PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappern vom fahrwerk?



pocki
12.06.04, 00:05
hallo jungs.

mein korsa ist jetzt ca 1.500km alt und mir kommt vor, als wäre irgendwas mit dem fahrwerk nicht so klasse beinander, wie ich mir das aber gerne wünschen würde - das ist mir rückblickend eigentlich schon von anfang an aufgefallen:

bei leichten bodenunebenheiten klappert irgendwas an der unterseite des wagens; klingt als wärs irgendein gestänge des fahrwerks oder ein beweglicher teil an den stoßdämpfern. aus dem gefühl würd ich sagen, da ist was locker, was nicht locker sein sollte.

hat sowas ähnliches jemand anderer auch schon beobachtet?

corsaczek
12.06.04, 09:16
Ja Ja und Ja! Mein Corsa klappert wahrscheinlich genauso, es kommt von Vorne. Bei dem selben Km-Stand wie du hörte ich es nur "ab und zu", aber jetzt, bei 5200 Km ist das schon sehr heftig und auch peinlich bei so einem neuem Fahrzeug. Als ich mir den Öl auswechseln gelassen habe, habe ich darauf hingewiesen, das da Vorne was klappert. Laut dem Techniker haben Sie das Auto von unten angesehen und wurde mir gesagt das "nichts locker wäre". Am Montag fahre ich gleich am Morgen zu Opel, und komme nicht zurück bevor die mir sagen was das ist und wann sie es reparieren! Eigentlich habe ich jetzt ziemlich Angst, das aus meinem Corsa etwas wegfällt.... :?

CorsaC-Freak.0815
12.06.04, 19:45
in der Garantiezeit würde ich mit sowas direkt beim Freundlichen auf der Matte stehen und solange nerven, bis es behoben ist :shock: ...kann ja wohl nicht sein, dass nach 1500km der kleine sich schon anhört, als würde er komplett auseinanderfallen :evil:

corsaczek
13.06.04, 13:28
Genau das mache ich gleich am Montag, 7:00 :twisted:

corsaczek
14.06.04, 12:26
Ich war also bei Opel, die haben sich das angehört und dann Spiel in der Lenkung festgestellt. Das habe gar nicht gemerkt, es musste in letzter Zeit auftretten. Die hatten dann das Auto 5 Minuten in Service, etwas geschraubt und dann mir das Auto zurück gegeben, es sei alles in Ordnung. Es war wirklich, so 1-2 Km, jetzt ist es schon wieder da :twisted: Also am Nachmittag das ganze noch einmal. Weiss jemand was kaputt sein könnte? Vielleicht die Lenkgetriebe? Sie haben mir gesagt da sind 2 Wellen, und eine war lose :?:

CorsaC-Freak.0815
14.06.04, 22:39
hört sich für mich stark nach dem Lenkgetriebeproblem an :shock:
wenn si es nicht weg bekommen, einfach solange nerven, bis es getauscht wird :wink: