PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CG Defender Expert: Drehknöpfe zur Radareinst. abgebrochen??



TIGRA2003
14.06.04, 16:44
Hallo,
wollte bei mir den Radarsensor richtig einstellen, jedoch waren nach nicht mal 1 sek. die Köpfe schon total ausgelutscht, daraufhin habe ich es mit etwas mehr druck ausprobiert (nicht stark) woraufhin die drehteile dann komplett abgebrochen sind.... laut cargurad habe ich keinen garantieanspruch darauf wenn die dinger abbrechen--->echt super.....nur was mach ich jetzt???hab keinen bock denen nochmal 80 euro für das teil in den a**** zu schieben....weiß jemand ob ich das sleber reparieren kann? wenn ja, wo bekomme ich diese drehteile her???? oder kann ich auch radarsensoren von anderen herstellern benutzen???(diese frage nur am rande)....

bitte dringend um eure hilfe....danke

mfg. tigra2003

TIGRA2003
15.06.04, 16:53
weiß da keiner was???
mfg. tigra2003

Rob
16.06.04, 10:56
Also der Radarsensor von Carguard scheint ein universal-Sensor zu sein. Ob du den aber woanders bekommst weiß ich nicht. Reparieren wird wohl nicht drinn sein...
Allerdings frage ich mich wirklich, wie du den kaputt bekommen hast, die sind doch mit einem kleinen Schraubendreher butterweich einstellbar.

AscoMania
16.06.04, 11:23
Versteh ich zwar auch nicht, wie man die so schnell kaputt bekommt, aber egal.

Hast Du die AA bei nem Hänlder gekauft?? Ich hatte meinen Radarsensor letztens über meinen Händler bei CarGuard eingeschickt weil der rumgesponnen hat.
Dabei hat er mir erzählt, dass er´s schon oft erlebt hat, dass CarGuard sehr kulant sei. Ein Kunde von ihm hätte mal nen Radar- ode Erschütterungssensor aus eigener Blödheit zerstört und CarGuard hätte für das Neuteil nur ca. 50 % des Kaufpreises verlangt.

TIGRA2003
16.06.04, 16:34
also bei carguard sagten sie das das schon oft so war das die dinger abgebrochen sind.....habs über nen bei cargurad nicht aufgelisteten händler gekauft.....der will sich das teil erstmal anschauen.....

Picmasta
16.06.04, 18:21
kann man den sensor nicht aufmachen? der ist doch bestimmt geclippt wie ein Relais, oder? dann wäre innen eine platine und beim vorsichtigen öffnen geht nix kaputt, dann kannst du den sensor vielleicht so einstellen.

Aber vielleicht lässt du es doch lieber machen oder umtauschen, denn wenn du schon nicht feinfühlig genug bist den einzustellen ohne die räder abzubrechen wirst du beim öffnen bestimmt auch was kaputt machen (soll nicht bös gemeint sein, nur nen guter Rat. ;) )

Gruß Pic

TIGRA2003
17.06.04, 19:32
nee.....glaub mir ich hab wirklich mit gefühl das ding einstellen wollen :lol: ....doch das war schneller am a**** wie das ich hab schauen können....aufgemacht hab ich es auch schon lange :wink: ....aber das kann man leider so auch nicht mehr einstellen...die einzige lösung wäre die drehteile aus der platine löten und dann neue rein...nur wo bekomme ich diese her???? bitte um antwort. danke.
mfg. tigra2003

Picmasta
17.06.04, 20:13
hmm, du könntest mal bei www.reichelt.de oder www.conrad.de unter Bauelemente nachschauen, nur hab ich kein plan wie die dinger heissen...einfach suchen ;)

oder im elektroladen um die ecke, denn teuer werden die dinger nicht sein, da wird der versand höher sein.

Gruß Pic

Waldbrand
18.06.04, 23:22
Werden wohl Potis sein...