PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haifischflossenantenne



Jedikiller
11.06.04, 18:38
Hi all!
Hab zu meinem Geburtstag ne Haifischflosse geschenkt bekommen. Radioantenne und Haifischflosse sieht mies aus. Jetzt die Frage:

Kann ich irgendwie in die Flosse ne Antenne unterbringen mit der man auch noch Radio hören kann? Hat das schon mal jemand gemacht? Wie läuft der Antennenausbau?

Gruß

JEDI

Tommygun
11.06.04, 19:37
hmm soweit ich weiss sind diese haifischflossen doch antennen oder liege ich da falsch?? oder gibts solche und solche????

frag mal freak0815 der hat glaub ich so ne flosse aufm dach....aber ich denke er wird sich dazu auch ncoh äußern..gibt ja sonst auch überall sein wissen dazu ;)

Jedikiller
11.06.04, 19:40
Also das Teil das ich habe, ist definitiv "nur" ne Atrappe. KEINE Antenne. Aber da is bissel hohlraum drinne vielleicht krieg ich da ja eine rein?!?!

Also? Ich warte auf eure Vorschläge :-)

CorsaC-Freak.0815
11.06.04, 19:41
welche Flosse ist es denn?
unter die vom 5er oder 7er passt der original Antennenfuss, aber nur der ohne Navi oder Handy. Dieser läßt sich dann auch gut verkleben...noch ein Stück Kabel an das Gewinde und der Empfang ist auch akzeptabel :wink: Kostenpunkt eines Leergehäuses vom 7er war 18Euro.

Zum Austausch des original Fusses, muss der Himmel abgesenkt werden. Hierzu müssen die beiden C-Säulen-Verkleidungen ausgebaut werden:
Ohne Kopfairbag: Grt losschrauben, Verkleidung ist nur geclipst
Mit KAB: Gurt losschrauben, an der B-Säule den Airbag-Schriftzug lösen und die dahinterliegende Schraube herausdrehen. Verkleidung leicht ausclipsen und die darunterliegende Schraube in der C-Säulenverkleidung herausdrehen. Den Deckel in der Mitte der C-Säulenverkleidung ebenfalls lösen und die darunterliegende Schraube herausdrehen, danach einfach ausclipsen.

Hinten am Himmel sind 3 Clipse zu sehen, die müssen ebenfalls raus.
Um Knicke im Himmel zu vermeiden, solltest du die hinteren Haltegriffe herausnehmen.
Nun den Himmel etwaqs absenken und den Antennenstecker entriegeln und auseinander ziehen.
Zuletzt noch die Mutter lösen und den Fuß nach oben entnehmen :shock:

Speedstar
13.06.04, 18:51
aber aufpassen beim E65 gibt es 2 oder 3 versionen von der flosse je nach ausstattung.

nimm eine vom 5er wo wie marcel sie von mir hat :wink:

CorsaC-Freak.0815
13.06.04, 19:07
....was macht eigentlich dein Umbau, Speedstar? :shock:

Speedstar
13.06.04, 19:18
....was macht eigentlich dein Umbau, Speedstar? :shock:


is fertig lackiert,aber die zeit :roll:

CorsaC-Freak.0815
13.06.04, 19:41
jaja, armer Kerl :lol:
Fotos von? oder auch Fotos vom Irmschergrill im ausgebauten Zustand? :shock:

Speedstar
13.06.04, 20:17
jaja, armer Kerl :lol:
Fotos von? oder auch Fotos vom Irmschergrill im ausgebauten Zustand? :shock:


kommt noch alles.aber ich empfehle keinen den irmschergrill :?

CorsaC-Freak.0815
14.06.04, 22:42
FOTOS *dichnerv* :roll:

Speedstar
15.06.04, 17:56
FOTOS *dichnerv* :roll:


bist schlimmer als ne frau.

meine digicam is schrott.muss erstmal ne neue kaufen. :?

Tom
15.06.04, 19:00
meine digicam is schrott.

So ein Zufall aber auch :D :wink:

CorsaC-Freak.0815
15.06.04, 20:56
:shock:
:lol:
ist klar, ne!? und vermutlich hat in deinem Freundeskreis kein anderer eine zur Verfügung :twisted:
....außerdem seit wann so knauserig? warum nicht einfach zum Media gefahren und die nextbeste kaufen? :shock:
:lol:
*undwech* :D

Speedstar
16.06.04, 17:42
:shock:
:lol:
ist klar, ne!? und vermutlich hat in deinem Freundeskreis kein anderer eine zur Verfügung :twisted:
....außerdem seit wann so knauserig? warum nicht einfach zum Media gefahren und die nextbeste kaufen? :shock:
:lol:
*undwech* :D


dazu muss ich mir erst ne ausrede einfallen lassen :lol:


klar ich stecke ja voll geld das ich mal ebend ne neue kaufen kann :wink:

Garri
16.06.04, 17:52
klar ich stecke ja voll geld das ich mal ebend ne neue kaufen kann :wink: :shock:

Tun das nicht alle GSI Fahrer ???? 8)

CorsaC-Freak.0815
16.06.04, 18:39
klar ich stecke ja voll geld das ich mal ebend ne neue kaufen kann :wink:

....dachte, wenn ich immer so höre, was du mal schnell bestellt hast und was noch so unterwegs ist :shock: :D

Speedstar
16.06.04, 18:42
klar ich stecke ja voll geld das ich mal ebend ne neue kaufen kann :wink:

....dachte, wenn ich immer so höre, was du mal schnell bestellt hast und was noch so unterwegs ist :shock: :D


ja siehste.meinste da is geld über für ne cam? :wink:

CorsaC-Freak.0815
16.06.04, 19:08
:D ok, überzeugt :lol: