der mitte da wollte ich dann einfach nen holzbrett schneiden und es reinmachen. aber wie bekomme ich das holzbrett fest. wie habt ihr den das gelöst ???

VeNoM
10.06.04, 19:26
hab da auch ne frage dazu wie zum teufel soll man den mist wegbekommen wo das Ersatzrad angeschraubt wird, also dieses gestell in der mitte ?!

Rudeo
10.06.04, 19:29
Man nehme eine Flex und dann raus mit dem Ding. - Danach natürlich versiegeln.

Meinen Kofferraum ausbau habe ich befestigt in dem ich ein Untergestell (um die Bodenplatte auch gerade drinliegen zu haben) auf den Kofferraum boden geklebt habe mit Silkaflex und darauf ist die Grundplatte verschraubt.

Anonymous
10.06.04, 19:29
flexe un zuschweiße.... so hats zumindest en kumpel von mir gemacht...

VeNoM
10.06.04, 19:32
klasse warum flext ihr dann alles weg und lasst nicht einfach abissl was stehen ? muss man doch dann erstens nichts zuschweissen und drittens kann man daraus doch dann auch ein untergestell machen oder net ?! natürlich nochwas dazu bauen weil das ding alleine hält das ja auch nicht aus ist klar

Waldbrand
10.06.04, 20:04
Macht aber wenn ihr schon dabei seid was rein in die Mulde, z.B. zwei Metallstreben über Kreuz, da Opel beim Crashverhalten den Reservereifen mit eingeplant hat...

MfG, Michael

RydeOrDie
10.06.04, 20:46
ich glaube 2 metallstreben haben den selben effekt wie 2 zahnstocher in einem stück papier!

weil das metall wird stärker sein als 0,75er blech

corsa2000
10.06.04, 22:27
Plan den Metallbogen mit in Deinen Umbau ein. Bei mir ist das die Befestigung der gesamten Sachen in der Mulde...

Speedstar
11.06.04, 08:43
lol dieser dünne blechstreifen womit das ersatzrad festgemacht wird bringt ne versteifung von 0,nix.

abflexen,kanten entscherfen und gut is.

Jan294
11.06.04, 13:31
Waldbrand meinte sicherlich nicht die Befestigung sondern das Reserverad an sich!

fate_md
11.06.04, 14:03
ich glaube kaum dass er das ernst meinte. oder??

Jan294
11.06.04, 14:16
ich glaube kaum dass er das ernst meinte. oder??

Was weiß ich... :roll: Plastikverkleidungen werden im Crashverhalten ja auch mit eingeplant...

TBX
11.06.04, 14:19
ich hab bei nem kumpel einfach ne alufelge hinten reingelegt, schön sauber gemacht und von unten beleuchtet. sieht auch gut aus. ich weiss aber nich ob das bei deinem vorhaben sinn macht.

fate_md
11.06.04, 14:20
Plastikverkleidungen werden im Crashverhalten ja auch mit eingeplant...

echt?? dann aber nur bezogen auf personenschutz und splitterverhalten und nicht wegen steifigkeit oder?? egal, wird alles ziemlich OT hier

Ole
11.06.04, 14:42
ihr werdet lachen, son reserverad bringt bei nem heckaufprall ne ganze menge...
mein erster wagen (hat net mal ne woche überlebt :-/) war nen punto. da haben wir nen auffahrunfall gehabt. uns ist mit 70km/h ein golf 2 gti reingefahren. ohne das reserverad wäre das ganze net so ausgegangen. das rad war richtig verkeilt. also ich finde die überlegung ein STABILES kreuz da einzulassen net verkehrt. wenn ihr natürlich den holraum nutzen wollt für subwoofer oder dergleichen fällt die option natürlich weg, aber wenns nur ums gewicht geht würde ich mir das nochmal überlegen!

MFG Sven

Waldbrand
11.06.04, 18:43
Freilich mein ich das Ernst, und wenn man die Da n Kreuz nicht nur anpunktet, sondern nochmal n Flacheisen ansetzt, dann sticht sich das nicht durch.

MfG, Michael.