PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontstossi kleben mit sikaflex 260 ???



Spaik3
12.06.04, 12:01
Hi,da sich wieder meine tox vorne bischen losse is ,will ich sie kleben an den seiten (oberen befästigung an den kotflügeln).Was meint ihr,nicht das es sich löst bei 220kmh .. ?

Tommy
12.06.04, 13:25
also wenn du sie mit sikaflex kleben willst dann hält sie bestimmt, aber ob halst auch noch 220 hält wirst dann schon sehen!!
Probier es einfach mal aus :wink:

Peace-Maker
12.06.04, 13:53
Hmm also ich hab nen 1.4 16v und mit dem kannst keine 220 fahren ohne über den Roten bereich zu gehn. Weiss ja net was du unter der haube hast aber ich denk mal net das du so schnell fährst oder ihre ich mich. also sikaflex hebt normal schon. Und ausserdem drückt der wind ja von vorne wird also net wirklich abfallen.

Greets Peace

Spaik3
12.06.04, 14:08
ich habe nen gsi,und da kommt man schon auf 220 mit gut rückenwind^^-Bin nun dabei das zu kleben,also von den fingern bekomme ich es fast garnet ab,dan wirds auch an der tox halten

Spaik3
12.06.04, 15:12
Nur ich weiss jetzt net wann der kleber ausgehärtet is,also der is jetzt 1 std bei bissl druck am kleben,auf der anleitung steht nur was von hautbildung ab 30 min,aber nix von voller aushärtung des klebers,hat jemand ne ahnung wie lange icxh warten muss?

Peace-Maker
12.06.04, 15:32
wart halt mal 1-2 stunden.

Waldbrand
12.06.04, 15:34
Ich hab bei mir auch mit Karosseriekleber nachgeholfen, habs über Nacht stehen lassen, war Bombenfest.

VeNoM
12.06.04, 15:45
bis das Sikaflex komplett durchgehärtet ist sollte es nen Tag stehen damit es halbwegs vernüntig hält und man problemlos fahren kann dauert es 8 Stunden und da spreche ich aus erfahrung da ich jeden tag auf der arbeit damit zutun habe und das zeug Literweise verarbeite ;)

Zion
12.06.04, 19:05
Wenns richtig warm draussen ist, kanns auch schonmal schneller gehen. Hab damals nen Radlauf vorne kleben müssen. Der Wagen stand dann knapp 3 Stunden, bis ich wieder mit fahren musste. Draussen warens da locker über 30°C und hielt da auch schon bombenfest :)

daphil
12.06.04, 19:16
Sonst nehm doch KöraPur zum Kleben, das Zeug härtet durch Luftfeuchtigkeit aus und hält selbst Metall/Metall Verbindungen wie geschweisst. Vorteil davon: es ist bedingt elastisch und damit vibrationsabsorbierend. Wenn Du nochwas davon brauchst, ich hab noch 6 Dosen, einfach mailen an info@philteuffel.de

Zero
12.06.04, 19:19
Sonst nehm doch KöraPur zum Kleben, das Zeug härtet durch Luftfeuchtigkeit aus und hält selbst Metall/Metall Verbindungen wie geschweisst. Vorteil davon: es ist bedingt elastisch und damit vibrationsabsorbierend. Wenn Du nochwas davon brauchst, ich hab noch 6 Dosen, einfach mailen an info@philteuffel.de

sikaflex macht genau das gleiche...

Amok
12.06.04, 20:26
Das Sikaflex hält auch bei 260 laut Tacho noch einwandfrei, kann ich euch sagen ... also drauf damit *g*

anwi
12.06.04, 20:30
wo bekomme ich sikaflex? :roll:

hätte auch noch meinen radlauf zu kleben und keinen anständigen kleber zu hause.

Zero
12.06.04, 20:38
wo bei es doch verschiedenste typen sikaflex gibt... welche sind denn da jetz gut? ich hab bei mir auch schon alles nach dem zeug abgegrast und nix gefunden bloß so dümmlichen kraftkleber und der hält nix!

VeNoM
13.06.04, 11:13
Sikaflex würde sogar noch bei 350 halten ;) das zeug ist dichtmasse und Karosseriekleber in einem ! klar hält das schon nach drei stunden aber wenn du nach drei stunden auf die Autobahn fährst und 200 Gurkst garantiere ich für garnichts, wenn man sowas kleben will sollte man es anständig machen und sich die zeit dafür nehmen bzw. das Auto solange wirklich nicht bewegen, als ich meine Bremssättel und Bremstrommel lackierte habe ich das Auto auch für 24 Stunden nicht bewegt da konnte kommen was wollte hab sogar meinen Eltern ihren neuen Zafira die nacht über aus der Garage verbannt deswegen ;)

Normal sollte man sika doch bei ner Tunerwerkstatt finden die Karosserieteile ankleben bei unsren Wohnmobilen auf der Arbeit wird ja alles damit geklebt und abgedichtet. Im Baumarkt kannste es aber vergessen sowas zu finden weil das ist mehr im KFZ Bereich tätig das zeug, obwohl man es im Haus auch sehr gut verwenden könnte !

badentigra
13.06.04, 11:54
also hab bei ebay nach sikaflex gesucht...

da wird auch genug angeboten, nur welches ist das richtige, 221 / 252 / 290... (wobei 221 mit abstand am heufigsten angeboten wird)
bzw. wo sind die unterschiede?

und wie sehen die preise aus? sind die ok? hab leider keine preiserfahrungen mit dem zeuch...

thx schonmal

mfg
sven

Henni's Corsa
13.06.04, 12:55
Moin
Wenn ich meine Stoßstangen repariere mache ich das mit Flüssigkunststoff .Hält wie bombe Bekommt man beim Maler und Lackierer