PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das kann doch nicht sein! *HA Tieferlegung Pics*



tigra-sport
13.06.04, 16:03
also habe nach ettlichen hürden endlich meine felgen drauf und wer den thread hier kennt:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12775&highlight=oje
weiß wie beschissen die felgen mit nem 40/40 fahrwerk aussehen.

so wochenende habe ich denn mal 60/60 federn eingebaut, weil gekürzte stoßdämpfer habe ich ja drin.

und was kommt dabei raus der bock geht vorne runter und hinten kein mm!!

so nun meine frage, schreibt bitte alles was ihr wisst wie man den tigra hinten runter bekommt, ich weiß in der suche steht dazu auch viel, aber es muss doch irgendeine methode geben den hinten tiefer zubekomen als er jetzt bei mir ist.

so und jetzt noch was WICHTIGES: schreibt wirklich ALLES auch wenn die methoden nicht legal sind!!!

so und hier die bilder mit 60/60 fahrwerk :shock: :shock: :shock: :
http://people.freenet.de/apriliazone_page/tig1.jpg

http://people.freenet.de/apriliazone_page/tig2.jpg

http://people.freenet.de/apriliazone_page/tig3.jpg

http://people.freenet.de/apriliazone_page/tig4.jpg

http://people.freenet.de/apriliazone_page/tig5.jpg

http://people.freenet.de/apriliazone_page/tig6.jpg

gruß
tigra-sport

daniel90060K
13.06.04, 16:16
wieviele km bist denn schon gefahren???

Fahr mal ein paar hundert u. schau's dir dann nochmal an. Direkt nach dem Einbauen ist noch nicht der reale Tiefgang erreicht!

So wie es aussieht sind die Kotflügel nur gezogen- oder irre ich mich?

Wenn nur gezogen wurde, muss dir klar sein dass durch die Verformung des Kotflügels die Kante nach oben wandert, weil das Blech ja nicht länger werden kann. Dadurch vergrößert sich der Platz im Radhaus!!

Daniel

Nightmare
13.06.04, 16:46
naja aber für 60/60 :shock:

da sollte schon von anfang an mehr kommen!

da sind ja meine h&r 35mm federn sehr sehr sehr viel tiefer!!!

MadCat
13.06.04, 16:48
Genauso siehts bei mir auch mit 60/40 Tieferlegung aus, wurde auch nur gezogen. Und da du ja gekürzte Dämpfer drin hast, brauch ich das garnicht ausprobieren, hatt ich nämlich schon vor.

@Tigra-Sport: Welche Felgengröße, ET usw. hast du denn drauf?
Weil bei mir wurde vorne nicht gezogen, Tüv hats so abgenommen. Fahre 8x16 u. 9x16 mit ET30 und ET25.

coco
13.06.04, 16:49
schau mal ob der auf den federwegsbegrenzern hinten aufliegt. darf eigentlich nicht sein, hab ich aber alles schon gesehen.

TeenTigra
13.06.04, 16:50
Boar hab ja die gleichen Felgen und ne änliche Kotflügelbearbeitung aber das ja hammerhart sieht ja höher aus als serie!

TeenTigra
13.06.04, 16:52
Genauso siehts bei mir auch mit 60/40 Tieferlegung aus, wurde auch nur gezogen. Und da du ja gekürzte Dämpfer drin hast, brauch ich das garnicht ausprobieren, hatt ich nämlich schon vor.

@Tigra-Sport: Welche Felgengröße, ET usw. hast du denn drauf?
Weil bei mir wurde vorne nicht gezogen, Tüv hats so abgenommen. Fahre 8x16 u. 9x16 mit ET30 und ET25.

er wird vorne 7,5x16 et 20 haben und hinten 9x16 et 15 etc sind ja anscheinend brock b1!

Philip
13.06.04, 16:53
also ich hatte beier ostseereise mein tigi hinten sau tief ;) hat fast geschliffen mit serienbereifung ;) schöne kiste pils tasche kühlböx(2x) und und und :D sah geil aus :D

Micha2
13.06.04, 16:59
sag mal,

was issen des fürn FW??

Micha2

TeenTigra
13.06.04, 17:00
sag mal,

was issen des fürn FW??

