PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbaustation von tönungsfolie



Anonymous
15.06.03, 08:33
Hallo, ich habe die Suche benutzt, aber nix gefunden. Bin bestimmt zu blöd :)
Hier meine Frage:
Fahre einen Corsa B und möchte mir die Scheiben tönen lassen.
Kennt Ihr Firmen im Raum Aachen-Düren die so etwas machen, und falls ja, was dürfte ich dafür berappen.

Gruß Postbote

doc
15.06.03, 17:03
Erst einmal: Herzlichen willkommen im Forum! :D

Die Suche funktioniert aber eigentlich ganz gut:

1. Link (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=325)
2. Link (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=186)

Combo-Maniac
15.06.03, 21:57
In Düren gibt es die Firma AVG Autoglas! Die machen auch Scheibenfolien! Hab da meine auch machen lassen!

Hier die HP: http://www.avg-autoglas.de/

bastie444
15.06.03, 22:21
Hi

also ich lass mir meine Scheiben bei der Firma Trim Line tönen.
Die ist zwar aus ULM, aber ich kann dir den Preiß für alle drei Scheiben nennen und zwar kostet es insgesammt 170 Euro mit Material und Arbeitszeit.

Gruß
Sebastian :twisted:

Anonymous
16.06.03, 09:49
Dann bedanke ich mich erst mal bei allen für die Antworten.
Und zu combo-maniac:Wieviel hast du bezahlt?
Gruß Stephan

Gummib@rchen
16.06.03, 09:53
Also die Heckscheiben im Combo kann man doch selbst machen, oder? :P ...und die Seitenscheiben erübrigen sich :lol:
Da wird Dir die Preisangabe nüscht bringen @Postbote, aber 170€ sind schon okay, habe für meinen 5türer ähnlich viel blechen müssen.

Combo-Maniac
16.06.03, 13:10
@Postbote
Gute Frage! Weiß garnicht mehr genau wieviel ich bezahlt habe. Glaube es waren 140,- EUR für 4 Scheiben! Waren wohl alle ausgebaut. Also die beiden Heckfenster und die beiden Seitenscheiben!

soeren1507
16.06.03, 13:20
Q Combo-Maniac: Da hätt ich auch mal ne Frage. Was für ne Folie ist das denn auf deinen Seitenscheiben???? Schwarze oder die Chromo-Lux :?: :?:

doc
16.06.03, 15:15
Aber das Tönen der Seitenscheiben (also die der Türen) ist nicht unbedingt ganz so von Seiten der einschlägigen Prüfstellen, die es alle 2 Jahre aufzusuchen gilt, vorgesehen, oder?

Combo-Maniac
16.06.03, 15:24
Seitenscheiben tönen ist nicht legal! Soviel dazu! Das weiß ich auch und darüber brauch mich keiner mehr zu belehren! 8)

Vorne habe ich Foliatec Silber Reflex Folie! Hinten die Silber Reflex Chrom Plus! Überlege aber ob ich vorne auch noch die Chrom Plus reinmachen lassen soll. Die normale Silber Reflex ist doch ziemlich unauffällig! Auf der einen Seite gut, aber auf der anderen Seite auch wieder scheiße! :wink:

Gummib@rchen
16.06.03, 15:43
@Combo-Maniac
Bist Du schon mal von der Rennleitung angehalten worden?? Oder fährst du mit heruntergelassenen Scheiben durch die Gegend?
Sieht bestimmt ziemlich geil aus...

Combo-Maniac
16.06.03, 16:02
Nöö, hatte bis jetzt Glück mit der Rennleitung! Die sind bei uns in der Gegend aber Gott sei Dank nicht so fit was Autos angeht. Mein Veter ist bei der Polizei, hab dem mal meinen Fahrzeugschein gezeigt und der konnte damit garnix anfangen. Total lustig! Wenn die mich mal anhalten und wegen der Tönung motzen, dann werd ich mich erstmal auf dumm stellen! Für den Notfall hab ich aber noch nen Satz Scheiben zu Hause! :wink: