PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa A 1.4 bockt



silver-flash
12.06.04, 18:22
Hallo,

mein Corsa A 1.4 60 PS (GKat), EZ 1/90 bockt. Beim Fahren, vor allem beim Beschleunigen zieht er kurz gut und dann bockt er. Erst wenn ich weniger Gas gebe, und dann wieder mehr, gehts besser. Es gibt auch vereinzelte Tag da isses fast OK. Aber sonst? Was kann das sein? Benzinpumpe, Zündkerzen...???(Bin nicht grad der Technik-Freak) Ab und zu geht auch die MKL kurz an und wieder aus. Mal länger und mal ganz kurz. Der Corsa wird mein Winterauto.

Grad noch ne Frage: Gestern morgen war die Batterie einfach so leer gewesen. War am Tag zuvor noch nachts heimgekommen --> alles OK.
Gestern morgen beim starten kein Ton mehr, sogar die Warnblinkanlage hatte nicht genug Saft. Von meinem Tigra überbrückt--> geht wieder! Isses die Batterie, die Lima oder sonstwas?

Heiko

Anonymous
14.06.04, 18:40
Hi


check doch mal die kabel, die vom zündverteiler zu den kerzen gehen. is gut möglich, dass die porös sind und dadurch feuchtigkeit eindringt. wenn du nun mehr gas gibst kommen die kerzen nichtmehr mit zünden des sprits hinterher. für den anfang tuts ein wasserverdrängendes spray, du solltest in dem fall aber lieber die kabel austauschen.

silver-flash
15.06.04, 17:17
@burli

danke für den Tipp. Ist mir im Moment wegen eines Gipsarmes
nicht möglich :( werde es schnellstmöglich testen. Danke.

Gruß
Heiko

Anonymous
15.06.04, 17:58
Überprüfe doch mal deine Massekabel, war bei mir auch so.

silver-flash
23.06.04, 16:15
Kabel wären in Ordnung.

Könnten es auch die Zündkerzen und/oder Benzinpumpe sein?

Anonymous
23.06.04, 16:26
könnte auch sein wenn sie verstopft ist. bei den zynkerzen musst du mal schauen ob das zynkabel auch richtig fest bzw, kerzen fest sind