PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Vorfacelift komfortabler als Faceliftmodelle?



Anonymous
12.06.04, 08:25
Hallo,

wir wollen uns einen stärkeren Corsa B kaufen! :D Unser jetziger Corsa ist ein 1.4er mit 60 PS X14SZ Atlanta aus 1996 mit Klimaanlage und hat 66000 km gelaufen.
Ich bin dann beim Freundlichen gewesen und hab einen Advantage 1.4 16V
aus 1997 80000 km ohne Klima gefahren.
Die Motorisierung reicht voll aus. :twisted:

Aber:
1.) Er ist etwas lauter und brummiger.
2.) Beim Anfahren ist er etwas bockig und braucht eine Sekunde bis er Gas annimmt und loszieht.
Ist das normal?

Irgendwie kommt mir dann der Vorfacelift ruhige und komfortabler als der Facelift vor?
Bei unserem Corsa habe ich das AGR-Ventil dicht gemacht. Erläuft jetzt ruhiger und zieht etwas besser an. Kann ich das auch bei dem X14XE machen, ohne das die Kontrolleuchte angeht?

Schöne Grüße!

Thomas

Zero
12.06.04, 08:45
Aber:
1.) Er ist etwas lauter und brummiger.
2.) Beim Anfahren ist er etwas bockig und braucht eine Sekunde bis er Gas annimmt und loszieht.
Ist das normal?


die 16Vs sind allgemein etwas lauter! und das brummige ist halt so...
16V motoren ziehen unten rum halt nicht wircklich gut wenn du da gewohnt bist beim 8V mit 1500U/min loszufahren um gut wegzukommen müssens da halt 2000-2500U/min sein! das er braucht bis er gas annimmt ist nicht normal auser du gibst vollgas er dreht von ca 2000 raufwärts und so ab 3500U/min gehts dann ab? das ist auch normal ist halt ein 16V!

Tommy
12.06.04, 13:30
das kann ich nur bestätigen und eigentlich ist es doch auch gut wenn der motor bissl kerniger klingt, oder nicht ??! :!:

VeNoM
12.06.04, 15:51
Aber:
1.) Er ist etwas lauter und brummiger.
2.) Beim Anfahren ist er etwas bockig und braucht eine Sekunde bis er Gas annimmt und loszieht.
Ist das normal?


die 16Vs sind allgemein etwas lauter! und das brummige ist halt so...
16V motoren ziehen unten rum halt nicht wircklich gut wenn du da gewohnt bist beim 8V mit 1500U/min loszufahren um gut wegzukommen müssens da halt 2000-2500U/min sein! das er braucht bis er gas annimmt ist nicht normal auser du gibst vollgas er dreht von ca 2000 raufwärts und so ab 3500U/min gehts dann ab? das ist auch normal ist halt ein 16V!


kann mich dem nur anschliessen ! 16v ist 16V und 8V ist 8V ;) beide ihre vor und nachteile 8V zieht halt von untenrauf gut und 16V haut dafür ab 3000 Umdrehungen richtig ab.
Das der lauter und brummiger ist liegt nicht nur am 16V sondern auch an den 30PS mehr unter der haube ;) so sollte es ja auch sein wenn man nen stärkeren Motor fährt hehe

Zero
12.06.04, 17:23
das kann ich nur bestätigen und eigentlich ist es doch auch gut wenn der motor bissl kerniger klingt, oder nicht ??! :!:

also mit allen teilen in serie find ich eher das der sich etwas blechern kaputt anhört 16V halt :P

Anonymous
13.06.04, 08:22
Also dann ist das ok. Der Sound wird kerniger, aber dafür hab ich auch mehr PS.


Bei unserem Corsa habe ich das AGR-Ventil dicht gemacht. Er läuft jetzt ruhiger und zieht etwas besser an. Kann ich das auch bei dem X14XE machen, ohne das die Kontrolleuchte angeht?

Wie ist das bei dem AGR-Ventil, wird da beim X14XE die Lampe ständig kommen?

Zero
13.06.04, 10:08
so weit ich weiss kann man das dicht machen ohne das immer meldungen auftauchen wie das geht steht in der suche :) es ist bloß ziemlich schwer zu erreichen das teil!