PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Luftfilter oder Kastentuning aber wie?



Spanish
14.06.04, 12:50
Habe auf der Motherpage den Kasten Tuning an meinen 45 PS 1,2i Corsa vorgenommen oder zumindest habe ich es versucht.

Da war nen rohr im kast das wahrleicht gebogen und ging mit nen Aluschlauch vorne zum motor. Im lufikasten ist ne klappe die zwischen gebogenesrohr und kaltluftschnorschel schaltet habe das gebogene rohr rausgezogen war in so ner schiene untermkastenboden eingerastet.
Aber richtig sound kam nicht rüber weiß nicht ob es am kleinen Motor liegt oder ichnicht genug trete aber ich denke wenn ich den 2ten bis 60 ziehe sollte ich nen unterschied hören. Der einzigste unterschied ist das der Motor sich etwas ruhiger anhört also wenigerproblem beim anfahren hat wie vorher.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44197&item=7904844864&rd=1

Jetzt habe ich mir überlegt falls das nicht klappt mit dem Kastentuning könnte ich mir nen Sportluftfilter holen. was haltet ihr von den der ist Günstig und offen aber qualitative ok? nicht das ich mir dadurch den Motor oder was anderes Kaputtmache. Außerdem ist der Soundmäßig gut?

Also was mache ich? kann ich noch was aus dem Kasten Holen oder ist der lufi gut aus ebay? Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen in der Preisklasse?

mouth
14.06.04, 14:13
den habe ich zuhause auch liegen!
da musst ne geräuschmessung und so noch machen lassen! da wirste im endeffekt wohl ziemlich viel finanzieren müssen

Spanish
14.06.04, 14:19
Da ich schon den thread hier auf hab wie läuft das eigentlich ab mit dem Eintragen wie hoch sind da die kosten und vorallem beim tüv?

Anonymous
14.06.04, 14:42
wenn du ihn eintragen willst dann hol dir nen K&N da ein gutachten dabei ist, wo man keine geräuschmessung usw. machen muss...ansonsten wird es sehr teuer

wenn du ihn nicht eintragen willst, dann bringt dieser schon was an sound und steht denen von K&N wohl darin nichts nach...

Corsa-B-si
14.06.04, 18:01
Hier gibt es einen günstigen offenen Lufi. Der Verkäufer ist MHC Motorsport. Also dem kannst du vertrauen :!:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36680&item=2471079184&tc=photo
Und Eintragung nach §19.3 ist auch nicht teuer. Denke so um die 25€. Und er wird bestimmt Eingetragen :)
MFG Tobi

Spanish
14.06.04, 23:17
Alles klar fette sache hoffe der hört sich besser an als jetzt *G* Danke für eure Hilfe. :D

Hmm was mich aber immer noch interessiert ob jemand schon so einen luftfilterkast gesehen hat weil ich hab hie rin den alten threads nix von nen rohr was zurseite abgezogen werden kann gelesen.

fate_md
14.06.04, 23:27
das mit dem rohr haben glaub nur die älterern motoren, hat was mit der warmluftsteuerung zu tun glaub ich. mein x10xe hat sowas net...alles unnötige raus => laut