PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtweitenregulierung zusammmensetzen! ;o)



little_tigi
14.06.04, 00:21
Also ich war heut am Blauumbau von nem Kollegen seinem Astra F und nur noch die Schei* LWR muss gemacht werden. Als ich die endlich auf hatte, flogen mir sämtliche Teile aus dem inneren entgegen. So, nun meine Frage:

Wie setz ich das Teil wieder zusammen? :lol: Vorallem: Wo kommt diese verfluchte Feder rein??? :wink:

brause-corsa
14.06.04, 01:07
kenn ich wollt bei mir den lichtschalter umbauen und da ist die feder mit den 2 kugeln abgehauen hab ich net mehr gefunden (die 2 kugeln) musste mir n neuen schalter holen aber dei der LWR ist mir nix entgegen gekommen!!

hab 2 bilder vielleicht helfen die weiter

http://www.blauertacho.de/doc/opel/schalt-um/leuchtweite3.jpg

http://www.blauertacho.de/doc/opel/schalt-um/leuchtweite4.jpg

und den text dazu


Das Gehäuse wird ähnlich geöffnet, wie das des Lichtschalters. Hierzu benötigt man auch wieder zwei Schraubenzieher (Uhrmacherwerkzeuge, oder Spannungsprüfer, siehe Foto). Mit diesen Werkzeugen werden wieder die Laschen (blaue Punkte im ersten Bild) angehoben und das Unterteil aus dem Gehäuse gezogen. Darauf achten, dass das Drehrad nicht rausfliegt, weil darin ein Metallstift und eine kleine Feder sich befindet. Am Besten das Rädchen auf das Unterteil drücken, damit es einklickt in seine Führungen.

badentigra
14.06.04, 17:24
mit dem regelrad schiebst du doch diesen metallstift auf diesen metallernem bogen hin und her... erkennst auf dem zweiten bild von brause-corsa. (weiß, beschissen beschrieben aber denke du weißt was ich mein)

unterhalb dieses regelrades ist doch ein senkrechter schaft und dann ein querschaft wo eben dieser metallstieft reinkommt...

die feder kommt in den senkrechten schaft und drückt den metallstift auf diese metallbögen...

hoffe du hast verstanden was ich mein...

mfg
sven

little_tigi
14.06.04, 22:34
Danke Leute, das hat mir echt weitergeholfen. Nach den beiden Bildern und dem anschließenden Text hatte ich nen Geistesblitz und hab das Teil zusammenbekommen.

Danke für die Hilfe!!! :wink: