PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedachmotor anschließen. Besser bilder



balzmatthias
13.06.04, 12:17
Hallo Leute,

habe nun endlich meine Motor für das Schiebedach bekommen.
Ich weiß nur nicht wie ich den an den Schalter anschließen tue. Habe ein Plus kabel von der Bat hoch in den Himmel gelegt und wie geht es nun weiter. Der Motor hat braun ist klar masse und einmal rot und einmal blau wie schließe ich das nun alles an den schalter an...

Vielen dank

Nochmal bessere Bilder


http://www.matthias-balz.net/corsa/motor2.jpg
http://www.matthias-balz.net/corsa/schalter2.jpg

Peace-Maker
13.06.04, 19:46
Hier hast du nen workshop von Team Corsa http://www.team-corsa.de/workshops/w_innenraum/schiebedach/schiebedach.htm

balzmatthias
13.06.04, 19:49
bin ja nicht blöd habe nur diesen grünen stecker nicht bei mir sind das einzelnen kabel okay

balzmatthias
14.06.04, 10:28
kann es sein das de e schiebedach auf dem Vactra a nur die öffner funktion und keine hebefunktion hat.... kann das sein....

Picmasta
14.06.04, 12:50
nein, der motor vom vectra a hat beide funktionen, du musst du motor nur vor dem einbau in die mitte fahren. dh motor ausbauen und so lange hin und her fahren bis er in mittelstellung ist. es muss so sein, dass du ihn in beide richtungen und wieder zurück fahren kannst. der motor stoppt ja auch immer automatisch. er muss nach links gehn bis zum anschlag, dann wieder zurück zum anschlag, von da aus dann nach rechts bis zum anschlag und dann wieder zurück bis zum anschlag, dann ist in der mitte. ;)

dann einbauen, und vorher das dach mit der kurbel auf geschlossen machen ;)

Gruß Pic

balzmatthias
14.06.04, 13:26
ja das ist klar..... ich habe nur das problem das der motor nicht in der mitte stehen bleibt.... ich wei0 einfach nicht woran das liegen tut..... Ich weiß nicht manchmal bleibt er in der mitte stehen dann wieder nicht... Ich wei0t auch nicht hast du noch einen tip.

Picmasta
14.06.04, 13:53
also in die eine richtung braucht der motor sehr lange, und zwar dauert das aufschieben so 7-8 sekunden, und das aufheben nur 2 sekunden. vielleicht denkst du deshalb dass der mal nicht stehen bleibt.

Gruß Pic

balzmatthias
14.06.04, 15:48
also hier aum dem tisch läuft er von dem offen bis zum heben durch ohen stehen zu bleiben..... ich weiß nicht ich denke da fehlt der mittelpunkt oder ?? oder erreicht er denn nur wenn er eingebaut ist..

vollkrass
14.06.04, 16:48
du hast ein kabel vergessen anzuschließen (Masse?)und zwar das welches mit dem "taster?" im inneren des Motoresverbunden sein muss. der taster meldet wenn das Dach zu ist das Problem hab ich auch gehabt weil ich auch keinen orginal Stecker hab sondern Kabel direckt angelötet

vollkrass
14.06.04, 17:08
Allso ich hab mal kurz nachgeschaut wie es bei mir angschlossen ist:

Pin:
1 Rotes Kabel vom Motor
2 Blaues Kabel vom Motor
3 Masse
4 Zündung
5 Masse

balzmatthias
14.06.04, 17:18
genau so habe ich es auch und er bleibt einfach nicht in der mitte stehen warum denn nur.. schei0e

balzmatthias
14.06.04, 17:19
oder kann es einfach sein weil kein schiebedach dran ist das er das nicht macht.... aber das kann ja nicht sein oder

Knibbels
15.06.04, 10:39
Ich hatte früher auch mal so einen vom Vectra A.
Der machte das gleiche wie deiner, war kaputt, da war so eine SPule druchgebrannt, die einen Pin bei Zu Stellung vorschiebt.
Mach den mal auf dann wirst dus bestimmt schon sehen.
Also neu kaufen :(

balzmatthias
15.06.04, 14:56
Habe ihn auf gehabt. sieht aber so aus als wäre alles in ordnung............ shit

balzmatthias
15.06.04, 14:56
Habe ihn auf gehabt. sieht aber so aus als wäre alles in ordnung............ shit

vollkrass
15.06.04, 16:34
schraub mal den motor auf dann ist da drin ein großes plastikzahnrad welches drei nocken hat mit denen schalter betätigt werden ich glaube der mittlere ist für die Mittelstellung zuständig bin mir aber nicht mehr ganz sicher

balzmatthias
15.06.04, 17:09
die sind allle drei okay

Christian8800
08.08.04, 21:31
mal was anderes, wollt jezt kein neues thema aufmachen, ich hab die Magic save (MS-650) von waeco bei mir drin, jetzt soll sich das schiebdach zufahren wenn ich die Anlage scharf schalte, wie mach ich das am besten, bzw wer hats schon gemacht?

welche kabelfarbe ( vom schiebedachmotor ) ist für das zufahren verantwortlich?

Rot oder Blau ??

Christian8800
09.08.04, 20:46
hat niemand ne Idee? :lol:

MatzenOtte
09.08.04, 20:50
was fürn motor hast du denn überhaupt??

Picmasta
09.08.04, 21:33
das geht nicht so einfach.

es gehn ja nur zwei kabel zum motor, und die haben immer ne andere funktion.
das automatische zuschliessen ab abschliessen der ZV geht nur mit neueren Schiebedachmotoren wie zb vom astra g facelift, die haben eine rot-gelbe leitung, wenn da 10sekundne masse drauf ist geht das dach zu, egal in welcher stellung es war.

Gruß Pic

Christian8800
09.08.04, 22:43
was fürn motor hast du denn überhaupt??
das ist ein motor ausm Omega hat woweit ich noch weis ein grünes Kabel ein rotes Kabe, Baues Kabel und das Braune MasseKabel . . . müsste mal nachschauen . . :?

Picmasta
09.08.04, 22:50
der motor hat nur komfort funktion wenn die kabel mit einem großen schwarzen zweireihigen stecker dran sind. wenn die kabel so aus dem motor kommen hat er keinen komfort.

der motor muss einen stecker haben, der selbe stecker wie bei der ZV, und da ist dann ein rot-gelbes kabel dran.

Gruß Pic

MatzenOtte
09.08.04, 23:07
jau also mit dem ausm omega geht das dann nicht. ist das nicht zudem so einer zum drehen?
hättest du einen vom astra g oder astra f, dann hätte der motor 6 pins an der seite. alles andere hat picman gesagt.