Micha2

Scheinbar offroad.

tigra-sport
13.06.04, 17:13
wieviele km bist denn schon gefahren???

Fahr mal ein paar hundert u. schau's dir dann nochmal an. Direkt nach dem Einbauen ist noch nicht der reale Tiefgang erreicht!

So wie es aussieht sind die Kotflügel nur gezogen- oder irre ich mich?

Wenn nur gezogen wurde, muss dir klar sein dass durch die Verformung des Kotflügels die Kante nach oben wandert, weil das Blech ja nicht länger werden kann. Dadurch vergrößert sich der Platz im Radhaus!!

Daniel

km sehr wenige, aber sind hinten 9cm die er runter muss und bei ner tieferlegung von 6 cm müsste da schon mehr zu sehen sein.

vorne ist gebörtelt und hinten wurde geschweisst nicht gezogen!




@Tigra-Sport: Welche Felgengröße, ET usw. hast du denn drauf?
Weil bei mir wurde vorne nicht gezogen, Tüv hats so abgenommen. Fahre 8x16 u. 9x16 mit ET30 und ET25.

vorne sind 7,5 x 16 et35
hinten sind 9x16 et 15




also ich hatte beier ostseereise mein tigi hinten sau tief hat fast geschliffen mit serienbereifung schöne kiste pils tasche kühlböx(2x) und und und sah geil aus

ja aber ich such da denn doch andere möglichkeiten...


sag mal,

was issen des fürn FW??

Micha2

Supersport - Dämpfer und Federn

Hat denn jetzt jemand mal einen Tip?? mir war so das ich irgendwas von corsa b oder a federn mal gelesen habe...

Anonymous
13.06.04, 17:16
wieso hastn du vorne bei 7,5x16 et35 gezogen ?

strange

tigra-sport
13.06.04, 17:19
wieso hastn du vorne bei 7,5x16 et35 gezogen ?

strange

weil ich vorne noch spurplatten fahren will, da er sonst hinten übelst breit wirkt und vorne standart!

TeenTigra
13.06.04, 17:31
wieso hastn du vorne bei 7,5x16 et35 gezogen ?

strange

weil ich vorne noch spurplatten fahren will, da er sonst hinten übelst breit wirkt und vorne standart!

Und dafür soviel Risiko `?

:?: versteh ich net

tigra-sport
13.06.04, 17:37
was fürn risiko?

Micha2
13.06.04, 17:52
Hallo,

also da helfen keine Tipps sondern nur ein richtiges FW. Jetzt machste schon die ganze Arbeit mit verbreitern und was weiß ich und dann kommste mit Supersport. Ist für mich klar die falsche Wahl. Wenn richtig runter möchtest dann KW Gewinde. Gut kostet Geld aber Du hast den Effeckt den Du möchtest !!!!! Und da kommst halt eben mit nem 179 Euro FW von Supersport nicht hin. Hart aber wahr. Nur ich darf hier keine großartigen Empfehlungen machen sonst heißts wieder "der will nur was verkaufen" und das muß ich mir nicht antun.

Gruß
:lol:
Micha2

an9el
13.06.04, 18:03
was für ne bereifung ist den da drauf? hinten der reifen scheint mir wieder ne komische zwischengrösse zu sein, die viel zu klein gegenüber serie ist, dementsprechend wird der abstand im radkasten natürlich noch grösser...

tigra-sport
13.06.04, 18:04
Hallo,

also da helfen keine Tipps sondern nur ein richtiges FW. Jetzt machste schon die ganze Arbeit mit verbreitern und was weiß ich und dann kommste mit Supersport. Ist für mich klar die falsche Wahl. Wenn richtig runter möchtest dann KW Gewinde. Gut kostet Geld aber Du hast den Effeckt den Du möchtest !!!!! Und da kommst halt eben mit nem 179 Euro FW von Supersport nicht hin. Hart aber wahr. Nur ich darf hier keine großartigen Empfehlungen machen sonst heißts wieder "der will nur was verkaufen" und das muß ich mir nicht antun.

Gruß
:lol:
Micha2

ok ob supersport nun gut oder schlecht ist, darüber möchte ich jetzt garnicht diskutieren da spalten sich halt die meinungen...

aber das kann doch irgendwie nicht sein, das nur das kw gewinde vernünftig runterkommt hinten, was ist denn mit fk, weitec...etc.

mein problem ist ich verstehe meine situation nicht. habe gekürzte dämpfer mit 40er federn drin gehabt, so hinten vielleicht 1-2 cm runter gekommen. so ich hol 60er federn hinten passiert genauso viel? weißt du was ich meine?

woran liegt das denn? liegt das am dämpfer oder an den federn?

EDIT:

was für ne bereifung ist den da drauf? hinten der reifen scheint mir wieder ne komische zwischengrösse zu sein, die viel zu klein gegenüber serie ist, dementsprechend wird der abstand im radkasten natürlich noch grösser...

sind 215/40 drauf ja das der abstand denn noch größer wird habe ich begriffen...

Der_Bachelor
13.06.04, 18:10
evtl. an beidem...also die 50er FK federn mit FK dämpfern gehen schon tiefer als deine oics sind!! und dann habe ich die FK gegen konis öl getauscht da kamen sie noch ein bischen tiefer. evtl. ist beides nicht so prall bei dir. aber michas tipp ist sicher der beste. vor alem kannste dann auch an der va schrauben wie du lustig bist ;-) .

sind es eigentl. gekürzte gas druck dämpfer die du hast?

Tigra 1,6 16V
13.06.04, 18:17
du hast doch die 60 mm federn erst neu reingemacht! jetzt fahr mal zur tanke und hau so viel bierkästen hinten rein wie nur geht! ( das du hinten so viel gewicht wie möglich hast ) und dann fahr 2 stunden mal ein wenig rum! wenn du heim kommst lässt du die kisten drin! und am nächsten tag wirst du festellen das er 3 cm tiefer sein wird!

also das was du da für Fotos rein gestellt hast ist ein witz! serie würde das auto hinten tiefer sein! ich habe 30 mm HR hinten drin und org. dämpfer und bei mir ist die hälfte pletz wie bei dir! wenn du bild sehen willst bitte PN oder einer stellt es für mich rein!


ich denke es liegt an den neuen federn oder einfach an der firma der Federn! aber so ist es wirklich nicht tragbar!


hast du hinten ne schwere anlage oder so drin? oder rücksitze draussen und ersatzrad usw!?

Micha2
13.06.04, 18:21
machn KW rein.

Micha2 8)

Tigi-Cruiser
13.06.04, 19:02
KW Gewinde und der Tigra geht hinten derbe in die Knie!

daniel90060K
13.06.04, 19:45
is eigentlich schon geklärt, ob er hinten auf den Begrenzern steht??

und zugeschraubte Öldruckdämpfer (Koni z.B) bringen den Tigra nochmal ordentlich runter!

Daniel

tigra-sport
13.06.04, 19:53
du hast doch die 60 mm federn erst neu reingemacht! jetzt fahr mal zur tanke und hau so viel bierkästen hinten rein wie nur geht! ( das du hinten so viel gewicht wie möglich hast ) und dann fahr 2 stunden mal ein wenig rum! wenn du heim kommst lässt du die kisten drin! und am nächsten tag wirst du festellen das er 3 cm tiefer sein wird!

also das was du da für Fotos rein gestellt hast ist ein witz! serie würde das auto hinten tiefer sein! ich habe 30 mm HR hinten drin und org. dämpfer und bei mir ist die hälfte pletz wie bei dir! wenn du bild sehen willst bitte PN oder einer stellt es für mich rein!


ich denke es liegt an den neuen federn oder einfach an der firma der Federn! aber so ist es wirklich nicht tragbar!


hast du hinten ne schwere anlage oder so drin? oder rücksitze draussen und ersatzrad usw!?

ja und wenn ich die kästen wieder rausnehme geht er doch wieder hoch!

nein habe hinten nur ein kasten drin...

@ALL: Hier haben doch auch schon manche nicht so ganz legale Methoden angewendet!!??

TeenTigra
13.06.04, 20:02
KW hab ich drinen und ist hinten sehr schön tief ansonstne hab ich ja gleiche Felgen aus auf der VA.

Mit dem Risiko mein ich das du vorne ja nun deine Plastikradhäuser ausgeschnitten/entfernt hast und gebördelt ahst das sind halt für mich risikofaktoren wo es anfängt mal zu rosten und das für spurplatten...

Anonymous
13.06.04, 20:10
awas sebi

wennst alles gescheit abdichtest geht das

TeenTigra
13.06.04, 20:15
awas sebi

wennst alles gescheit abdichtest geht das

Ja mag sein ich bin nur für "back too serie" :P

P.S. wie stehts mit dem Heck ?

corsigra
13.06.04, 20:40
hi und hallo!!

sorry ist aber die wirklichkeit, ich kann da micha2 und tigi cruiser nur zustimmen!!
es gibt nix besseres beim tiggi an der ha als kw gewinde!!
bei meiner freundin am tiggi (16") sieht das mal richtig gut aus mit kw gewinde!! und da geht noch was vom gewinde her!!

http://www.pixum.de/members/alexis0/?act=a_view&album=1298441&i_pos=64&page=8&ktw=3d87bed4faa7f08efc7144af206a114b

mfg jens

tigra-sport
13.06.04, 20:49
@teen: da mache ich mir keine sorgen ist alles abgedichtet worden...

hier schwärmen ja echt alle vom kw...

TeenTigra
13.06.04, 20:57
hier schwärmen ja echt alle vom kw...


Jup aber in verbindung mit 9x16 et 15 auf der va doch etwas hart sonst aber für die tieferlegung auch sehr komfortabel.
Aber Qualität hat halt ihren Preis!

Franky1109
13.06.04, 21:05
Ein Kumpel von mir hat sich auch KW Gewinde geholt. Da hab ich gesehen, das die mit Konis geliefert werden.

Ich hatte vorher das gleiche Problem an der Hinterachse, dann hab ich mir Konis geholt und nun ist er hinten schön tief. Die ziehen den Tigra hinten auf jeden fall einiges runter. Nur der Dämpfer, die Federn hab ich gelassen.

tigra-sport
13.06.04, 21:16
mhmm nur koni dämpfer... ein bilder vergleich hast du nicht zufällig oder?

Tigra 1,6 16V
13.06.04, 21:28
also das mit den Koni habe ich jetzt schon von sehr vielen gehört! wisst ihr die richtige bezeichnung von denne für hinten! da gibt es ja auch rot und gelb und welche mit und ohne härteverstellung! muss ich dann auf weich oder hart drehen wenn ich hiten runter will!

mich intersiert es weil ich auch schon lange dämpfer für hinten suche die das auto runter holen!

Franky1109
13.06.04, 21:37
Also das sind Koni Gelb und die sind härteverstellbar (gibts glaub ich gar ohne HV). Einen direkten vergleich habe ich nicht, nur das hier:

15" mit gekürzten Gasdruckdämpfern
http://www.pixum.de/members/franky1109/?act=a_view&st=1&album=884590&ktw=0731ff8cd346ffa33a42755340359d19

Und hier mit Konis und 17"

http://www.pixum.de/members/franky1109/?act=a_view&st=1&album=1265520&ktw=0731ff8cd346ffa33a42755340359d19

ist zwar ein blöder Vergleich wegen 15" und 17" aber er ist hinten "deutlich" tiefer gekommen und um einiges härter als vorher...

BS-111
13.06.04, 23:18
Hast mal gecheckt ob die Federn richtig drinne liegen ??

Wenn ja .. Federn raus .. und unter eine Stantzmaschine mit genügend Saft legen! Und pressen lassen :-) Glaub mir das funktioniert hab das schon von einen Freund gehört die haben das gemacht !! ..

Vorallem würd ich mal checken ob das wirklich gekürzte Dämper sind ?? das sieht ja schon schlimmer aus wie Serie ... hinten ...

Vorne find ich sieht es eigentlich okay aus !!


Und lass dich nicht zu einen Gewindefahrwerk überreden! Is nur ein unnötiges Spielzeug für Leute die viel Geld haben.. ! Nimm Powertech, das kommt gut tief und ist knüppelhart!

TeenTigra
13.06.04, 23:48
Wenn ja .. Federn raus .. und unter eine Stantzmaschine mit genügend Saft legen! Und pressen lassen :-) Glaub mir das funktioniert hab das schon von einen Freund gehört die haben das gemacht !! ..


Gefährlicher schwachsin!!!!



Und lass dich nicht zu einen Gewindefahrwerk überreden! Is nur ein unnötiges Spielzeug für Leute die viel Geld haben.. ! Nimm Powertech, das kommt gut tief und ist knüppelhart!

Sry wenn was Knüppelhart ist heißt es nicht das es gut ist.
nen Gewindefahrwerk hat ausserdem mehr vor als nachteile da die meisten ja nicht ihr ganzes leben lang 1. Felgensatz bzw größe fahren wollen hat nen Gewinde da den Vorteil das man aus den vollen schöpfen kann.
Aber KW baut auch gute Komplettfahrwerke genau wie Bilstein :P

Kühlschrank
14.06.04, 00:36
jo vorallem wenn ihr mal 60 / 60 fahrt werde ihr merken das es anch einer zeit euch ankotzt und ihr gerne mal für den normalen alltags verkehr gerne etwas höher zu geht aber so am we ist so tief halt geil

ich meine man sollte alles flach legen und vorallem das auto ^^

Stift
14.06.04, 01:34
Bei den Billigfahrwerken ist es meist so, daß die gleichen Federnsätz für Corsa A, Corsa B und Tigra hergestellt werden. Der Corsa A fällt vorne nicht, weil er da um einiges leichter ist, als ein Tigra mit 1,6 16V. Der Tigra wiederum fällt hinten nicht, weil er eben hinten Serienmäßig etwas kürzere Federn verbaut hat, als der Corsa A und Corsa B. Der Corsa B mit 16V Motor fällt z.B. mit Supersport vorn und hinten Ideal. Der Corsa A und der Tigra sehen dagegen aus wie eingefrorene Lowrider. Das alte H&R war beim Tigra und beim B Corsa das gleiche. Der Tigra sah aber hinten immer scheiß hoch aus. Beim neueren wurden die Hinteren Federn dann verkürzt, und speziell fürn Corsa B gabs dann für hinten noch extra den Schraubteller zum anpassen.
Schau doch mal, wenn du ihn mit dem Wagenheber hochkurbelst, ob er dann hinten noch weiter raus kommt. Wenn er schon an der Oberkante vom Dämpfer ist, besorg dir noch kürzere. Wird zwar dadurch härter, da du der Feder mehr Vorspannung gibst, aber du kommst in diesem Fall auf jeden Fall weiter runter.

Nochn ilegaler Tip: Gieß die Ersatzradmulde mit Beton aus, und tanke verbleit! :lol:

Darum der gut gemeinte Rat: Wer billig kauft, kauft meistens zwei mal!

SNogly
14.06.04, 08:27
Morgen,
kann dir noch das LowTec 60/55 empfehlen. Mit gekürzten Öldruckdämpfer und einer wirklich akzeptablen tieferlegung.
Natürlich hat es nicht die Qualität eines KW Gewinde, doch es kostet auch nur rund ein drittel. Das Fahrwerk hat sich bei mir vorn gut 70mm gesenkt, hinten zwischen 50 und 60mm.

Gruss, Stefan

Discriminator
14.06.04, 12:05
Morgen,
kann dir noch das LowTec 60/55 empfehlen. Mit gekürzten Öldruckdämpfer und einer wirklich akzeptablen tieferlegung.
Natürlich hat es nicht die Qualität eines KW Gewinde, doch es kostet auch nur rund ein drittel. Das Fahrwerk hat sich bei mir vorn gut 70mm gesenkt, hinten zwischen 50 und 60mm.

Gruss, Stefan

ich hab das gleich drinnen, vorne sind gute 60mm runter und hinten aber nur 3-4 bei mir !!!!

Tigra 1,6 16V
14.06.04, 13:25
um das ganze mal zu entschlüsseln...

wenn ich von Org dämpfern auf Gekürzte wechsle ohne die Federn zu wechseln kommt mein auto tiefer?!

und warum kommen Koni dämpfer die sagen wir mal genau so lang sind wie Z.b H/R ( oder was weiss ich! ) tiefer raus wie andere?

Rasta
14.06.04, 13:44
Eine weitere gute Möglichkeit sehe ich in AP Federn ( 40 mm ) und gekürzten Spax Dämpfern. Bei meinem Tigra, allerdings mit 16 " Felgen, bin ich sehr weit runtergekommen, für Tigra Verhältnisse. Ist jedoch auch keine günstige Variante.

Irie

Rasta :twisted:


http://www.arcor.de/palb/alben/62/3842962/1024_3165613032353735.jpg

Tigra 1,6 16V
14.06.04, 16:43
also ist es doch so das der wagen mit gekürzen dämpfern noch weiter runter geht als bei den Org dämpfern bei gleichen Federn!?

Der_Bachelor
14.06.04, 17:21
das ist die logig des öls zu gas. das gas drückt den dämpfer immer raus. ist immer nen gegendruck nach oben da. das ist bei öl nicht der fall. der zieht eher noch. wenn du die beiden nebeneinandr hast merkst du den unterschied. über die öl gas sache gibbet aber auch nen langen threat, wo ich das ganze auch mal ausführlicher dargestellt hatte. also das öl was bringt ist sicher. war bei mir z.b. ja auch so. aber nimm einfach das kw wie von mich empfohlen. das ist qualität und bringt gewünschten erfolg.

Anonymous
15.06.04, 13:47
Hi das selbe problem hab ich auch!!
Meiner sollte laut hersteller 76/60mm kommen ist hinten am anfang kein meter runter! Darauf hin hab ich das Fahrwerk hinten nochmal ausgebaut und ab die gummis die zwisch karosserie und dämpfer liegen um die hälfte gekürzt insgesamt ca 2 cm. Und die ist der dann auch Tiefer gekommen!
Tüv hat nix gemerkt und nun ist er wenigstens ein bissel tiefer!!

SNogly
15.06.04, 14:09
Und genau doppelt so gefährlich *kopfschüttel*

Bluetigra01
15.06.04, 17:00
hier mal ein beispiel wie ihr es auch hinten tiefer bekommt

hab hinten gelbe konis innen mit Kw federn vaiante 1 und fahre 14 zoll die radkästen sind 2cm nach unten gezogen (nur zur info)

http://www.tigracorsa.de/bilder/tigra03/gross/05.jpg





http://www.tigracorsa.de/bilder/tigra03/gross/06.jpg




gibt aber wie gesagt schon nen ellenlangen thread über dieses thema ... nehmt halt mal die suche !!!


grüsse

christian

**der mit den 14zoll Th-Line***

6Richtige
16.06.04, 06:14
Billigste Variante: 60/60 Federn von AP für den Corsa B GSI verbauen (Aif Achslast achten!)

Beste Variante: Sparen und nen KW zulegen. Vor allem Griffel weg von illegalem Scheiss ala Pressen oder abflexen oder sonstwas!!!

MfG


*CLOSED*

Bluetigra01
16.06.04, 09:22
Genau ***gelbsuchtrechtgeb** keine illegalen sachen !!!!!

Grüssle

christian

tigra-sport
16.06.04, 15:22
Billigste Variante: 60/60 Federn von AP für den Corsa B GSI verbauen (Aif Achslast achten!)

Beste Variante: Sparen und nen KW zulegen. Vor allem Griffel weg von illegalem Scheiss ala Pressen oder abflexen oder sonstwas!!!

MfG


*CLOSED*

und warum die 60/60 federn von AP fürn corsa gsi?

abflexen geht ja nicht mal...

6Richtige
16.06.04, 15:45
Weil man mit den AP Federn ein gutes Stückchen runterkommt. Ist nicht die Welt, sieht aber allemal nach was anderem aus als nach nem Traktor.

http://mitglied.lycos.de/tigragelbsucht/Gelbi/DSC00009.JPG

Bild is mit 15"

MfG

Rasta
16.06.04, 16:01
Weil man mit den AP Federn ein gutes Stückchen runterkommt. Ist nicht die Welt, sieht aber allemal nach was anderem aus als nach nem Traktor.



Mein Reden :!:

tigra-sport
16.06.04, 16:23
mhmm, erstmal danke für die infos, das ist ja schonmal was...

aber wo bekomme ich die AP federn her, bei homepage von AP gibts irgendwie nur federn für vorne :?

Rasta
16.06.04, 16:31
Meine mich zu erinnern meine damals bei ( Asche auf mein Haupt ) D&W gekauft zu haben.