PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra] Forums Mitglieder mit EVO Motorhaube (einsatz)



Marco
11.06.04, 10:59
Wer hat denn eine EVO Motorhaube (einsatz) aus dem Forum im Tigra?
Mich interessiert wie sich der einbau in die Originale Motorhaube des Tigra verhält? Gab es Probleme? Wie schaut es aus wenn es regnet wo fließt das Wasser hin? Schadet es den Motorbereich wenn es dort reinfließt?

Streetfighter2001
18.06.04, 11:47
Wie schaut es aus wenn es regnet wo fließt das Wasser hin? Schadet es den Motorbereich wenn es dort reinfließt?

Das interessiert mich auch mal, aber nicht nur bei der Evo Motorhaube, sondern bei allen die so große Lufthutzen haben,wie die F50 Motorhauben,die haben doch hier mehrere! Was ist wenn es regnet?? Wenn Wasser in den Luftfilter kommt säuft der doch ab, oder??

Gruß
Streetfighter2001

Franky1109
18.06.04, 12:09
Bei der F50 Haube sind die öffnungen so, dass das Wasser eher in Richtung Kühler geht und keine Chance hat in Richtung Luftfilter zu gehen.

Nori
18.06.04, 13:02
Man kann sich aber aus dem orginal Luftfilterkasten einen Spritzschutz für den offenen Luftfilter bauen :wink:
Bilder von nem EVO Einsatz im Tigi wären cool.

DJ Raptor
18.06.04, 16:25
ich denke das ich euch da bald was zu sagen kann. hab neue haube und einsatz hier liegen und werd wohl nächste woche anfangen einsatz einzupassen, bösen blick anschweißen und das ganze spachteln und lacken. sobald man erste ergebnisse sehen kann stell ich mal bilder und infos hier rein ...

Streetfighter2001
18.06.04, 17:46
So sieht der Lufteinlass Evo aus:

http://i12.ebayimg.com/01/i/01/fe/75/96_1_b.JPG

Gruß
Streetfighter2001

Philip
19.06.04, 08:30
wow der einsatz sieht mal richtig geilo aus. ne überlegung ists wert, da ich meine haube sowieso noch neu lacken lassen muss.
wo bekommt man so n einsatz denn her?

Nori
19.06.04, 08:36
gibts bei ebay

TeenTigra
19.06.04, 10:24
wow der einsatz sieht mal richtig geilo aus. ne überlegung ists wert, da ich meine haube sowieso noch neu lacken lassen muss.
wo bekommt man so n einsatz denn her?


Ist die nicht erst neu gelackt wurden ?

Nori
19.06.04, 11:04
Wie siehts eigentlich mit TÜV aus? Bei den ebay Teilen gibts mal wieder nix außer Materialgutachten. Aber eigentlich dürfte es bei sowas doch keine Probleme geben oder?

Philip
19.06.04, 11:42
ja seb da hast du recht :( aber die schweissnaht wurd nicht abgedichtet (bei einer wischdüsen) und nu wird der spachtel/lack wellig durch die feuchtigkeit die von unten hochzieht :( deswegen könnte man da auch mal überlegen :D

TeenTigra
19.06.04, 12:10
ja seb da hast du recht :( aber die schweissnaht wurd nicht abgedichtet (bei einer wischdüsen) und nu wird der spachtel/lack wellig durch die feuchtigkeit die von unten hochzieht :( deswegen könnte man da auch mal überlegen :D


Urgs lass das mal lieber machen bevor es rostet...

Kann am einer nen Link geben wo amn das ding kaufen/anschauen kann ?

Philip
19.06.04, 14:10
ich denk ma ich werd mir das sehr stark überlegen mit dem einlass. wie macht man das denn dann? einfach auffe haube spachteln und vorher n paar einlässe schneiden? oder wie kann ich mir das vorstellen?

hier n link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14766&item=7906291745&rd=1&ssPageName=WDVW

such einfach ma nach lufteinlass EVO

darkrider
19.06.04, 17:30
Bei der F50 Haube sind die öffnungen so, dass das Wasser eher in Richtung Kühler geht und keine Chance hat in Richtung Luftfilter zu gehen.

Bei der F50 kann das Wasser garnicht Richtung Luftfilter, da hat FRANKY1109 vollkommen recht!
Meiner hatte keine Probleme mit dem Regen, unter dem Fahren drückt es das Regenwasser sowieso Richtung Windleitabdeckung vor der Windschutzscheibe!

8)

Philip
19.06.04, 17:31
gut zu wissen.

wie gross sollte man denn die löcher inner haube so ca sein für den EVO einsatz?

Streetfighter2001
25.06.04, 16:19
Ich habe bei ebay noch ein Bild mit EVO Lufthutzen in der Motorhaube gefunden. http://i17.ebayimg.com/01/i/02/04/dd/40_1_b.JPG

Kann denn keiner sagen was passiert wenn Wasser in den Motorraum läuft? Ich habe nähmlich vor mir Lufthutzen in meine Motorhaube zu machen, nur mein Wagen steht Tag und Nacht draußen.

Gruß
Streetfighter2001

BadTig84
30.06.04, 18:35
die einsätze gibt es auch bei d&w.
habe auch schon überlegt, denke aber das ich das lassen werde.
eine einbauanleitung, mit der größe des ausschneidens wäre wirklich nicht schlecht,etc.