PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N im Corsa B 1.4i 60PS



Anonymous
12.06.04, 16:51
Hi Leute!!

Habe heute ein offenen Pilz von K&N in mein Corsa gebaut.
Läuft auch ganz gut. Nur eine Frage am Luftfilterkasten hängt ein Rotes Kabel (Draht) der geht zur Drosselklappe hoch denke mal das es der Luftmengenmesser ist oder so? den habe ich ganz raus gemact. Weil wie will man sonst ein offenen Lufti einbauen?
Brauch man den unbedingt oder wie habt ihr das gemacht?
gruß Husky

F!r3
12.06.04, 16:54
also der lmm ist es definitiv nicht! der ist zweipolig und der stecker kommt auch an den lmm ran - den brauchst Du auch ;-) Und na klar geht der k&n noch ran mit dem lmm...musste einfach mal GUCKEN ;-)
Es ist ein einfacher Draht?!? Wo kommt der denn her?!?!

Anonymous
12.06.04, 17:52
es ist ein rotes Kabel das vom Luftfilterkasten (ist an so einem Runden Stecker dran) zur Einspritzanlage geht.

Anonymous
12.06.04, 17:53
ist übrigens der alte 1.4i Motor bj 95 60PS

darKv0ice
12.06.04, 18:06
Ich weiß was du meinst ...

Ich fahr seit ca. einem halben Jahr mit nem offenen McKita rum und hab das alles weggemacht ... ist also kein Problem wenn das weg ist ....

kostemer
12.06.04, 19:05
das rote ding ist kein kabel sondern ein schlauch der unterdruck hat...
der unterdruck zieht in deinem Luftfilterkasten eine klappe bei... dadurch das du gas gibst geht die klappe hin und her (so ungefähr zumindest) und dadurch wird reguliert wieviel warme luft (die über den krümmer angesaugt wird) zu der kalten luft (die vom grill vorne angesaugt wird) beigemischt wird weil das dein motor zum leben braucht...

p.s.: kann auch sein das kalte luft zur warmen gemischt wird... weiß jetzt nicht wie rum auf jeden fall wird halt durch unterdruck diese mischklappe hin und her gefahren...

Anonymous
12.06.04, 21:53
Ja dann erstmal schönen dank!!

Ja er läuft ja auch gut mit dem Pilz von K&N viel spritziger...