PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB Tigra Befestigung?



devil
13.06.04, 18:15
HI,

habe schon im Forum gesucht aber keine Bilder oder Infos gefunden!

Kann mir einer sagen wie man diesen BB am Tigra verschraubt?

http://i6.ebayimg.com/02/i/01/f1/13/af_1_b.JPG

Wird der:

- Auf die Gläser geklebt?
- Hinter den Lichtern verschraubt?
- An der Motorhaube verschraubt?

Am Besten wäre es, wenn mir jemand ein Pic machen könnte! Wäre wirklich sehr nett!

Gruss devil

Der_Bachelor
13.06.04, 18:18
wird an die MH gesachraubt. kannste aber auch an die MH kleben.

Iceman
13.06.04, 18:19
Der wird an der Motorhaube verschraubt (von der Innenseite natürlich) ...wenn du den kaufst sind im Normalfall auch passende Schrauben dabei...

NLORD
13.06.04, 18:24
Musst aber aufpassen, dass du nicht durch die Motorhaupe bohrst :)
Aber schrauben ist natürlich besser, falls nämlich mal etwas sein sollte, kannste die wieder runterschrauben!
edit: sind übrigens 3 Schrauben pro Blende.

devil
13.06.04, 18:54
Ok, vielen Dank!

Hat niemand ein Bild von der Innenseite wie die geschraubt sind *wundernimm* :roll:

Muss man da die Schraubenlächer selber bohren und ist nacher der BB in der Höhe eben mir der Motorhaube?

Hatte mal jemand Probleme beim montieren?

Iceman
13.06.04, 19:00
Klar musst du selber bohren, von Haus aus ist da nix, also schön aufpassen, das du nicht wieder oben durch die Haube kommst..und ja, der BB ist eben mit der Haube...

NLORD
13.06.04, 19:01
Ja die musst du selber bohren. Also am besten passt der von Mattig drauf, die von ebay passen nicht richtig. Du meinst mit eben sicherlich, dass man nicht mehr sieht, dass der rangeschraubt ist??? Sieht man leider, deshalb ist schweißen da wesentlich besser für die Optik :)

devil
13.06.04, 19:03
Du meinst mit eben sicherlich, dass man nicht mehr sieht, dass der rangeschraubt ist??? Sieht man leider,

Ja, das meini ich! In wie fern, sieht man das denn? einfach einen Spalt zwischen BB und MH, oder?

Schweissen will und kann ich nicht, müsste danach ja auch neu lacken.. Dann wird mir der BB zu teuer ;)

Der_Bachelor
13.06.04, 19:08
ja, man sieht halt die ritze und es sieht aufgesetzt aus. nicht so wie ein stück bei geschweißter version, wo ein unwissender nicht weiß, das der tigra nicht normal so böse guckt *g*

SPACE-X
13.06.04, 19:08
LOL

Weist wie schnell bist du denn los!!

spähtestens wenn dich die Polizei wegen dem rausnehmen! Ist VERBOTEN in der Schweiz!

Gruss Marco

NLORD
13.06.04, 19:11
Wenn du noch bis Morgen Früh/Mittag warten kannst, kann ich mal wegen so nem Foto noch gucken, wie du da drauf dann sehen würdest, wie die angebracht sind, kann man aber nicht viel falsch machen!!!!

devil
13.06.04, 19:20
spähtestens wenn dich die Polizei wegen dem rausnehmen! Ist VERBOTEN in der Schweiz!

Bahh, scheiss auf die Bullen ;)


Wenn du noch bis Morgen Früh/Mittag warten kannst, kann ich mal wegen so nem Foto noch gucken, wie du da drauf dann sehen würdest, wie die angebracht sind, kann man aber nicht viel falsch machen!!!!

Joa, das wäre sehr nett.. Hast du den von Mattig?

NLORD
13.06.04, 19:23
ja hab ich... aber ich werde mir einen anschweißen lassen!!!

dandb2
13.06.04, 22:16
ich werde mir einen anschweißen lassen!!!
genau, sieht ehhh besser aus. dumm is halt nur die tüv-sache. entweder du oder deine werkstatt kennt einen prüfer, ansonsten sieht's eher nicht so gut aus mit ner eintragung.... :evil:

NLORD
14.06.04, 08:52
So also ich hab grade mal 2 Bilder gemacht... Ist normal nichts weiter dazu...

http://www.bignside.de/tigra/Foto(25).jpg
http://www.bignside.de/tigra/Foto(23).jpg

Proph
14.06.04, 11:25
Also ich würde nicht in die Motorhaube reinboren..
Ich habe den BB mit silicon geklebt war bombenfest weil er auf keil ist ;)

devil
14.06.04, 12:15
Joa, vielen dank an NLORD für die Pics!! :)

@ Proph.. einfach auf der fläche wo die Schrauben bei NLORD angebracht sind, Silikon verwendet?

Und was ist, wenn du diese wieder entfernen willst?? :?: