PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit C14se



Anonymous
14.06.04, 17:28
hi Leute bin neu hier, sozusagen tau frisch...

so nun mein problem:

habe meinen Motor auf c14se umgebaut, läuft auch alles, habe nur das problem das er sich bei vollgas verschluckt...

ebenso hab ich noch 2 unterdruckschläuche frei liegen, vor und hinter der drosselklappe, kann sie aber nicht zuordnen :(

kann vielleicht auch daran liegen...

weiss jemand nen rat???

Danke im Vorraus..

Gruß

Sascha

Corsa-B-si
14.06.04, 17:46
Hm, zwei Unterdruckschläuche. Einer wird zum Saugrohrdrucksensor gehen, und der andere zum Kraftstoffdruckregler. Sonst habe ich bei mir eigentlich keine Unterdruckschläuche.
MFG Tobi

Anonymous
15.06.04, 13:55
Hm...wo genau leigen die Schläuche frei? Die Schläuche für Benzindruckregler und Unterdrucksensor liegen meist hinter der Drosselklappe am Ende vom Resonanzbehälter(da wo auch der Anschluß für den Bremskraftregler ist). An der Drosselklappe selbst ist glaub ich eine Nockenwellengehäuseentlüftung und Schläuche für die Saugrohrvorwärmung(Kühlkreislauf).
Beschreib mal genauer, wo die sind und wie groß die ungefähr sind, dann kann ich es mit meinem vergleichen.

F!r3
15.06.04, 22:36
wo wir grad dabei sind...;-)
Hab ebenfalls ein kleines Unterdruck-Problem bei meinem SI...wer kann mir GENAU sagen, welcher Schlauch (also von wo kommend...bzw. von was *g*) an welchen Anschluss der Unterdruckdose kommt?? Wie ist das nun mit den beiden Schläuchen vor bzw. hinter der Drosselklappe...;-)
Wäre super, wenn das mal jemand gaaanz schnell aufklären könnte...;-)

Mono
16.06.04, 18:05
Würden Dir Fotos helfen ???? Ich hab nämlich nen SI hier stehen :wink:

Anonymous
16.06.04, 20:11
ja ja ja, bitte soviele fotos wie es nur geht an Sucker2002@web.de schicken... so detailiert wie es nur geht :))

danke an alle leser :=)

Anonymous
16.06.04, 22:23
ich nochmal, also ne Nockenwellengehäuseentlüftung hat der doch gar net oder?

allerdings unter der Drosselklappe sitzt noch nen anschluss der laut TIS zum Kühlkreislauf gehört... Verbindung Kühlmittelrohr - Drosselklappenstutzen..

kann das jemand bestätigen?

die unterdruckschläuche hinter der Drosselklappe hat sich erledigt... geht nur noch um den Drosselklappenstutzen..

an die SI Leute, habt ihr zufällig noch nen Filterkasten und das ansaugrohr (hinter dem Filterkasten) über? bzw kennt ihr jemand der dieses verkauft?

Gruß

F!r3
16.06.04, 22:31
also ne nockenwellengehäuseentlüftung hat er auf jeden fall! auf der linken seite an der oberen Kante - da ist ein Schlauch dran, der geht zur Einspritzanlage in ziemlicher Nähe von der Drosselklappe.
Und es ist auch richtig, dass unterhalb der Drosselklappe ein Schlauch vom Kühlkreislauf sitzt (nich vergessen aufzustecken beim Kühlwasserauffüllen...höhö *g*)

Mono
16.06.04, 22:36
Ihr Schlauchaufsteckvergesser Ihr :lol: :lol:

Speedstar
16.06.04, 22:38
Ihr Schlauchaufsteckvergesser Ihr :lol: :lol:



du bist auch net besser.du lässt es dir ja machen :lol: :wink:

Mono
16.06.04, 22:39
aber dafür konnte ich gerade per Tele helfen :lol: ... auch wenn ich keine Ahnung habe :? *schnell wieder verkrümmel, weil der kuchen redet* :lol:

Anonymous
16.06.04, 23:25
argh.. fotos.. bitte fotos :)

Corsa-B-si
17.06.04, 19:45
Soooo, nun die Bilder. Wenn die Bilder bei Pixum zu klein sind, schreibt gerade ne pn mit email addy dann kann ich die auch mailen (1280x1024)
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1311949
MFG Tobi

Anonymous
17.06.04, 21:39
Ein herrlicher Anblick...ich guck den Si so gern an :o)

TBX
17.06.04, 23:30
Ein herrlicher Anblick...ich guck den Si so gern an :o)
ich kenn das, ich stand auch schonmal stundenlang vor meiner offener motorhaube :wink:

blackdevil2k1
18.06.04, 02:42
also nur um nochmal auf das problem des verschluckens bei vollgas zurückzukommen .... von welchem motor haste denn umgebaut ?! hast du auch die benzinpumpe getauscht ? wenn nein is das das problem ... der si braucht nämlich 3bar druck ... und c12nz c14nz x12sz und konsorten haben nur 0,76bar ... dh schnell benzinpumpe besorgen... gehen tun da alle ausm 16v corsa/tigra und 12V corsa und natürlich die vom Si

Capuchino
18.06.04, 09:32
gehen tun da alle ausm 16v corsa/tigra und 12V corsa und natürlich die vom Si

beim X12XE und X10XE wird der benzindruck mittels unterdrucksteuerung bis auf 3.8bar geregelt... die pumpen würd ich ned unbedingt verbauen...

Anonymous
20.06.04, 13:55
ne ne, hab die größere Pumpe ausm 16v drin.. daran liegts net..