PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kotflügel abmontieren?



raver baby
13.06.04, 12:03
morgen leute,

ich wollte heute meinen linken kotflügel demontieren da er morgen zum lacker geht! allerdings hab ich kein plan wie ich diesen abbekommen soll. hat jemand ne ahnung oder bessere noch ne genaue anleitung wie ich vorgehen muss um den abzumontieren? ich wär euch sehr dankbar! ich schätze ich muss erst die radläufe lösen und dann die schrauben an der karosse oder? oder muss die frontschürze auch runter?

mfg dani

raver baby
13.06.04, 12:06
hab vergessen zu sagen das es sich um den linken kotflügel vorne handelt!

MTK-Stylezzz
13.06.04, 12:09
Hi,

also die Frontschürze muss in jedem Fal runter!!Es sind soweit ich mich erinnern kann:

1 Schraube am Kotflügel oben (siehste wenn du die Tür aufmachst
1 Schraube am Kotflügel unten
2 Schrauben die du siehst sobald die Frontschürze ab ist
und die üblichen Schrauben die du im Motorraum siehst

Wenn du die alle ab hast müsstest den Kotflügel easy abmachen können
Solltest Seitenblinker haben achte drauf vorher die Steckverbindung zu trennen damit du dir das Kabel nicht abreisst!!

Amok
13.06.04, 12:10
Schrauben im Motorraum lösen - Tür auf, Schrauben zwischen Tür und Kotflügel lösen - Schrauben im Radlauf lösen - Schrauben vorne an der Stoßstange lösen ...

Sagtmal, wegen sowas simplem eröffnet man doch keinen Thread ... da fängt man einfach mal mit den Schrauben im Motorraum an, und schaut dann, wo noch weitere Schrauben sind, die den Kotflügel festhalten ...

raver baby
13.06.04, 12:48
ja sorry aber ich hab den wagen/führerschein erst 1 woche und hab noch kein plan... außerdem muss ich montag nach der schule da schnell hinfahren und den vorort schnellabbauen! und da hab ich keine lust lange nach schrauben zu suchen und rumzuprobieren!

trotzdem danke

Amok
13.06.04, 13:07
War ja auch nicht böse gemeint ... Also wie gesagt .. einfach mal Haube aufmachen, und an den Schrauben anfangen, den Rest findet man eigentlich relativ leicht. Hauptsache nicht mit Gewalt dran ziehen, sondern alles schön mit Gefähl machen, dann geht das schon ...

raver baby
13.06.04, 13:38
okay danke :) werds wohl schon hinbekommen!

Devil_CH
13.06.04, 13:44
Schau mal hier (http://www.abenz.ch/pdf/kotfluegel.pdf). Hab dir von der Anleitung ein PDF erstellt...

raver baby
13.06.04, 14:50
super!! dank dir dann kann ich ja garnix mehr falsch machen! :D
aber die frontschürze muss ja auch abgenommen werden... die is schätze ich mal auch nur geschraubt oder gesteckt nech?