PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern Sicherheitsgurt



corsanova16
12.06.04, 10:11
Ist es normal das der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite bei jeder Strassenunebenheit mit Geschepper gegen die Verkleidung B-Säule knallt?
Der Wagen ist jetzt einen Monat alt, das kann doch nicht normal sein!

corsaczek
12.06.04, 10:32
Das machen die Gurte leider. Bei mir klappert es aber nur wenn es quer und nicht entlang der Verkleidung geht. Oder du klebst an diese Stelle etwas gummi, oder ähnliches...

CorsaC-Freak.0815
12.06.04, 19:40
stell den Gurt mal in unterste Position, dann isses so gut wie weg...ist leider bei allen Modellen so, selbst bei meinem BJ11/00 :shock:
...oder eben etwas unterkleben, so wie oben beschrieben :wink:

Anonymous
14.06.04, 09:09
... war es nicht die oberste Position? Ich bin jetzt selbst nicht ganz sicher aber ich meine das bei der obersten Position der Gurt genug Abstand zur Verkleidung hat.

Guido
14.06.04, 09:48
Wenn du Sportsitze hast, den Sitz etwas nach vorne schieben und den Gurt um die Sitzlehnen Seitenführung legen.
Ist nicht ideal, ich weiss ...

CorsaC-Freak.0815
14.06.04, 22:40
was sicherlich auch ganz sinnvoll wäre jedoch schwierig zu verwirklichen, ist der Harken fürs Umklappen vom Sitz gegen den vom Astra G auszutauschen, denn der hält den Gurt in Position :shock: :wink: