PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS und Servo standardmäßig ab welchem Bj?



cap0n3
13.06.04, 13:25
Hallo,

ich möcht mir nen Opel Corsa B kaufen.
Meine Frage an euch:
Ab welchem Bj ist ABS und Servo dabei? oder ist das von etwas anderem anhängig?

Danke für eure antworten.

Devil_CH
13.06.04, 13:34
So viel ich weiss gibt's ABS nur im GSi serienmässig. In den Modellen Eco, Swing, Joy etc war ABS optional erhältlich. Im City gabs das nicht...

Was die Servo betrifft wurde die in allen Modellen ausser City und Eco verbaut. In den Modellen CDX und GSi gibt's die serienmässig.

Also kauf dir nen GSi, dann hast du sicherlich beides...

raver baby
13.06.04, 13:40
also ich mein ab 95 gibts servo serie! airbag mein ich auch...
abs war aufpreis sache

wie gesagt gsi hast alles was man braucht ;)

Thrilldriver
13.06.04, 17:14
Nee Du, glaub ich nicht: Außer, die OPEL-Monteure haben bei meinem 95er-GrandSlam (MJ 96) vergessen, die Servolenkung einzubauen! :P Hab nämlich keine... :wink:

Doppelairbag ist richtig, war ab 7/94 Serie.

MfG, Sascha 8)

Anonymous
13.06.04, 17:54
also ich mein ab 95 gibts servo serie! airbag mein ich auch...
abs war aufpreis sache

wie gesagt gsi hast alles was man braucht ;)

hab in meinem 95iger SI sport auch keine :)

aber ich find das ohne servo eh besser, fährt sich strassennäher...und man hat bei höheren geschwindigkeiten besser die kontrolle
und du bist doch keine frau das die muskelkraft nich zum lenken reicht ^^ oder doch? :roll:

Waldbrand
13.06.04, 18:16
World Cup und Advantage hatten auch immer Servo und ABS, sowie GSD, wenn keine Klima dabei war...

doc
13.06.04, 19:02
World Cup und Advantage hatten auch immer Servo und ABS, sowie GSD, wenn keine Klima dabei war...
mag ja sein, das sind aber facelift-modell. mein 96er swing (vorfacelift!) läuft ohne servo und abs...

Phirax
13.06.04, 19:14
mein corsa swing bj 96 hat abs, servo und klima. weiß allerdings nicht ob die vorbesitzerin dafür extra bezahlt hat. nungut für klima denk ich schon...

raver baby
13.06.04, 19:49
hm also ich find servo schon wichtig. beim einparken hab ich auf son gekurbele nich wirklich lust und so lässts sich einfach besser fahren! aber is ja geschmackssacke

Bischt
14.06.04, 00:07
meiner ist bj 2000 hat servo airbag und kein abs ist ein re import von belgien

anwi
14.06.04, 09:25
ab facelift waren servo und doppelairbag serie.

davor war das ganze immer sonderausstattung imrahmen der sondermodelle.

Capuchino
14.06.04, 09:35
also in zweit worten gesagt: ausstattungs abhängig...

corsigra
14.06.04, 09:49
und herstellungsland abhängig wegen reimport!!
mein gsi bj.11/96 hat auch kein abs weils das bei den holländern nur optional gab!!

mfg jens

Anonymous
14.06.04, 12:31
also bei meinem 2002 BJ ist natürlich klima, servo, abs etc. alles standart dabei. Aber soweit ich weiß, ist das bei BJ 98 schon Servo und ABS serienmäßig.

Capuchino
14.06.04, 13:12
also bei meinem 2002 BJ ...

corsa b.... bj. ´02...
wo hast du den denn her?

VeNoM
14.06.04, 15:29
das frag ich mich auch wurde ja nur bis mitte 2000 gebaut oder hat sie vielleicht nen C ?

also bei meinem Viva hats noch kein ABS gegeben (ausser bei aufschlag) und meiner ist bj 99 !!!! servo war aber schon drin auch vier Airbags hatte das Auto gekauft als es 1 Jahr als war

was mich bei meinem auch abissl stört ist ich hab im Sicherungskasten sogar schon pins für ABS aber kein ABS :( das selbe mit den Elektrischen Fensterhebern im Sicherungskasten pins drinne aber in den Türen sehe ich nur die Kabel von den Vorhergesehenen E. Aussenspiegel und den sensoren für den Seitenairbag leider keine für die fensterheber :evil:

Amok
14.06.04, 15:54
was mich bei meinem auch abissl stört ist ich hab im Sicherungskasten sogar schon pins für ABS aber kein ABS :( das selbe mit den Elektrischen Fensterhebern im Sicherungskasten pins drinne aber in den Türen sehe ich nur die Kabel von den Vorhergesehenen E. Aussenspiegel und den sensoren für den Seitenairbag leider keine für die fensterheber :evil:

Das iss ja wohl auch logisch ... Es ist um einiges billiger für Opel, einen einheitlichen "Sicherungskasten" zu machen, bei dem bei Bedarf auch mal eFH oder ABS angeschlossen werden, kann als 3 oder 4 verschiedene Sicherungshalter je nach Ausstattung zu bauen.

Ich hab übrigens auch weder Servo, noch ABS oder Klima, und bin voll zufrieden damit ;)

Basti
04.08.04, 01:10
also ich hab bj 99 und weder abs noch servo... ok servo hätte ich gerne, aber selbst nachrüsten ist bisschen kompliziert... hab trozdem 4 airbags und nen city... naja wat willst machen?

Capuchino
04.08.04, 09:09
bevor jetzt wieder jeder anfängt zu posten was er in seinem modell hat... das war nicht frage dieses threads... ;-)